Beiträge von rXhalogene

    Danke für die Info "Triggereinstellungen", es gibt aber noch einen offenen Punkt:
    Mich interessieren die weiteren Erfahrungen mit der Hardware, im Speziellen die Abnutzung der Becken und bisher aufgezählten Beschädigungen. Für ~2000€ kann man eine entsprechende Hardware verlangen und es ist keine Option diese in regelmäßigen Abständen (z.B. 12Monate) neu zu kaufen.


    Daher die Frage: Wann wird die Qualität der Hardware die der Sounds erreichen?

    Moin moin,


    ich finde das Drumit 5 MK2 sehr interessant. Es haben sich beim überfliegen des Threads zwei Fragen ergeben.


    Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, gibt es eine aktualisierte Version des Drumkits.(Soft- wie Hardware Update)


    1. Welche Mängel gibt es bisher und welche wurden in der zweiten Version behoben? Gerade die Schäden an den Becken (Gummie) und den Hinweis, das Kantenschläge nicht so gut seien, finde ich sehr bedenklich. Beim testen des Ridebecken konnte ich feststellen, dass neben dem normalen Sound auch der Glockeneffekt zu hören war. Das kann natürlich auch ein Einstellungsproblem sein.


    2. Hihat-Maschine,

    Zitat

    Bei der Hihat-Maschine handelt es sich in der Tat nicht um ein High-End Model.
    Das ist auch hier nicht der Anspruch. 2BOX wollten im Gegensatz zu den Mitbewerber einfach ein komplettes Set anbieten.
    Dass sich mit einer verstellbaren Hihat einiges am Spielverhalten der Hihat herausholen läßt, gebe ich gerne zu.

    Ist es möglich das Set ohne die Hihat zu bestellen und welche Hihat Modelle werden überhaupt unterstützt. Als alternative wäre es ja im Sinne von 2Box eine höher wertige
    Hihat für einen Aufpreis anzubieten. Hardware doppelt zu bezahlen kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte ein Set aus einer Hand kaufen. Bei über 2000€ darf man das
    verlangen.