Beiträge von Buddy Poor

Eine gute gelegenheit für das wort zum sonntag.
    Liebe DF gemeinde, so kommen wir hier immer wieder zusammen um auf dem pfad des drummings zu wandern. Der Weg ist schmal und die pforte ist eng, dort suchen sie denn..... wie auch wir suchen und schreien in unendlicher pein. Das drum ist der Eine und der Andere,und niemand wird zum drum finden es sei denn durch sich selbst. Und es erscheint so klar wie der himmel im sommer ohne wolken, so klar wie ein ungetrübter see, so klar wie das amen in der kirche. Alles was wir sein wollen ist gut. Drum lasset uns ein lied hören welches uns alle gleichermassen begeistern sollte.
    Meine lieben Schwestern und brüder bitte lauscht dem lieblichen Engelsgleichen klang.
    Seid gesegnet...amen.
    Mit teufelsposaunen und engelstrompeten.

hehehe.......... ;)

ja, den meint er. ich werde mir wohl demnächst mehr speicherplatz bei meinem provider mieten müssen. da ich den space noch für andere zwecke nutzen muss, musste ich "aufräumen"...sorry.

dass sich dein BD mix nicht durchsetzt glaube ich sofort. Die BD hat tiefbass fett und ober herum ein "patschigen" sound. Klingt schon fast wie eine synthetische BD. Wo ist der mittenbereich bei deiner gemixten bassdrum ? verschwunden? Wahrscheinlich setzt sich die unbearbeitete BD mehr durch als die bearbeitete ? Dir einen mix vorzuschlagen ohne den rest der aufnahme zu hören macht für mich wenig sinn. Aber aus dem grundsound lässt sich was machen. Lass deinen BD mix natürlicher klingen, bleibe mehr am original.
    Wirklich beurteilen kann man das allerdings so nicht, da spielt das drumherum wie z.b. der bass usw. eine rolle......

das darf doch nicht wahr sein.............meine fresse ey...............
    Was du hier erzählst ist das blindeste was ich jemals mit abstand von irgendjemand übers schlagzeugspielen gehört habe. Ich sag es nicht gerne, doch leider ist es so....
    halte dich lieber zurück bevor du dich vollständig hier degradierst ....

Gebückt und mit eingezogenem nacken.....SCHÄM........hast ja recht, gleich wieder die fresse aufgerissen (fettnapfenderweise). Klang halt bisschen komisch und witzig mit dem Linux.
    Aufrichtige Entschuldigung !!!!!!!!!
    Ich kann jetzt so ziemlich alles abspielen, hab aber auch 4 player drauf. Keine Ahnung ob ich die wirklich noch alle brauche !? Ic h werde mir den Linux-player ;) mal ansehen. Und vielleicht ist er noch eine gute alternative für andere hier die playermässig nicht so gut bestückt sind ! Wenn mal wieder so´n spacken mit videoclip in penetrantem format kommt............

Von der kompetenten truppe ? Wir ? Nö. Naja, matz vielleicht .......

Danke maddel !!!

So, jetzt hat matz eindrucksvoll gezeigt das es geht. man muss das nicht spielen können um zu begreifen das es geht. matz macht sich hier die mühe, und warum? Um solchen humbug zu widerlegen den du erzählst, steve miller. ich finde es grundsätzlich sinnvoll das leute im gespräch involviert sind die weniger ahnung haben, weil sie können lernen und vielleicht fragen. nur geht das überhaupt nicht das einer kommt, keinen dunst hat, und so tut als wüsste er was. Schreib auf deiner homepage was du willst, aber verbreite hier nicht so einen schwachfug dass sich einem die fussnägel aufrollen. Und zwar aus dem grund dass du Leute die es lernen wollen nur durcheinander bringst und sonst nichts. das ist nicht im sinne einer ernsthaften wissensquelle. Und wir sind hier nicht in einem esoterikforum (nicht negativ gemeint) wo es jeder sehen kann wie er will. Unsere "Probleme" lassen sich leicht erklären von leuten die ahnung haben. Diese erklärungen sind hunderttausendfach bewährt. Was dein Wissen betrifft, so hat das nichts mit schlagzeugspielen zu tun. jemand der so mit worten jonglieren kann ist unter garantie nicht blöd ! aber bevor du hier weiter einen auf meister machst, besuch erstmal einen lehrer und lerne all das was du nicht weisst......
    Nix gegen dich, steve, ich mag leute mit respekt vorm gegenüber und ich glaube den hast du. Aber höre auf unwahrheiten zu verbreiten.

meine fresse , ich hab mir jetzt den arsch abkonvertiert. Virtual dub will meine files nicht laden. jetzt bin ich echt beim windows moviemaker gelandet.

