Beiträge von Buddy Poor

Das ist eine abkürzende Schreibweise. nehmen wir mal an eine /8 note ist zweimal am hals durchgestrichen ( Balken). Dann bedeutet das, dass diese Note jetzt drei balken hat. Sprich man spielt für die dauer einer achtel Note dann /32. Also vier /32. Soll man eine 1/4 Note lang /32 spielen dann ist der hals der viertel note dreiml durchgestrichen oder eben mit 3 Balken versehen. für die hier erwähnte punktierte achtel sind das dann eben 6 /32 Noten. für uns drummer liegt das oft nahe das als doubles zu spielen, obwohl das nicht so sein muss bin ich der meinung. Es weisst also nicht auf die art des spielens hin sondern es ist eine abkürzende schreibweise. So hab ich das gelernt.

und das bedeutet anfangs wirkliches Schneckentempo. Es geht unter anderem darum jede kleine Bewegung im detail im hirn abzuspeichern. Bei ausreichend Übungszeit speichert unser Hirn und unsere Muskeln diesen Bewegungsablauf ab. Einer meiner Lehrer nannte das mal "muscle-memory". Es ist sehr wichtig dass man zwischen den noten genug zeit hat genau zu überlegen wie der nächste Schlag ausgeführt werden muss !!! Sich selbst genauestens observieren ! Das tempo kommt dann von selbst.

Wenn du nie Unterricht hattest und dir jetzt einen guten lehrer suchst, dann wirst du dich möglicherweise wundern was du alles nicht weisst. Du willst gut spielen ? Unbedingt Unterricht !!!!!! Mit ziemlicher Sicherheit wird dich das noch um einiges weiter bringen.

Hhmmm... das klingt gut ! Wo gibt´s solche Burger... sabber..... ? Gibts auch unten brötchen und oben scheisse ?
    Wenn du das geld hast dann zieh auch neue resos drauf und dann muss das natürlich gut gestimmt werden.
    Ich hab oft genug 30 watt gehört die lauter waren als eine 600 watt stereoanlage. Nicht zuletzt hängt das unter anderem auch immer stark vom wirkungsgrad der lautsprecher ab.

Joa ey, is echt geil das teil ey. Aber damit kann man glaube ich nur triolen spielen. Und Triolen sind doch blöd, wer brauch die schon ? bei 2 beatern kann man immer schön geradeweg durchballern...... ;)
    Scheisse, mir fällt gerade ein, ich kann noch nicht mal mit einem beater richtig spielen.....

Ja das ding ist sicher nicht das schlechteste, allerdings im zusammenhang mit diesem thread finde ich das unbrauchbar. Das teil hat nicht mal einen midi out und somit wird man sich ewig an diesen 40 sounds ergötzen dürfen. Zum üben gewisser dinge sicher geeignet, zum musik machen allerdings nicht. So minimalistisch kann ich nicht sein und wenn ich keine hh unter dem fuss habe, habe ich nach 3 minuten keine lust mehr, es sei denn ich übe was wo ich die hh nicht brauche. Trotzdem, in gewissem Zusammenhang durchaus interessant!

und irgendso ein roland teil mit mehreren spielflächen scheint da auch so rumzustehen auf dem foto. Wenn das dein set ist seppel, dann verkauf ihm doch den ganzen scheiss ;)

Hier wird öfter gern mal am thema vorbei geredet. Also mach dir nichts draus. Vielleicht kommt dieses hier für dich eher in frage. Ein drummodul für ein pad kaufen ist vielleicht etwas überdimensioniert. Mit dem SPD-S kannst du zumindest eigene samples laden und bist somit nicht auf irgendwelche soundupdates angewiesen. Wie das mit der spieltdynamik der samples ist kann ich dir leider nicht sagen. Ein zusätzliches pad kannst du auch ans spd-s anschliessen und 9 integrierte pads sind ja schon vorhanden. Da kann man sicherlich flexibler mit arbeiten als mit nur einem Pad?

Zitat

Erhöhtes Sitzen führt zu einem wesentlich entspannteren Spielgefühl.

Nee nee, das kann ich nicht so stehen lassen. Eine gute balance während des spielens bringt für mich Entspanntheit. und da spielt der Oberkörper eine wesentliche rolle. ich erwähne immer gerne den LKW der unten mit Watte und oben mit Blei beladen ist. Weil der Schwerpunkt so weit oben gelagert ist wird das Ding ganz schön ins schaukeln kommen. Je höher der Oberkörper kommt je mehr kommen wir in diese Situation. Mein Tip: Oberschenkel parallel zum Fussboden. Und dann so machen wie drumsandbeats das oben beschrieben hat. Eine gute Bassdrumtechnik lernt man nicht von heute auf morgen, habe also geduld und über das erstmal sehr langsam und beobachte deine Beinarbeit dabei sehr genau. Du spielst sicher schon ein paar jahre, und wenn du dann solche Probleme mit deinen schenkeln hast dann könnte das gut an einem Technik Problem liegen. Sich das ganze mal von einem guten techniker zeigen zu lassen ist sicher eine super Idee.
    Deine stockhaltung wurde ja schon erwähnt, du verlierst eine menge Power so. du solltest sehen ob du dir diese schlechte Angewohnheit abgewöhnen kannst, sonst bleibst du mal hängen mit dem finger und dann isser ab ;) Durch eine gute technik kann man sein spiel erheblich verbessern. das ist zwar erstmal Arbeit, dafür hast du wenn du es dann blind kannst wesentlich weniger arbeit für den rest deines Drummerlebens. Und du wirst noch besser klingen.
    beat that shit (aber mit allen fingern )

So isses. Entweder 16tel oder, wie das gerade gern bei latin stuff gemacht wird als, 8tel (cut time - die 1/4 werden also doppelt so schnell). Für eines von beiden muss man sich entscheiden.

