Beiträge von Buddy Poor

Zitat

die exzentrische (rote) Cam - die einzige dir mir halbwegs lag

Ich würde wetten das bei der absoluten mehrheit der drummer, die rote cam diejenige ist, die den drummern am wenigsten liegt. Insofern denke ich das du da nicht das maß der dinge bist (behauptest du ja auch nicht). Es ist ja auch nichts neues das die vorlieben bei pedalen breit gefächert sind. Das einzige was hilft ist selber ausprobieren. Es ist sicher immer wieder interessant zu lesen was verschiedenen drummer über verschiedene pedale denken, aber oft habe ich recht gegenteiligtes empfinden. Bei sticks nichts anderes, der eine schwört auf 5b, der andere auf 7a, was ist da besser ? Es spielen einfach zig faktoren eine rolle.

Zitat

Gain auf Linksanschlag heißt meistens 60 dB Dämpfung, und das ist ungleich -?. D.h. da kommt durchaus noch einiges durch, besonders wenn das Mikro einen hohen Ausgangspegel hat.

so ist es. Kommt immer noch zuviel signal muss ein pad-schalter für dämpfung sorgen.

ja man kann trittfläche und beater separat voneinander verstellen. Allerdings nicht stufenlos, sondern nur in 3 stufen. Man kann die befestigung des Band/kette an der welle lösen und in 3 stufen hin und her schieben. Sollte man keine extremeinstellungen dessenbezüglich wollen, ist das absolut ausreichend.

ja nee seppel.... aber das takte durchaus fortlaufend numeriert sind, davon hast du vielleicht schon mal was gehört ? Und dass das ganze gerne einem 4-, 8- oder 16 taktigem schema unterliegt hast du vielleicht auch schon mal bemerkt ? Und du mit einer gewissen "anti-haltung" erkennst sicherlich den sinn bestimmte abschnitte zu fühlen ohne "mitzählen" zu müssen ? Das macht dann auch sinn wenn der song länger als 4 takte ist. Und 2x4 ist 8, 3x4 ist 12 usw ;)

ist tatsächlich schwierig auszumachen, vielleicht ternär oben, binär unten?
    Einigen wir uns auf "in the gap" :thumbup:

hehehe..... der nille lässt nicht locker....recht so :)
    Der Junge bringt das mal gerade so halbwegs auf die reihe, und dann traust du ihm zu das er ternär und binär spielt ? Vielleicht ohne das er es will ;) Nee nee das ist etwas unbeholfenes RLFF geeier.... Ohne Gewähr.

dann mach mal deine ohren schön sauber und hör nochmal hin. Der junge spielt das nicht gerade sauber vom anschlag her, insofern ist das nicht leicht auszumachen. Das sind binäre 32stel.

Zitat

R L FFR L FFR L FF
    Das stelle man sich jetzt als durchgehende Sechzehntel Triolen vor, wobei die leerzeichen eine Sechzehntel Triolen Pause darstellen.
    Das könnte dann der Hand-/Fuß-satz aus dem Video sein

Nein.

Ansonsten ist ein flam kein doppelschlag. Ok der begriff doppelschlag mag dehnbar sein. Ein Flam ist rein gefühlt ein schlag. Beide hände setzen sich gleichzeitig in bewegung. Wie auch immer, mit flam oder drag hat das im video nix zu tun. RLFF und gut is....

Einem echten jazzer ist ist das völlig latte ob das becken spuren hat oder das fell grau ist .... ;) Kauf dir besen mit nylonborsten oder steig um auf deathmetal, oder kümmer dich um den jazz anstelle des schönheitswettbewerbs.

In toontrack solo muss der richtige midi-input gewählt sein. Dann natürlich der richtige audio-output. Ein superior2 set muss natürlich auch geladen werden. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

meine anspielung auf den ludwigdrummer war zu seinen gunsten gemeint, das du das nicht merkst wundert mich nicht.

ja lasst den 13 jährigen ludwigdrummer da raus !!! man wusste ja vorher nicht das er noch heranwachsender ist.

Zitat

Ich habs mir anders überlegt mit dem video hat hier keinen sinn.

hast du denn kein video geschafft zu erstellen wo uns allen die kinnlade runter fällt ? Das war dir doch so wichtig. Oder ist das einfach nur zu gut für uns, und wir können das gar nicht beurteilen ?

Zitat

Jeder Profi weiß, ein Kessel der keinen Rebound hat funktioniert nicht!

In der regel weiss ein profi dass man in erster linie auf dem fell spielt und nicht auf dem kessel.

Zitat

An so einem Set spiel ich gar nicht, weil es nicht klingt!

Was du machst ist deine sache. Es gibt leute die klingen sogar auf einem eimer gut. Oder auf dem küchentisch.

Zitat

Das Set muß funktionieren.

Wenn der drummer nicht funktioniert, nützt es auch nix wenn das set funktioniert.

Zitat

Meine Frage wäre, wie stimmt der Junge seine Kessel. Benutzt er Schnüre für seinen Teppich usw.

Wie gut er klingt ist abhängig ob er schnüre benutzt ? Vielleicht solltest du dem vogelmann nicht das ganze bier wegsaufen.

Zitat

Für persönliche Beleidigungen bin ich mir zu fein.

Du beleidigst und übergehst entscheidungen der mods indem du dich nach einer schreibsperre einfach neu anmeldest. Bislang hast du 90% geschwätz von dir gelassen, hoffentlich nutzt du deine neue chance...........

Zitat

Außerdem achte ich sehr auf die Hygiene meiner Klobürste.

dann kannst du dir deine zahnbürste ja sparen.

hier gehts um kritikfähigkeit und wie sie einen weiter bringen kann.
    Und die "kessel" mögen ein problem sein, aber nicht sein hauptproblem.

Und was du sonst so abgelassen hast, schon als mabuse, damit kannst du deine klobürste vollsülzen, die freut sich.

Lehrer aufsuchen zwecks überprüfung deiner kompletten technik und sitzposition usw. Bitte keinen wald- und wiesenlehrer, fahr zum "vollprofi" und nimm dafür schon mal eine anreise in kauf. Das kann dir sehr nützen für dein weiteres schlagzeugerleben und dir ne menge ärger ersparen. 1 stunde könnte dich da schon extrem weiter bringen.

Ich habe mich um das slave der demon nicht sonderlich gekümmert, insofern kann ich da nicht viel zu sagen. Was nützt mir das slave wenn ich mit dem hauptpedal schon nicht zufrieden bin ....