Zitat

Probier einmal divx, Auflösung 480malirgendwas und Sound 44,1 o.48 kHz, 16 Bit, min. 128 kbps und einmal WMV9 mit 128/160 kbps 44/48 Sound und schau was der bessere Kompromiss ist.

Das vorangegangene file war ja divx, und ein paar meiner kumpels hatten da probleme mit. ich brauch was windows-idioten-sicheres, also wmv auch wegen streaming. Ich habe sone 2 wochenversion von videozilla, der kann zu wmv konvertieren, aber nur wmv 8, grrrr......
    Schneider, ich hab noch nichts gefunden wo ich die bitrate für audio bewusst wählen kann bei wmv !? Womit geht das denn ? :.-(

hab also heute wieder dran gebastelt und es musste ein neuer clip her, weil ich den alten nicht mehr sehen konnte. habt erbarmen, 15 minuten vor dem recorden kannte ich den track noch nicht, ablauf eingeprägt, losgeballert... play along ausser drums&percussion
    Auch wenn ich es scheisse finde, HIER der link ....

ich hab auch irgendwie die fresse voll jetzt...

edit: neues file ist wmv und ca. 6Mb

danke schneider !
    soweit ich das auf der virtualdub seite gesehen habe kann das nur zu avi konvertieren. Das kann ich ja schon. Aber hinter avi verstecken sich ja auch noch verschiedene formate. Richtig? Was wäre denn dort das sinnvollste? Divx, mpeg4............ Alter langsam fängt sich alles an zu drehen. Warum müssen die nur soviel zeugs entwickeln ...................?

Zitat

die becken.... die klingen ja wie richtige becken....

Naja, wie so ein erstklassiger beckensatz eben klingt wenn er durch ein röhrenmischpult der abbey road studios gesampelt wurde. mit mikros die so teuer sind wie ein komplettes nobeldrumset ..... ;)

Noch eine frage an die spezies ! Beim konvertieren zu wmv lassen sich immer nur solche "preset" einstellungen vornehmen. D.h. das man nicht getrennt video und audiocodec einstellungen machen kann. Oder etwa doch? bei mir bislang nicht. Also: Ich will 128kbs audio und ein format von 320X240 im video. Es gibt da ein "preset" welches 128kbs draus macht, aber das videoformat ist dann immer ständig grösser, fuck.... Wenn ich 320X240 hinbekomme, dann ist der ton immer in 64kbs, und das ist pippifax. Weiss da jemand was ?

Und nochmal danke für eure hilfe, leute !!!!!!!!!!!!

Mensch Elch, nun nimm das doch nicht so hart. Du schlägst hier in einem thread auf in dem profi´s was veranschaulichen, du selbst hast nicht solches wissen "entgegen zu setzen" (macht ja auch nix). wie sollen die reaktionen schon sein? Jedenfalls meint das keiner hier böse. Hier gibts halt Leute die tragen ihr wissen in sich und haben jahrelang hart dafür gearbeitet. Du kommst mit falschen wissen welches nicht von dir ist und welches du auch nicht durchschaut hast (oder kannst du das sauber spielen?) Jemand der michael Schuhmacher erzählen will wie man mit einem VW Käfer in die Kurven fährt weil es ihm mal einer gesagt hat, was meinst du wie ernst man das nimmt. Sicherlich nehmen wir dich als person ernst, was nicht heissen muss das wir uns für dein "wissen" interessieren müssen. Hier wird einem nunmal nicht der kopf getätschelt wenn man was falsch macht, wir sind ja nicht im kindergarten. Eshat schlichtweg keiner bock dir hier gut zu zureden. Du bist etwas komisch gestimmt weil du keine lorbeeren geerntet hast, das kann ich wohl verstehen, aber dafür braucht es eben etwas mehr. Arbeite dran, das müssen alle, dann kannst du eines tages was geiles zeigen......
    zieh dir das nicht so rein....
    the moose is loose
    edit: Wieso schreib ich das eigentlich, als hätte ich sonst nix zu tun ? Wieder die mutter theresa in mir....ttssss.....

ja die zeit stimmt jetzt und ich schaff somit ein paar schläge mehr. Habe einfach mal diverse rudimentäre rolls gespielt und die anzahl der schläge wurde korrekt gezählt. Selbst bei diversen flams hintereinander wurden pro flam immer korrekt 2 schläge gezählt. ausser mit mir selbst habe ich bei dem ding keine probleme, läuft einwandfrei.
    Good job !!!