Zitat

Wünschenswert wäre hier nur ein härteres Durchgreifen der Mods bei Verfehlungen in der Nettiquette.

Unbedingt. Allein das würde schon enorm viel lesemüll sparen !

Zitat

Wo ist das Problem, dass viele Member hier sich gegen Spam-Threads wehren und versuchen, das alles mal etwas kanalisieren. Das Problem ist doch, dass bei dieser Datenmenge, die hier mittlerweile verzeichnet ist, die Such-Funktion bereits völlig unsinnig ist. Sie wird ad absurdum geführt.

das ist ja auch richtig so!!! Aber man sollte überlegen in welcher Form man sich "wehrt".

betreffend diesen threads hier wollte ich was posten, aber der thread wurde dichtgemacht mit einem verweiss auf die first steps. Das war genau richtig so !!! Besser wärs gewesen er wäre geschlossen worden bevor wieder solch unqualifizierte Antworten gekommen sind. der simple Verweiss zu den first steps ist bei solchen fragen wohl genau richtig. Kurz und bündig!!! ohne langes geblubber. Ich wollte zu dem thread was schreiben aber das passt hier genauso gut zum Thema. Denn hier geht ja um die Reaktion auf bestimmte Fragen, right?

Das war das was ich noch im genannten thread unterbringen wollte:
    Sorry ritchman13, du hast diesen thread zu einem ungünstigen moment gestartet. Im Moment wird hier nämlich wie wild auf Neulingen rumgehackt die simple Fragen stellen und vielleicht die hier "heilige" Suche nicht benutzt haben. ich denke deine Frage wurde trotzdem weitgehend beantwortet!?
    ich nutze diesen thread jetzt einfach mal dazu mir etwas Luft zu machen. Und zwar all diese schlauen leute betreffend, die nicht im Stande sind wirklich vernünftig und gehaltvoll auf solche Fragen zu antworten. Was man hier manchmal lesen muss ist schlicht und einfach beleidigend meiner Meinung nach. Und ich frage mich mit welchem recht? das ein mod der ne Menge Arbeit hier hat darüber stolpern wird, das ist für mich ja noch einleuchtend. Aber der normale user führt sich hier auf wie Dr. Allwissend ( nee, nich Dr. Zyldjian aber auch nicht viel besser). Wenn euch eine solche frage so auf den geist geht, warum ignoriert ihr das nicht einfach, das wäre nämlich völlig OK. Diese Reaktionen hier sind für mich nicht mehr in Ordnung. Das muss doch zu begreifen sein dass wir hier nicht alle auf einem Wissensstand sind und dass man somit dementsprechend reagieren muss. Alles andere ist in meinen Augen unreif und um einiges negativer als die eigentlich gestellte frage. Mann, da kommt von mir aus jemand der hat 500 Flocken und tierisch Bock auf ein drumset, vielleicht macht ihm die möglichkeit sich jetzt endlich was besseres zu kaufen irgendwie blind. Vielleicht hat er nur noch sein neues Set im Kopf. Sieht es schon stehen im Jugendzimmer.......... Es gibt Momente da handelt man nicht wie es irgendwie vorgeschrieben steht, und wenn man vielleicht noch jünger ist und nicht wirklich bescheid weiss dann sowieso nicht. Ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten dass jeder hier irgendwann mal irgendwo so ein ding gedreht hat. Also, aufmerksam machen ist ja sinnvoll, aber müssen denn bestimmte sprüche immer sein ??? Wenn ich als Lehrer so an das unwissen meiner Schüler rangehen würde, dann könnte ich meinen laden zumachen. Gut das Forum wird vielleicht nicht dicht gemacht, jedoch wirft das ein ziemlich beschissenes Licht aufs Forum so wie hier mit Rookies umgegangen wird. Ich habe meinen schülern schon vom Forum berichtet und die meisten werden es sich wohl angeschaut haben. Eines weiss ich ganz genau, die Empfehlung hier vielleicht mal was zu fragen, die werde ich nicht mehr aussprechen. Es müssen alle gleich behandelt werden, zumindest was die Menschlichkeit angeht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klar dieses ignorante behandeln von "scheinbar Blödies" gibts ja weit verbreitet. Ich kenn das. Ich gehe in einen Laden und frage nach bestimmten sticks, der verkäufer kotzt mir fast symbolisch in die fresse. Beim nächsten mal will ich eine bestimmte fussmaschine antesten, der gleiche Verkäufer, aber völlig anderer Ablauf. Vorher werden ein paar andere kunden mit mieser miene und völliger Unlust "bedient" . dann sieht er das ich ein drummers collective shirt anhabe, und ehe ich mich versehe will er denn wissen was ich wünsche.Er geht sofort mit mir los und geht gar nicht mehr weg, obwohl der andrang am Tresen groß ist. Ich fand meine Bevorzugung und sein Arschgekrieche nicht sonderlich geschmeidig. Nach dem motto: Wer nichts hat der kriegt auch nichts. Ich führe das hier so auf weil ich nicht unbedingt will dass das hier im forum ähnlich abgeht.
    Behandelt doch jeden gleich hier !!!!!!!! Egal wie die frage auch erstmal aussehen mag.
    Bei dieser ganzen runtermach scheisse da könnte ich echt fast kotzen. Es gibt immer wieder welche die mit sicherheit einen kleinen Einlauf benötigen damit sie etwas wacher werden, man siehe unser paradebeispiel Dr. Zyldjian, aber BITTE nicht sofort bei jedem gleich loslegen.
    So nun könnt ihr kommen und mir aufs maul hauen.....das macht doch son Spass, ja? hehehe