Beiträge von mello

Zitat

Original von rockabilly1
    - Beim Gig hinter den Kollegen sitzen und wenn sich einer verspielt blöde grinsen oder wesentlich mieser -> vor dem Publikum niedermachen.

macht man nicht! 8)

grinsen ist völlig ok, denn:

- alles (das Musikmachen) nicht zuuu ernst nehmen!

Zitat

Original von kleiner
    hat der neue iPod eigentlich Line-in ??

man kann für den normalen (also den "großen" iPod bzw. iPod Video, nicht nano etc...) ein Gerät kaufen namens "italk" (ca. 40 Euro). Das hat ein eingebautes Mikrofon und man kann externe Mikros anschliessen.

Es eignet sich aber eigentlich nur für Sprachaufnahmen oder höchsten Probemittschnitte, da das Teil nur Mono aufnimmt (genaue Werte weiss ich jetzt nicht auswendig).

Alternativ kann man auf iPod Minis Linux installieren und damit ist es dann möglich, die Kopfhörer als Mikrofon zu benutzen bzw. den iPod ans Dock anzuschliessen und dort dann wieder ein Mikro oder so ähnlich (bin mir nicht sicher wie genau). Da geht dann auch Stereo.

Auf den "großen" iPods kann man aber laut den Entwicklern noch kein Linux installieren.

Mehr Infos: Suche auf macuser.de

ich saß damals, noch als gitarrist, mit nem freund (auch gitarrist) im proberaum und bassist und schlagzeuger sind mal wieder ausgestiegen und wir haben so rumgeklimpert.

da haben wir uns gedacht, 2 gitarren, dat is nix. also hab ich mich mal ans drumset gesetzt und gesacht "ich mach dat jetz bis wir wieder n schlagzeuger haben".

und ziemlich schnell konnte ich das dann besser als gitarre spielen und es hat einfach soviel spass gemacht...da bin ich dann dabei geblieben...

also die carbon die ich hatte haben glaub ich 3 euro mehr gekostet als die holzdinger.

aber bei holzsticks passiert mir das durchaus mal dass die keinen monat halten...dann wieder 3 oder 4 monate...das variiert.

die carbonsticks haben von mai bis november gehalten....und dann flog mir der eine stick plötzlich geteilt um die ohren ;)

bei den becken ist mir bisher nichts aufgefallen...aber was machen die ahead denn da besser?

und schwerer waren die carbonsticks auf keinen fall, eher leichter! und irgendwie wurden die hände dadurch nicht so "siffig" wie bei holz beim schwitzen.

ich plane jetzt carbon zum proben und holz für konzerte/studio zu benutzen...bzw. bei der punkband vielleicht nur carbon...

wie teuer sind aheads denn?

am liebsten mag ich auch holz. wenn ich reich wär, würd ich auch nur holz spielen ;)

da ich aber nicht reich bin, spiel ich so billige carbonsticks von thomann. die halten wenigstens lange (das erste paar hat jetzt n gutes halbes jahr gehalten).

bei Holz spiel ich VicFirth 7A

hab viel ausprobiert und bin bei denen hängen geblieben. Da sie ein bischen kürzer sind komm ich da bei Punksachen besser mit zu recht und vom Gefühl her gefallen die mir auch viel besser als ProMark...

Aber Sticks sind halt auch mal wieder ne Geschmacksfrage...

ich hab früher immer ne ganze packung joghurtgums gegessen bis ich bauchschmerzen hatte.

dann war die aufregung weg weil ich nur noch die bauchschmerzen gespürt hab ;)

mittlerweile lass ich das aber ;)

ich hab das für mich so geregelt: ich mach die musik in erster linie für mich und ich versuche das publikum aussen vor zu lassen. also dass es mir egal ist ob da jetzt 10 oder 10.000 stehen und wer da steht...ich denk da nicht dran. ich denk an die musik und meine bandkollegen und dass ich jetzt die lieder spielen will.

meistens geht das so ganz gut ;)

ich finde es als schlagzeuger wichtig flexibel zu sein.

ich seh mich und das instrument als unterstützung für den song und versuche dementsprechend songdienlich zu spielen.

vielfalt ist mir total wichtig, deswegen brauch ich auch mehr als eine band (pop, punk, funk ....)

Bin auch Linkshänder und bau immer fleissig um.

Die Techniker bei Konzerten HASSEN mich ;) Aber mittlerweile ist das Routine und da dauert das umbauen bei mir auch nicht länger als bei rechtshänder und ich bin in der Regel als erster spielbereit (vor den lahmen Gitarristen ;)).

