Beiträge von Ashtas

    Du hast wirklich Recht... Fast alle wichtigen Info's sind nur unter wenigstens einem Schmunzeln bis hin zu einem Lachkrampf zu lesen. Aber diesen Humor brauchen wir, und den müssen wir uns unbedingt erhalten. Mir geht es im Krankenhaus genauso. Wer da nicht immer wieder mal ein Witz'chen reißen, oder wenigstens drüber lachen kann, wird da echt depressiv und kann meiner Meinung nach den Menschen auch nicht wirklich helfen, wieder gesund zu werden. ;)


    "Belehrend" war im Sinne von "aus eigener Erfahrung warnend" gemeint.

    Leute?!
    Ihr seid echt der Wahnsinn! Ich lese hier gerade mit Tränen der Rührung in meinen Äuglein die Antworten durch und liege vor Lachkrämpfen fast zerschmettert am Boden - Auch wenn dies hoffentlich nicht euer Ziel ist! :D
    Es ist si toll zu sehen, wie ihr es schafft, unterhaltend, belehrend und informierend zugleich zu sein! Manche Antworten muss man wirklich 3x durchlesen, bis man die wichtigen Info's herausgefiltert - UND über mit Krämpfen vor Lachen zusammengebrochen ist.
    Ihr könnt so manch' einem Jüngling noch einiges in Sachen Sprachvermögen und Ausdrucksform mit auf den (Lebens-)Weg geben... Vom Informativen brauchen wir jetzt noch nicht einmal anfangen, das ist schlichtweg unbestreitbar! :D

    Auch ich möchte dir meinen Respekt zollen. *zieht den Hut*.
    Schönes Finish und richtig tolle Rims. Wie hältst du das jetzt bloß aus, so eine Snare in der Bude zu haben, und nicht spielen zu können?! Ich würde mich da immer erwischen, wie meine Finger langsam zu den Sticks und dann unauffällig zum neuen Schätzchen wandern würden... :D

    Hab grad einfach zum Testen mal mein Millenium 10" Splash 'umgekrempelt'. Hat ganz gut geklappt, allerdings nur, als ich draufgestanden bin. Sowohl das Umbiegen, als auch das Zurückbiegen hat problemlos geklappt. Aber mit meinen Zildjian K's würde ich das nicht machen! Die sind mir zu wertvoll...

    Ich habe bis heute 5 Cymbals am Set..:
    - 14" Zildjian K Hi-Hat
    - 16" Zildjian K Dark Thin Crash
    - 18" Zildjian K Dark Thin Crash
    - 20" Zildjian K Ride
    - 16" Istanbul Agop Xist Crash


    Morgen müssten noch ein Meinl HCS 8" Splash und ein Millenium 10" Splash mit der Post ankommen. Ich habe mir erst einmal zwei 'billige' Spashes geholt, weil ich mich erst einmal mit der Materie auseinander setzten will.. (Wie setze ich sie sinnvoll ein, gefällt mir das,...)


    Auf Lager habe ich noch..:
    - 14" Istanbul Agop Xist Hi-Hat
    - 20" Istanbul Agop Xist Ride


    Grz
    Mee :)

    Ich finde jetzt so spontan auch nichts wirklich hilfreiches im Netz.


    An deiner Stelle würde ich auch einen Fred in den An-/Verkauf stellen... Vllt. findet sich dort ja zufällig jemand, der dieses Becken hat bzw eine Idee dazu hat. Ansonsten mal den Musikhändler des Vertrauens kontaktieren, ob er vllt. noch eine Möglichkeit hat, über irgendwelche Restbestände etc. an das Becken zu kommen.
    Vllt. auch mal internationale Musikhäuser/Onlineshops abklappern. (memphisdrumshop.com) und ähnliche...


    Wünsch dir viel Glück bei der Suche... ;)

    Ich bin Templer - *click here*in einer Guggenmusik und hatte die vergangene Saison meine erste Fasnetssaison mit jener Guggenmusik. Der 2. Templer wohnt allerdings fast 200 km weg und konnte so nicht bei allen Auftritten dabei sein. Ich habe alle Auftritte, die ich alleine und mit ihm zusammen absolvieren durfte/musste/konnte, problemlos und eigentlich fast einwandfrei hinbekommen - Bis zu jenem vergängnisvollen Abend, dem letzten Auftritt der Saison.


    Mein Kumpane konnte wegen des Studiums nicht zum Auftritt erscheinen und so musste ich wieder alleine spielen. Hat alles super geklappt, bis zu dem Augenblick, als unser Schlagzeugsolo beginnen sollte, dass ich (als Templer) mit einem ziemlich schnellen und komplizierten Solo einleiten muss. Zuerst habe ich mit dem falschen Ton begonnen (ich habe leider auf den falschen Block geschlagen), dann bin ich beim 4. oder 5. Schlag mit meinen Sticks aneinander gekommen - sowas passiert schonmal, wenn man bedenkt, dass so ein einzelner Block nur ca. 10cm breit ist. Dabei bin ich komplett rausgeflogen.


    *Publikum merkt es, und beginnt zu klatschen und mich zu motivieren*


    Ich, voller Elan und neuem Mut wieder losgelegt - sogar richtig, bist zu dem Punkt, an dem ich die hübsche Templerin aus einer anderen Guggenmusik erblicke. Ergebnis: Ich war 'nen halben Takt zuschnell. Zum Glück hat dann mein restliches Schlagwerk in meinem Tempo eingesetzt und wir konnten das Tempo gemeinam und unauffällig senken. War mir natürlich alles mega peinlich, aber das passiert nunmal. Dafür habe ich mich dann nacher mit der hübschen 'Dame' unterhalten können, habe ihre Handynummer und einen tollen Kuss bekommen. Der Abend war also dann doch nich ganz so schlimm. :thumbup:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Seitdem ich dieses Video gesehen habe, bin ich nicht mehr aus meiner Höhle gaaaaaaaaaaaaaaanz tief im deutschen Urwald rausgekommen. Ich habe Panikattacken, Herzrasen, Schlafstörungen und heftige Angstzustände. Es ist nicht mehr dran zu denken, eine Party zu feiern - Geschweige denn, in eine Disco zu gehen... :D


    Spaß beiseite - es lohnt sich, bei dieser musikalischen Meisterleistung auf den Text und die Percussion (im Solo) zu achten. Darüber hinaus beachte man auch den eleganten Hüftschwung in der 18. Sekunde und das charmante Lächeln bei 1:48. Im Text werden einem die allerwichtigsten Lebensweisheiten nahegelegt, da lohnt es sich, einige Notizen zu machen.
    :thumbup: