ZitatAuf alle Fälle gehören deine ja angeblich nicht beabsichtigten weiteren Äußerungen zur Spamscheisse
Ja stempel "ernste belange" mal einfach so ab. Das zeugt von deiner emotionalen intelligenz.
ZitatAuf alle Fälle gehören deine ja angeblich nicht beabsichtigten weiteren Äußerungen zur Spamscheisse
Ja stempel "ernste belange" mal einfach so ab. Das zeugt von deiner emotionalen intelligenz.
ZitatIch versteh das alles nicht!
Und da lobe ich mir dass du das so zugeben und sagen kannst !!!
ZitatDer Fredersteller will nicht drueber sprechen, wiederspricht sich in gewissen Maße selbst und will ansich auch garnicht, dass andere darueber reden.
1. nur weil du nicht verstehst was in mir vorgeht, heisst das nicht das ich mich widerspreche.
2. schrieb ich folgendes
ZitatUnd ich tue meine unlust auch nicht kund damit darüber geredet werden soll von sämtlichen usern.
ich frag mich auf welchem stand man sein muss um aus sowas abzuleiten dass ich das nicht will ? Was ich will spielt / und soll hier keine rolle spielen. Man kann sich leicht worte hindrehen wie mal will und man kann sie auch verstehen wie man will. Zu grober interpretation neigen oft eine gewisse sorte von leuten, genau die sorte die mir hier so auf den sack geht. Klugscheisserei ist das für mich.
ich muss zugeben dass es ein fehler war diesen thread zu erstellen, ich hätte es eigentlich wissen müssen ..... naja fehler machen wir alle...
Trash ist wohl genau das richtige.
dieser thread spiegelt für mich im prinzip das ganze forum wieder.
20 % gut und äusserst brauchbar.
20 % spamscheisse
60 % verkünden der eigenen "meinung" obwohl man letztlich gar nicht wirklich verstanden hat was ich mit meinem posting sagen wollte. ich hab auch keine lust das zu erklären, redet ihr euch man einen wolf.
ich für meinen teil könnte schon wieder kotzen wenn ich sehe was da hineininterpretiert wird, was angebliche gründe angeht, ttssss...... dieses ganze halbwissende geplapper .........ja stimmt, ich hab die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen, das steht auf einem anderen blatt.
Nochmal zum abschreiben. ICH, und ich betone nochmal, ICH hab keine grosse lust mehr hier engagiert zu sein, Das hat mit sonst niemanden was zu tun !!! Das der forenalltag so ist wurde ja schon gut erklärt. Und das kann und wird auch so bleiben wenn sich nix ändert, das heisst aber nicht das ich mitmachen muss. Und ich tue meine unlust auch nicht kund damit darüber geredet werden soll von sämtlichen usern.
da ich vielleicht ein paar brauchbare postings gemacht habe, war ich der meinung dass ich einfach nur kundtun könnte dass wahrscheinlich nicht mehr ganz viel von mit kommen wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Ok, ist keine frage dass die meisten das nun wahrscheinlich auch wieder nicht wechseln können. Dann mutmaßt man schön weiter.....
das mein "anspruch" für das lesen von zig threads nicht erfüllt wird, dafür kann ja keiner was.
Musste nochmal sein.....
Also erstmal, zum meister bin ich noch lange nicht geworden, ich bin nach wie vor schüler in allen belangen.
ZitatIch verstehe nicht, warum Du darauf wartest, dass jemand Freds mit Themen startet, die Dich interessieren!? Starte doch einfach Freds mit den Themen, die Dich interessieren!
ich sage nur, es geht mir um was anderes, meine persönliche sache.
das bringt auch nix darüber zu diskutieren. Alles schon gewesen.
Eigentlich wollte ich nur meinen standpunkt kundtun. Somit bin ich jetzt hier wirklich raus aus der diskussion. Ich hab ne menge anderes zeugs zu erledigen. Hierfür reicht die zeit nicht mehr wirklich.
Ich kann eben nicht mehr genug aus dem forum "ziehen", naja, alles hat seine phasen....
Und wieder ein solcher thread.
Ich hab zur zeit nur noch wenig bock auf das drummerforum. Ich hab keine lust mehr alle möglichen threads zu öffnen um festzustellen dass das letztlich zeitverschwendung war. Ok, dann und wann ist noch was interessantes dabei, jedoch wird das finden dieser threads immer anstrengender.
Ich will nicht sagen dass das falsch ist, nur für mich persönlich bringt das momentan zumindest so gut wie gar nix mehr. Seit einiger zeit schon nervt mich das an. Das ist mehr ein Kaffeekränzchenforum als ein fachforum. Unnützes gelaber bis nach Meppen. Klar gehören auch auflockernde themen in ein forum, in jedem fall, aber irgendwie kann ich hier nicht mehr das rechte niveau finden, von einzelfällen mal abgesehen.