Am Anfang hab ich auf rechts angefangen, aber ich hab ziemlich schnell umgebaut und war dann ganz froh dass das ja dann viel einfacher ist und vorallem lockerer.

Gitarre spiel ich aber "normal"...das ist für mich auch irgendwie logischer weil ich ja mit Links greife...die spinnnen halt alle die Rechtshänder ;)

natürlich lass ich mich von solchen Kommentaren nicht "abschrecken"...

Aber meine Intention dieses Threads war hier nur ein gutes Angebot für Bands zu machen und keine 5 Seiten Diskussion wo sich einige "Profi-Webdesigner" angepisst fühlen...

Ich frage mich jedoch, warum ihr Probleme habt Kunden zu finden....vielleicht weil ihr soviel Zeit ins meckern verschwendet? ;)

Ne, also ganz im Ernst: Ich bin keine Konkurenz für euch, wenn doch, habt ihr den falschen Beruf oder ihr macht es euch etwas sehr einfach ("der da is Schuld!")...

Also, mir ist der friedliche Umgangston wichtiger als hier das Angebot zu machen, deswegen kann man von mir aus das ganze gern schliessen oder als beenden bezeichnen...

Interessierte können ja trotzdem auf mich zu kommen und die Profis können sich ja mal um wichtige Dinge kümmern... ;)

Zitat

Original von Kyp
    Also du sack machst mir als selbstsändigem die Preise total kaputt. Ich als gelernter nehme schon nur 60Euro doe sunde um mich gegen die "großen" Firmen durchsetzen zu können und wenigstens hier und da noch nen Job abzukreifen. Nechstes mal schick ich dir die Job beschreibung und du machst die Page für 50 Euro (mit Design) und dann schätze ich die Stunden, hau 500 Euro fürs design drauf und verhöker die dann.

Ich mach meine Preise auch auf den Kunden zugeschnitten aber so billig, du scheinst echt zeit zu viel zu haben.

Sorry nix gegen dich aber so was regt mich auf.

ich werd jetzt nichts mehr dazu schreiben und nehme mein angebot zurück...

man möge den thread schliessen....komische welt...

wenn ich dich richtig verstanden habe geht's nur um die becken, oder?

Ich kann dir da die Paiste Alpha Serie empfehlen: Machen Krach, halten viel aus und sind günstig ;)

Ich spiel die im Proberaum und bin sehr zufrieden damit...

Als Hihat und Ride würd ich aber was anderes nehmen...bei Hihat kommt's drauf an was du willst...ich spiel Sabian AAX oder wie die heissen...guck in meiner Drummergallerie ;) und Ride spiel ich Paiste 2002 welches ich sehr für Punk empfehlen kann wegen dem schönen *pling* ;)

danke ;)

zu den unklarheiten:

ja, ich besitze eine original lizenz von photoshop

nein, nix frontpage, den code schreib ich schon seit anfang an selbst mit dem tollen HTML Editor Phase 5 (Freeware)

zum "Profi": ich bin kein Profi! Ganz bestimmt nicht!! Es ist nur ein Hobby das mir Spass macht und soll (wie einige gut erkannt haben) Bands die auch keine Profis sind (und demzufolge wenig Geld haben) die Möglichkeit einer halbwegs gescheiten HP bieten!

Natürlich kann man das nicht mit professionellen Webdesignern vergleichen! Aber es gibt ja nunmal auch hauptsächlich Hobbymusiker die sich sowas nicht leisten können...

Mein "Dumping-Preis" kommt daher, dass ich schon viel zu oft HPs für befreundete Bands etc für lau gemacht habe und mir das einfach gar nicht mehr leisten kann...mehr Geld nehmen fänd ich aber auch unfair, weil ich wie gesagt kein Profi bin und nur ein wenig "Aufwandsentschädigung" möchte....in erste Linie mach ich das Webdesign aus Spaß...

Ich denke nicht dass ich damit "echten" Webdesignern Konkurenz mache, weil sich meine "Zielgruppe" die sowieso nicht leisten könnten bzw da kein Interesse dran hätte....

problem...hmmm...ich find das is der falsche weg...

die sache an sich is ja super, aber warum nich für beide geschlechter? mit dieser "übertriebenen emanzipation" verursacht man doch genau den selben sexismus denn man verhindern will...

warum also keine Aktionen die speziell darauf aus sind männer und frauen in Sachen Musik irgendwie zusammen zu bringen? Mehr Frauen in der (Rock)musikwelt wär echt super!