Ich hab auch die elacin. Dachte vor ein paar wochen ich probiere die musicsafe pro mal aus, sind ja wirklich erschwinglich. Ich habe sie im unterricht benutzt und muss sagen dass ich die teile doch recht gut finde. Ja die elacin sind besser, aber nicht wenn ich die preis-leistung betrachte. Die musicsafe sollten in jeder stocktasche sein.
Beiträge von Buddy Poor
-
-
ja luddie da hast du recht. Kritik nach dem motto das solle man lieber nicht reinstellen, dient aber nicht der bereicherung. Und bei kamerasound uber den sound zu mäkeln halte ich für relativ. Die erwartungen mögen anders gewesen sein, aber für "umsonst" sollte man keine erwartungen stellen. Lieber sollte man sich inspirieren lassen in welcher form auch immer.
-
Ich bin mir nicht sicher ob das gejammer hier wirklich mit matzes interpretation zusammen hängt oder ob es da um was anderes geht !? Kann ja jeder denken was er will. Im gegendatz zu den meisten anderen steht er wohl zu dem was er spielt, würde jeder dazu stehen gäbe es sicherlich hier mehr clips von allen möglichen leuten, die meisten trauen sich nicht. Ist auch OK, dann aber nicht jammern. Übrigens geiler groove ! Durch leute wie matz lebt der laden hier. Wenn ich bedenke was hier manchmal fürn dünnschiss geschrieben was keinem hilft, im gegenteil oft schadet es eher.
-
Eine reale selbsteinschätzung hilft ungemein um bei "rock am ring" spielen zu dürfen/können.
-
Im td 20 musst du die hihat sozusagen kalibrieren. Triggerknopf - hihat - offset, so kommst du dahin. Am besten du schaust in dein handbuch. Jedenfalls beeinflusst diese einstellung wie weit sich die vh12 "virtuell" öffnet. Ich für meinen teil musste diese offset einstellung für meine software sampler optimieren um ein optimales ergebnis zu erhalten.
-
VH-12 ? Experimentieren mit offset einstellungen und abstand zwischen top und bottom, könnte helfen.
-
so hab jetzt den protection racket während der probe benutzt. Wie man seitend des herstellers behaupten kann das man keine spikes mehr braucht ist mir ein rätsel, vielleicht bei einem 5 jährigen nicht. Ich schieb den scheiss so vor mir her, danke protection racket. dafür funktioniert er mit spikes gut, tsss.....
75 euro viel zu teuer für den schankerlappen. -
hab den protection racket teppich seit einer woche. Er liegt seit einer woche plan auf dem boden und wirft immer noch falten. Die rutschfestigkeit der teppichunterseite ist nicht der hit, auf meinem laminat rutsch der noch. Wenn man mit dem hocker drauf sitzt rutsch er sicherlich nicht mehr, naja.... Ich hab noch nicht drauf getrommelt, das kommt morgen. Der fest installierte gurt der den teppich zusammengerollt hält, ist ebenfalls eine leichte fehlkonstruktion. Angeblich braucht man keine spikes mehr ausfahren, nach ersten tests bin ich mir da nicht so sicherdenn auch die rutschfestigkeit der oberfläche ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Morgen werde ich das im praxistest sehen.
-
Es gibt zig möglichkeiten das zu gestalten. Etliches an phrasierungsmöglichkeiten für SN und BD. Auch die HH muss nicht straight durchlaufen. Akzentuierung, dynamik usw. möglichkeiten bis nach meppen. Selbst der sound der trommeln und becken macht auch die musik. Hier wege zu finden liegt einzig allein in der eigenen begrenzung. Von den fills will ich gar nicht erst anfangen ..... Ich muss aufpassen das ich keine kopfschmerzem von dem gitarrensound bekomme insofern hab ich wenig motivation da nochmal beizugehen um nochmal was completely different zu machen. Vielleicht hat noch jemand anderes lust. Die meisten scheinen hier straighten groove zu wünschen, ist auch ok. Ich denke es kommt aber auch immer darauf an was der song darstellen soll. Soll noch gesang drauf? Dann spielt man sicherlich anders, sollte man zumindest. Ich für meinen teil hab das eher als instrumental versucht umzusetzen. Aus diesem gesichtspunkt ist mir straightes 8tel durchgekloppe einfach zu fade. Wie auch in der veschiedenen interpretierung, so gibt es auch in dem denkansatz des songs zig möglichkeiten.
vielleicht hat ja noch ein dabbelbase kollege bock auf das teil, damit mal ein bisschen dampf reinkommt, hehe..... -
hehe...ja theoretisch kann gibts auch 21.375 / 19.periode 6 takte. Der grund warum die nicht gespielt werde ist dass in modernen drumsets einschliesslich edrums noch keine taschenrechner eingebaut sind.
Allerdings bei zappa weiss man ja nie, insofern ändere ich meine meinung, doch das gibts.Zitattheoretisch würde ein dreibeiniger hund auch stabiler stehen. macht aber keinen sinn. (fällt ausserdem bein pinkeln um)
sorry da muss ich widersprechen. Kommt drauf an ob ihm vorn oder hinten ein bein fehlt. Wenn hinten, dann könnte er normalweg dreibeinig pinkeln.
-
Sorry aber wir sind uns hier im forum schon einig das manfred durban der beste ist, aber dave grohl ist fast genauso gut.
-
Zitat
die jeweiligen programme (soundtrack pro und noch ein paar andere) stürtzen immer ab, sobald man auf record drückt.
ich weiss nicht, aber das riecht nach einem audio treiber konflikt !?
-
Sowas gibts nicht.
-
Zitat
wenn der drumcomputer midi-fähig ist, dann ist da eine abtrenn- und lötaktion nicht nötig ...
dann brauch man aber immer noch ein drum to midi interface. -
Ey moment mal...ich seh gerade dass das ein "classic rock" play along sein soll, ja dann darf man ja auch rühren, hehe.......
-
hey eiserner michael....
Da sind ne ganze latte stellen drin die ich nie so lassen würde für wichtige zwecke. Ablauf klar gemacht und aus dem bauch los gesemmelt. Insgesamt ist mir das zu schlampig zu unüberlegt, deshalb vielleicht auch das doubles gerühre, obwohl ich nicht gänzlich vom gerühre abgeneigt bin. Aber 8tel triolen fills sind doch nur ein oder zwei drin wenn ich mich nicht irre !? Meine Schulnote 4+, auf ne 3+ vielleicht sogar 2- könnte ich es noch steigern, prahl ......... -
Zitat
@taktloss: verdammter avatar. Hab sogar gepustet.
Für 3 sekunden dachte ich auch da wär so ein vieh in mein display gekrochen, geil ....... -
Im letzten jahrtausend hab ich auch mal rock gespielt. Immer wenn ich damit konfrontiert werde, merke ich dass ich da gar kein bock mehr drauf habe. Ein grund mehr es doch mal zu tun. Und tatsächlich hat es sogar spass gemacht, hhmmm......
Für den hausgebrauch lasse ich das mal durchgehen.
ferienzeit schöne zeit -
Hhmmm.... die trommeln haben alle die gleiche größe richtig? Mit echten fellen wär das nix für mich.
-
ternär = triolisch.