Vielleicht täusche ich mich, ich habe das gefühl dass hier momentan ein grosser zulauf an newbies ist die ihren grips irgendwie nicht gern anstrengen, sich alles vor den arsch tragen lassen wollen, die nicht mal einen dank für gute tips aussprechen können, oder selbst mit ihrem halbwissen um sich schmeissen, usw..... blablabla.....
Sicher schaue ich noch dann und wann rein, irgendwas hier zu starten oder tips zu geben reizt mich im moment gar nicht mehr.
ja nee is klar, kann ja keiner was dafür, mein problem......
Schauen wir mal was es mit der forumsqualität wird.
viel Spass noch .....
ZitatDas muss ich ueberlesen haben....
Den eigentlichen grundcharakter des threads überlesen ? Aua
ZitatTMC-6 funktioniert nur in Verbindung mit einem Modul.
nein, den zweck des drum to midi converters erfüllt es auch allein, und genau darum gehts hier hardwaretechnisch.
ja, die vh12 ist laut. Und zwar nervig, denn selbst unter einem gut dämpfenden kopfhörer hört man dieses geklapper. Wirklich zu ende gedacht hat man bei der entwicklung scheinbar nicht. Aber wen soll das noch verwundern wo soviel unnützer scheiss heutzutage produziert wird....
Dem geklapper der vh12 kann aber leicht abhilfe geschaffen werden, zum glück ! ich habe zwischen die beiden pads ein paar stücke weiches neopren ( ? ausgeschniten aus diesen silencer-pads für drums) geklebt. Zwischen top und dem bolzen des bottom habe ich 2 (oder 3 ?) zusammengeklebte unterlegscheiben gesetzt. Funktionieren tut das ganze wie vorher auch, ich kann keinen unterschied feststellen. Mit dem unterschied das das nervige geräusch eliminiert ist. Fazit: Unterschied wie tag und nacht .....
Zitathört man da DFHS?
Toms / BD / splash - dfhs
snare / ride / crashes - custom & vintage
HH - vintage addon
bitte keinen dfhs thread an dieser stelle ! Danke !!!
Ich danke euch erstmal. Freut mich dass manche was damit anfangen können. Ist auch ein guter test für mich ob ich verständlich rüber komme, denn ich muss solche predigten ja tag-aus tag-ein halten.
Thanks a lot !!!
alles was die 3 buchstaben DFH trägt ist alt. Bei der aktuellen version steht noch das "s" für superior dahinter, also DFHS. Ebenfalls aktuell ist custom & vintage mit ebenfalls ca. 35 GB. Dann gibt es noch ein addon für DFHS und C&V gleichermassen. Das sogenannte vintage addon. Befindet sich ebenfalls in meinem besitz und klingt spitze. Allerdings brauch man dafür dfhs oder C&V.
das alte dfh gibt es jetzt als addon für ezdrummer. das alte dfh ist auch durchaus gut zu gebrauchen, zu dfhs oder C&v sind aber welten dazwischen.
Schiebe nicht gern sachen vor mir her, deshalb habe ich es heute hinter mich gebracht.
Part 3 - 3er- gruppen workshop
Mieses timing beim auf die beine schlagen bitte ich zu entschuldigen.
Viel spass damit (hoffe ich).........
ich muss zugeben dass ich noch nicht den elan hatte, das nervt nämlich immer leicht und kostet ne menge zeit mit dem videoclip gebastel. Aber da jetzt ja wieder die nachfrage kommt werde ich da in naher zukunft beigehen.
Eric Moore sagt mir überhaupt nichts, nie gehört den namen.
laut MP wird sich der versand um bis zu 2 wochen verzögern.
Zitatdu wirst den "Local off" Schalter deines Moduls sehr oft betätigen .-)
das stimmt nicht so ganz. Ein einziges mal betätigen reicht
ob du dfhs am td20 oder td6 betreibst spielt keine rolle. Klingen tut es vollkommen gleich. positional sensing wird von dfhs nicht unterstützt.
Arrgh.......... gestern nacht um 3 uhr habe ich diverses bei MP bestellt ! Ob ich das wohl jetzt abhaken kann ? Es war schon immer so dass ich unglaubliches pech habe bei irgendwelchen käufen, defekte geräte usw. , meine kumpels amüsieren sich schon ewig darüber. jetzt bestelle ich und paar stunden später brennt die bude ab, ich glaubs nicht ...... womöglich war meine bestellung sogar die brandursache, ttsss..... Meine freundin sagt nur "wie kanns auch anders sein".
Hat noch jemand ne bestellung da am laufen ? vielleicht muss man sich ja nun anderweitig die sachen bestellen ? morgen mal anrufen, wenn noch jemand ans telefon geht .......
edit: alles gelöscht. Hatte blödsinn geschrieben weil ich dein problem falsch gelesen hatte, sorry. dachte die maschine wackelt aber du meinst die ganze bd hebt ab ? Keine ahnung......
Rhythmus steckt in allem, selbst wenn das nicht hörbar ist........sei es teilchen die in bestimmten verhältnis umeinander kreisen oder sonstwas. Es gibt verblüffende übereinstimmungen bei den harmonischen gesetzen der musik und der mathematik/physik usw. Da ist das schon interessant wenn irgendwelche planetenumläufe vom verhältnis her einem akkord entsprechen. Töne sind ja auch rhythmus, nur schwingen sie so schnell dass wir sie als ton wahrnehmen und nicht als rhythmus. Gewisse harmonien gelten überall. Zufall ist das alles nicht bin ich der überzeugung
vielleicht kennt jemand "Nada brahma - die welt ist klang" ? Von Joachim ernst behrendt (?) Gibts auch als hörbuch. Sehr interessant! gut für einsteiger die "mehr wissen wollen".
Ob jetzt sprache binär oder ternär ist ? Weiss der kackuck....... Irgendein Schlauer hat mal gesagt dass triolisch das natürlichere wäre. Hhhmm...I don´t know.
ich könnt mir vorstellen das musik oder sprache oder sonstwas etwas in uns zum "schwingen" bringt, welches wiederum eine bestimmte wirkung herbei ruft. Individuell verschieden.
man nenne mir eine sache die man nicht sehen und nicht anfassen kann, und trotzdem so geliebt und gebraucht wird wie musik! Ich glaube in der musik werden bestimmte "gesetze" offenbar die allgeimein gültig sind und auch in uns selbst zu finden sind. Da ist was vertrautes welches wir aber nicht fassen können, und die musik macht es hörbar.
Die musik ist solch ein hohes gut weil sie uns bis an die geistigen grenzen unsereres daseins hier auf der erde bringen kann. ich glaub irgendein alter klassik crack hat das so ähnlich gesagt. kann da jemand folgen? hehe....
für mich gibts da ne menge interessantes zeugs fernab von noten und spieltechnik, fakt da steckt ne menge mehr dahinter IMHO ........
Sei mal so gesagt weil hier jemand anfing vergleiche mit der musik zu stellen.
Amen !
Ja, lacht ruhig
Zitatber ich will vorher wissen was ich ihm sagen soll, welche effekte, spart wertvolle tonstudiozeit..
Du willst dem tonmacker erzählen wie er welchen sound wie hinbekommt? hehe. keiner weiss wie dein sound ist und keiner weiss wo und wie du aufnimmst. Folglich kann dir auch keiner sagen was zu tun sein sollte. Bevor du jemandem erzählen kannst wie was zu tun ist, musst du selbst erstmal wissen wovon du genau redest. jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich liebe das: ich hab hier ein doppler mit zymbor becken, das soll klingen wie vinnie colaiuta auf joe´s garage, hehe.... Erstmal passendes equipment für die richtige sache, dann richtig stimmen, dann nach der gleichen "philosophie"recorden wie das "original"...... Seh zu dass du erstmal deinen eigenen richtig guten sound bekommst bevor du krampfhaft was kopieren willst. Finde erstmal heraus wie du selbst klingst ! Dann kannst du anfangen daraus abzuleiten. Das ist nicht so einfach mal eben so zu klingen wie der und der. Macht den tonmeister blos nicht nervös mit dingen die womöglich gar nicht zu realisieren sind aus 1000 möglichen gründen.
Das beste ist aber du fragst den tontypen selbst !!!
Edit. und wenn es darum geht samples zu benutzen, dann muss das natürlich "kompatibel" sein mit der studiotechnik. gute samples gibts auch nicht für lau an der ecke. Frag nach ob was im studio zur verfügung steht um gewolltes zu realisieren. Das was ich oben schrieb bezog sich auf dein akustikset !
Zitatdas reizt mich am Jazz: Eben leiser und subtiler zu spielen - und ohne Gehörschutz!
Also bei mir nimmt sich das in den pegeln nichts ob ich rock oder jazz spiele. Nun gut, jazz ist dynamischer und auf die zeit gesehen vielleicht weniger laut, ansonsten: Lass knacken die kiste! jazz ist ja ein weiter begriff........