Beiträge von maacl

    Hallo,
    ich gehöre zu denen die ihr a-set triggern. momentan spiele ich noch mit akustischen cymbals, möchte aber bald umsteigen....


    nur stellt sich da bei mir die frage, wenn ich mir ein pad als hi-hat kaufe, wie und wo montiere ich es an meinem set? ich hab eben kein rack wo ich das mal eben per klammer dranschrauben kann. das einzige was mir bisher dazu einfällt, ist nen zusätzlicher ständer und dann irgendwie da fest...
    hat wer da eine konkrete lösung/idee die mir helfen könnte??


    maacl

    also ich bin im musicstore mal an einen mitarbeiter geraten, der 3 mal versprochen hat zurückzurufen, es 3 mal vergessen hat, und es noch nicht mal geschaft hat meine persönlich abgegebene bestellung vernünftig zu bearbeiten (ich glaube er hat die bestellung vergessen und große schwierigkeiten gehabt den versprochenen termin einzuhalten...). am ende wusste die gesammte abteilung bereits bei nennung meines namens worum es ging...

    Zitat

    Original von Suppe
    wieiviel leute sind den grad am streamen
    bildrate ist ungefähr 1bild/sec


    ton hat auch sekundenweise aussetzer....


    bei mir ebenso...

    hört euch mal die früheren songs der beatles an, der ringo starr hat auch nicht mehr gemacht...der ist erst später drauf gekommen überhaupt mal ein crash oder ähnliches zu benutzen. trotzdem no. 1 hits!


    solange es sich anhört kann man doch ruhig auch die einfachsten sachen spielen...

    ich hab das set vor 2 wochen bei thomann angspielt und muss sagen das mir die pads überhaupt nicht gefallen haben, da find ich ein "normales" gummipad (z.b. von roland) fast noch besser.
    von den sounds her würde es zum üben bestimmt reichen, samplen geht natürlich auch...
    insgesammt würd ich sagen das es einem td-3 set (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167901.html)unterlegen ist, musst du aber am besten mal selbst anspielen.

    jo bin auch schon eifrig am preise vergeleichen...werd mal schauen was sich so bei ebay billig abstauben lässt, oder zumindest ein teil von dem was ich brauch.


    welche trigger ich letztenendes nehme wird wohl ne preis frage werden...ddrum oder ddt.... das set soll jetzt erstmal nicht perfekt getriggert werden, werd damit keine live-gigs spielen...nur für zuhause. hauptsache ich kann vernünftig üben, was mir momentan nicht regelmässig möglich ist. (nicht gut um technik zu lernen)


    Bei den Fellen werd ich mal ausprobieren welche mir besser gefallen, wie man so hört scheint das ja geschmackssache zu sein...zumindest sind da manche widersprüchlicher meinung...


    achso noch vielen dank erstmal für die antworten...echt nützlich! :)


    gruß
    maacl

    Hallo!
    Habe 2 Fragen bei denen ich eure Hilfe bräucht....


    Kann mir jemand erklären für was ein Tube Trigger gut ist??


    Worin liegt der Unterschied zwischen einem "TomTom Trigger" für 50 € und einem Tom Trigger "Red Shot" für 20 €??


    Gruß
    maacl

    bei ebay lässt sich vielleicht bei 80 GB noch wenn du glück hast 20 € sparen, bei den größeren platten weiß ich nicht. die platten sind in der regel aber auch ganz ordentlich, am besten hälts du dich an namhafte hersteller, kann man eigentlich nicht viel mit falsch machen.


    wie groß der cache sein soll, hängt davon ab was du auf der festplatte speichern willst. wenns viele kleine dateien sind (oder porgramme), ist ein großer cache sinnvoll weils dann schneller wird, wenn es nur wenige große sind reicht ein etwas kleinerer.


    gruß
    maacl

    probiers mal aus....ich hab zuerst open gespielt, dann das set auf links aufgebaut und kam besser zurecht, wobei ich auch sagen muss das ich weder klassischer links- bzw. rechtshänder bin (schreiben mit links, drums auf links, alles andere mit rechts). lass mal ne woche "auf links" stehen und dann entscheide womit du besser klar kommst.....

    Zitat

    Mit Sicherheit ist 1024x768 nicht (mehr) die am meisten verwendete Auflösung.


    da würd ich aber schon sagen das die 1024er noch die am meisten verwendete ist. es gibts viele stats von internet seiten die genau das zeigen. es gibt sogar noch genug die mit einer 800er Auflösung unterwegs sind.
    da die meisten nen "17 zoll" monitor haben, nehmen sie auch fürs web die 1024er weil sonst alles zu klein ist.

    wurde zwar schon gesagt, aber ich betons nochmal: aber einer auflösung jenseits von 1024 zieht sich das menü bild in seine bestandteile auseinander. hängt wohl irgendwie mit der tabelle zusammen (die 119% der höhe?).


    vom design her find ichs richtig gut (abgesehen von dem grellen guestbook), ist nicht so überladen wie man es bei anderen seiten leider zu oft sieht. vorallem das menü bild ist klasse gemacht.


    achja, nette namen hast für die css-klassen und die frames gefunden :D :D

    Zitat

    ja und ich find dass das Micro irgendwie en bisschen falsch eingestellt is man versteht manchmal überhaupt nichts


    das stimmt, aber ich glaub die haben das in der unterbrechung umgestellt, der moderator meinte doch sowas wie "wenn sie probleme mit dem ton haben, es liegt nicht an ihnen die türkischen sender geben sich mühe"
    na toll, viele sänger sind deswegen gar nicht so gut rüber gekommen, auch max.

    Zitat

    sicher?eher andersrum... die sollen ja mächtig viel kohle verlangen.


    das ham se auch so weit ich weiß...und wohl bekommen :] ... ist auch auf der villiage people homepage vermerkt. ich wollt das zuerst gar nicht glauben aber ich bin mal gespannt was die so machen...ich flieg mit nem freund nach berlin um mir das anzusehen...