Beiträge von beatstick2012

    Jo, ich denke auch, dass das doch deutlich die Sicht eines Schülers ist, der da das Schulsystem kritisiert... Natürlich wird sich auch mit dem Durchziehen von Mathe, Sport, Englisch, Physik etc. bis zum Ende der Schulzeit, nicht bei jedem später die ganz große Karriere verwirklichen lassen und allerlei Träume wie ein schönes Haus, ein Auto, die schicke Maurice Lacroix von Chrono24 und vielleicht ein kleines Boot in irgendeinem Hafen Wirklichkeit werden, aber immerhin hat man nach der Schule alle Chancen offen und - je nach Abschluss - eine relativ freie Berufswahl. Diese schon vorher zu Schulzeiten einzuschränken halte ich für fatal, da die Meisten wohl selbst nach dem Abitur noch nicht so richtig wissen, was sie eigentlich mit ihrem Leben anfangen wollen.

    Die Praxis zeigt: es ist einfach bitter, wie wenig man eigentlich wirklich hört. Das Gehör ist der Sinn, der am stärksten vom Unterbewusstsein beeinflusst wird, daher neigt man da leicht zu erheblichen Fehleinschätzungen...


    ..und nicht nur da. Ich hatte mal ne Bekannte, deren Unterbewusstsein sie vor allem dann beeinflusst hat, wenn sie schönen Schmuck und Uhren gesehen hat. Da war dann spontan alles vorbei :D Irgendwann hat sie dann beschlossen Uhren nur noch hier zu kaufen, weil sie da die, die ihr nicht mehr gefallen auch wieder zum Verkauf anbieten kann.

    Ich denke, es ist schwierig eine Antwort auf die Frage zu finden, wie man am besten Musiker wird. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Natürlich kennt jeder die tollen Geschichten der Celebrities - so nach dem Motto: seit ich vier bin mache ich Musik und heute bekomme ich einen Grammy. Aber was dazwischen liegt ist eine Grauzone, das kann so laufen: du bist ein Talent und hast den Ehrgeiz und wirst irgendwann mal zufällig entdeckt und hast die Chance was draus zu machen. es kann aber auch sein dass du nicht entdeckt wirst und nicht die richtigen Leute kennenlernst und nichts draus machen kannst. oder du merkst, dass es zu krass für dich ist und du willst es irgendwann nicht mehr, oder die Konkurrenz ist zu groß oder oder oder ....


    Natürlich sind die eigene Leidenschaft und der Ehrgeiz entscheidend, aber nicht nur die drei vier tollen Superschlagzeuger haben diese Eigenschaften, sondern auch viele andere, die man nicht kennt, die es eben nicht geschafft haben und heute einen anderen Beruf ausüben. Also, eine Antwort auf deine Frage zu finden hieße Prophet zu sein.