Beiträge von Donnie

    Gut,


    ich werde auf Grund eurer Meinungen nochmal nach schauen ob ich da gebraucht was gutes finde, TD6 und bessere Becken usw., und mir alles selbst zusammenstelle. Zu Not jedoch werde ich auf Gummipads setzen..


    Danke euch


    PS: Ich denke ich habe mich jetzt so entschieden: Ich kaufe das TD4k2 fuer 799,- (also nicht mit der Diabolo Snare) und kaufe dafuer dann lieber ein CY-12RC Becken (geht das CY-13C auch?) dazu und spaeter rueste ich alles nach (Meshhead Toms, evt. neues Modul etc.). Denn fuer mich als Anfaenger (der noch dazu keine Ahnung von E-Drums hat und sich bei gebraucht kaufen unsicher ist :)) ist dieses Set wohl erstmal ausreichend. Danke euch
    Gruss

    Rolidrummi
    Ja, das Set habe ich mir auch schon angeguckt und bin noch am schwanken ob ich das lieber kaufe.


    mc.man
    Leider habe ich noch nie auf sollchen Gummipads gespielt, deswegen weiss ich nicht wie sich das anfuehlt.. Ein TD-6 gebraucht kaufen und mit dem ganzen Set unter 1000euro ? Wo kriege ich denn die Pads (Meshhead) so guenstig her?


    Gruss

    Hallo trommeltotti,


    danke fuer deine ausfuehrliche Antwort.


    Ja, das ein komplettes Meshhead Set viel besser ist, denk ich mir auch. Nur da ich nunmal noch Anfaenger bin denke ich das mir die Gummi Toms erstmal reichen da auch mir das alles sonst zu teuer wird, mehr als 1000,- ist nicht drinne. Ich werde dann entweder nach und nach aufruesten (habe hier im Forum auch mal gelesen das es sehr gute Mesh Head Pads aus England gibt, die mein Interesse geweckt haben) oder spaeter ein groesseres Set kaufe.


    Genau wie mit dem Modul, da habe ich auch schon sehr viel drueber gelesen das es da Probleme gibt mit der Latenz usw. aber auch hier reicht es fuer meine Zwecke erstmal aus. Es gibt ja auch viele Faelle die mit billiger Hardware sehr gute Ergebnisse mit einem PC erzielen.


    Keine eigenen Kessel vorhanden und auch keinerlei Erfahrung im triggern oder selbst bauen, deswegen davon erstmal die Finger lassen :).



    Gruss

    Danke, werd ich auf jeden Fall nochmal abwarten aber dann wird gekauft :)..


    Das Modul ist bei mir nicht soooo wichtig, da ich spaeter alles ueber den PC laufen lasse.. Mesh Head Toms waeren noch eine Idee .. Aber erstmal reicht mir das TD4K2..


    Gruss

    Hi,


    will mir das Roland TD4K2 (2011 vers.) kaufen und wollte nur mal fragen ob jemand weiss wann normalerweise immer die neuen Geraete von Roland rauskommen (sofern es denn ueberhaupt jaehrlich neue gibt?).


    Bin naemlich noch bis August in Australien und frage mich ob ich es jetzt kaufen soll (damit ich das Geld nicht hier verschwende) oder lieber bis August warten sollte weil da evt. neue Modelle verfuegbar sind..


    Gruss

    Danke fuer deine super Antwort Rolidrummi, jetzt ist mir schon einiges klarer.. und ja ich werde wohl immer alles ueber ein Macbook machen, wusste nur nicht ob das mit dem HD-3 alles klar geht..


    Adolfo Ja aber fuer den Anfang geht das doch klar oder? Ich mein ich finde dieses Drum Set perfekt fuer mich, super Kompaktheit usw.


    gruss


    Edit: Ich habe mich nach vielem umschauen nun doch umentschieden und werde wohl das Alesis DM-10 nehmen, danke euch..

    Hey,


    danke fuer deine Antwort erstmal..


    Ich kann Sounds ansteuern, ok.. Also kann ich das Schlagzeug klingen lassen wie ich will? habe den Anfaenger Faq Thread schon durch aber wollte wissen ob es auch mit diesem geht und sicher sein..


    PS: Ja bin schon sehr viel am durchlesen ueberall aber ich mag es lieber wenn meine Fragen speziell auf mein Drum Set das ich haben will beantwortet werden...

    Hi,


    ich habe vor mir das Roland HD-3 zu kaufen und habe nun noch ein paar Fragen bevor ich zuschlage..


    Vorweg, ich habe mich fuer das HD-3 entschieden, da es das einzige in meinem Preisrahmen mit vernuenftiger Qualitaet ist.


    Ich habe vor 1-2 Jahren mal A-Drums gespielt, nicht lange und war auch nicht besonders gut. Ich habe damals mein Schlagzeug verkauft weil es einfach zu gross, zu laut und so war..


    Ich denke mal fuer mich zuhause als Neu-Anfaenger ist dieses Drum Set perfekt.


    Meine Fragen:
    - Habe ich spaeter die Moeglichkeit das Modul auszutauschen mit einem besseren?
    - Ganz wichtig: Kann ich im Internet andere Sounds kaufen (?) und die in das HD-3 einspeisen? (Bin totale laie was E-Drums angeht)
    - Habe desoefteren jetzt schon gelesen das die Prozessoren in den billigeren Drum Sets nicht sehr schnell sind und zum Beispiel bei schnellem Snare spielen sich ueberschlagen oder aussetzen, ist dies bei dem Modul auch der Fall?
    - Will spaeter Metal Core spielen, sprich sehr schnelles Schlagzeug, ist dies realisierbar mit dem HD-3? (Ich denke wenn ich so gut bin/werde kauf ich mir auch ein groesseres..)
    - Ich will auch unbedingt mein gespiele mit einem Mac aufnehmen, bearbeiten und mit Gitarren versehen. Sollte kein Problem sein?
    - Ich werde spaeter wohl auch mal in kleinen Huetten damit kleine Gigs geben, das gibt doch keine Probleme oder? Einfach aufbauen und an eine Anlage anschliessen oder brauch ich da spezielles Equipment?
    Hoffe jemand nimmt sich meiner an :)


    LG