Beiträge von klemens1994

    Vielen Dank schonmal.
    Leider darf ich wikipedia nicht benutzen da das "keine zitierfähige Quelle" ist :cursing:
    Tatsächlich war die Datei leicht unverständlich... Gibt es evtl. Bücher über das Stimmen von Schlagzeugen, wo das nebenbei erklärt wird? Ich hätte auch eher daran gedacht, zu beschreiben, wie die Frequenz der Wellen ist wenn man ein Ton schlägt und wie dabei das Normale und das Resonanzfell zusammenspielen.
    LG


    Bei Thomann wurde mir http://www.thomann.de/de/ppv_medien_drum_tuning.htm empfohlen, könnte das was bringen?
    LG

    Hallo
    Ich schreibe grade meine Facharbeit in Physik. Dabei habe ich das Thema:



    "Experimentelle Untersuchung der Lautstärke von Schlagzeugen und
    der Möglichkeiten zur Geräuschminderung"
    Ich habe als unterpunkt meiner Gliederung den Punkt:
    "Wie entsteht ein Ton am Schlagzeug."
    Ich hab leider keine Bücher darüber gefunden...
    Ich würd mich über Büchertipps darüber freuen!
    LG
    Klemens