Beiträge von Mikrofonkabel

    Hmmm, ich sehe schon. Wenn ich was vernünftiges will muss ich wohl doch in richtung InEar schauen?
    Hatte mich da schon mal ein bisschen informiert, state of the art scheint da Fisher Amps zu sein (ich rede von der günstigeren FA-Serie, die UE sind zu teuer). Die passen nur leider nicht auf meine Otoplastiken(die für die Filter). Welche taugen denn was, liegen im Preisbereich bis ~300€ und passen auf das Elacin? Adapterringe will ich nicht verwnden (nix gutes gehört).

    wenn du sie eh alle kaufst, dann wechsel sie doch einfach beim spielen, wenn dich was bei einem stört

    "die Teile" steht für "die Kopfhöhrer" steht für "ein Paar Kopfhöhrer"

    Bei den genannten Modellen ist der Fokus halt nicht gerade die Klangqualität.


    Schau dir mal die Beyerdynamic DT 770 M an. Die haben eine hervorragende Klangqualität - basiert ja auf dem halboffenen Studiomodell und sind speziell für laute Umgebungen konstruiert (geschlossen und stark gedämmt).

    Den Beyerdynamic hatte ich auch schon im Visir, habe jedoch auch viel schlechtes über den gelesen, gerade im Bezug auf das Klangbild ("dumpfer Klang"; "zu sehr Tiefenbetont"...), währen ich vor allem über die Extreme Isolation Kopfhöhrer ein paar erstaunlich gute Sachen gelesn habe ("kann auch mal zum Abmischen verwendet werden"). Gerade die Ex29 sind ja auch für Studioeinsätze gedacht. (?)

    Folgendes:
    Ich bin auf der suche nach geschlossenen Kopfhöhrern mit ordentlicher Schallgämpfung. InEars kommen für mich nicht in Frage, hab so meine Probleme damit (habe zwar angepassten Gehörschutz, aber auch den benutze ich äuserst ungern). Nach ein bisschen Recherche scheint es 3 zu geben, die scheinbar das bieten was ich will:
    Vic Firth SIH1
    Metrophones MPD bzw Metrophones SK
    Extreme Isolation Ex29
    Nutzen werde ich die Teile hauptsächlich zum EInspielen von Musik während dem Schlagzeugspielen. In nahre Zukunft allerdings wahrscheinlich auch als Kopfhöhrer für E-Drums (also statt Amps quasi...).


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Teile gemacht, oder gibt es was besseres, das ich übersehen habe?


    Drum on
    Mikrofonkabel