Beiträge von drumfreak59

    Die Ersatzeil sensoren sind bei ddrum schlicht unverschämt im Preis.



    Zudem machte der hohe Ausgangspegel der DDrum Trigger bei den Roland Teilen ( TD6 / 8 /10 / usw. ) immer wieder Probleme. Sie erzeugen zu hohe Spannungsspitzen. Doppel- triggering ist die folge.
    Hab meine ddrum Trigger im ebay verkauft. Und mir ddt Trigger bestellt.Mein TD 10 lässt sich jetzt viel besser einstellen und Dynamischer spielen. Selbst die neuen Roland Trigger arbeiten nicht so gut!


    Und auf die ddt Trigger hab ich auch noch 3 Jahre Garantie.



    mfg.
    drumfreak59

    Sind die stabilsten Pads die es auf dem E-Drum Markt gibt!
    Kann die Dinger nur empfehlen. Sie sind ganz aus Metal gegossen und nicht wie bei Roland aus gepresster Pappe.


    Ja Du liest richtig.
    Roland Pads werden aus Pappmaterial und Kleber hergestellt.


    Das hat noch keiner von den Roland-User im Forum mitgeteilt. Wer schreib schon schlecht über sein E-Drum Material.


    Schau dir mal die Webpage von ddt an.


    www.axis-online.de


    Gruß
    drumfreak59

    Drumstudio1,


    Es wäre ja noch Ok, wenn diese Händler mit angebrachten Aufschlägen/Kalkulationen noch arbeiten würden. Dann wäre es auch noch nachvollziehbar das die Artikel (Fame / t-bone etc. Eigen Namen) von guten Qualität sein könnten.


    Jedoch bezweifle ich dies Absolut. Ein Bekannter ist durch ein Missverständnis an der Musik Messe in Frankfurt eine Verkaufspreisliste
    ( EXPORT-Price ) eines Lieferanten vom Musik store in die Hände gelangt.


    Es handelte sich um Gitarren Made in China.


    Zum Beispiel: wurde eine Fender Kopie E-Gitarre für $60 ,- = € 48,- Angeboten danach im MS Katalog zu sehen war für den Super Deal € 198 ,-


    Mann oder Frau muss sich Fragen:
    Bei diesen Verkaufspreisen und dazu noch hohen Aufschlägen, kann der Käufer überhaupt noch eine gute Qualität bekommen?
    Wo ist hier der Super Deal, wenn nur ein Händler es verkauft?
    Vorschlag:
    Bestellt doch einmal das Music Store Fame Drumset bei Thomann.
    Gegen Beispiel:
    Jedoch kann man ein Basix Drum bei allen Händler bestellen!


    Für mich ist eines ganz Deutlich geworden:
    diese Händler versuchen nur Ihren Kunden von namhaften / Qualitätsprodukten wegzubringen um Ihren nicht zu vergleichenden Eigennamen die es eben nicht bei dem anderen Händler zu beziehen gibt zu verkaufen.

    gruß


    drumfreak59

    Hallo Jung,


    Thema, Fame Drumset oder Fame E-Drum / Gitarren / Bässe / Mikrofone / PA / usw. ist ein So genannter OEM Name von Musik Store. All diese Produkte werden in Taiwan / China hergestellt. Wir als Musiker können nur selten feststellen wo und wer genau der Hersteller ist.
    Es scheint die neue Verkaufstrategie von vielen so großen Händlern zu sein ( siehe auch Thomann: T – Bone, millenium, oder Produktiv: Collins etc.) um uns Drummer und Musiker zu verwirren das kein Preis und Markenvergleich zustande kommt. Ich kann von diesen „so genannten Marken „ nur abraten. Wer liefert uns noch in den späteren Jahren die Erzatzteile.
    Diese Händler sind keine Hersteller und können auch nicht den Service
    bieten!



    Gruß
    drumfreak59

    Hallo Nativesound,


    ich hatte vor ca. 3 Monaten die Möglichkeit dieses hartdynamics prodigy mesh bei Musikhaus Thoman zu testen. Die hatten ein Testset aus USA bekommen.
    Nach 2 Stunden bespielen und einstellen mit 3 Steuerteilen ( Roland / ddrum /Alesis ) kamm selbst der Verkäufer zu der Erkenntnis, mann könnte dieses Padsystem nicht empfehlen!
    Ein Nachteil war die starken Übertrigger der Plastic -Padgehäuse. Die Triggerabnahme war sehr billig realisiert. Der Trigger wurde von Hart Dymanics in ein externes Plastigehäuse montiert und an das Pad geschraubt.
    Wie schon gesagt, billigste Verarbeitung.
    Nachträglich erklärte der Verkäufer: Diese schlechte E-Drum Qualität werde in Ihrem Hause Thoman nicht zum Verkauf angeboten.


    Meine Empfehlung: Lass die Finger von HART DYNAMIC !


    Gruß
    drumfreak59

    Der große unteschied bei den Triggerfellen liegt nicht im Spielgefühl, welches Spielgefühl meint den Psycho-? Ich triggere meine Drums nun schon seit ca.15 Jahre, seit ich jedoch triggerfelle der Marken T- drum sowie ddt benutzt habe konnte ich im wessendlichen nur Qualitätsunterschiede im der Haltbarkeit feststellen. Das liegt an dem Materialien aus dem die Felle bestehen. Laut Auskunft meines Fachhändlers ist das T-Drum Meshhead aus feinmaschigem China-Material hergestellt. Und genau darin Liegt der Unterschied zu den DDT-Fellen. Sie werden aus hochwertigem Gewebematerial MADE IN GERMANY gefertigt.
    Ich habe zuerst mit ddrum Trigger mein Drumset abgenommen, habe allerdings immer wieder ( ca. alle 8 Monate ) neue Piezo- Elemente benötigt. Trigger jetzt mit DDT Trigger und die halten. Es gibt sogar 3 Jahre Garantie auf die Trigger. Was will Man oder Frau mehr! Diese Roland Alu Dosen Trigger also bitte, hat noch niemand getestet? Das kann doch nicht sein. Diese Trigger sind absolut nicht zu vergleichen mit DDT oder selbst den ddrum teilen. Die Tiggerauflösung bei den Roland Trigger ist nicht präzise. Preis/Leistung viel zu teuer.


    Gruß
    Drumfreak59

    Hallo Leute,


    Es gibt sehr große Unterschiede zwischen A-Triggering und das spielen mit Pads. Ein Trigger sitzt am Rand von einer Trommel, und bei einem Pad sitzt der Abnehmer im Center. Das hat große Vorteile für das Triggersignal des Steuerteil, unabhängig vom der Marke des Drummodul ( DDRUM, ROLAND,ALESIS etc.). Ein Transducer/Piezo ( Tigger ) in center angebracht bewiergt eine nahezu gleichbeibendes Triggersignal. Jedoch werden Acoustic-Trigger ( DDRUM,DDT,ROLAND ) am Rand bzw.am RIM angebracht. Das ergibt zwangsweise ein ungleiches Signalstärke wenn sich der Anschlagpunkt vom A-Trigger entfernt.
    ?( Prinzipiell sind ddrum und die Roland Module klar zu unterscheiden. Hinzu kommt, die Komponete Trigger. Hier haben dir roten die Nase vorn, obwohl Roland ebenfalls neue Trigger raus brachte.)
    Das ist leider nicht richtig, den selbst die DDRUM Trigger haben das oben genannte Problem !!!!
    Ich kenne nur ein Triggersystem wo dieses Problem der
    Anschlagsposition gelöst hat: ddt Trigger übertragen ein gleichbleibendes Triggersignal (CVAM Technologie)unabhänig von der Schagposition am Drumfell.


    Nochmehr Info gibts auf der Web-Seiten von ddt.
    http://www.ddtrigger.net


    Ich triggere mein Drumset mit ddt - Trigger und einem Roland TD6. Ja nur ein TD6 Modul. Selbstverständlich müssen die Parameter am Soundmodul etwas angepasst werden.
    Zuvor hatte ich die Roland und auch die roten DDRUM trigger getestet.
    Roland sehen gut aus allerdings ist die Funktion nicht befriedigend. Der Tomtrigger ist ein Witz. Er triggert nur das Rimsignal.
    ddrum lieferten ein etwas dynamischeres Triggersinal, jedoch bei mir nicht lange. Der ddrum Snare tigger war nach ca.8 wochen hinüber(defekt). Anwort vom Händler ( Thomann) leider keine Garantie. Austausch Piezo ca.25€.
    Er brachte mich auf die ddt Trigger. Diese ddt Trigger haben 3 Jahre Garantie, und die beschriebene CVAM Technologie. Ich kann euch nur das eine sagen: Es gibt große Unterschiede bei Drumset A-Triggern.



    Gruß
    drumfreak

    Hallo jungs,
    die neuen ddt Pads R-Series waren als Muster auf der Messe im Schaukasten zu sehen. Ich hatte den Austeller gebeten mir das Pad doch etwas näher zu zeigen.
    Ok! Die Pads dieser Serie sind Komplett aus Alu.
    Ja richtig ! Die Kessel sind aus massiv Alu.
    Ich kann nur sagen, Wahnsinn!!!


    Die Preise sind mehr als Ok.


    Nur zur Info!