Beiträge von micheldrummer

    Den Tip mit harmonia.eu finde ich gut.
    Ich hatte mich mit den typischen Werkzeugen (Google, Yahoo) auf die Suche gemacht und bin ziemlich schnell frustriert worden...vielleicht bin ich nur ein Einzelfall, aber mir hat die Antwort von z.B. http://www.musikerversicherung.de garnicht gefallen. Es wäre zumindest hilfreich gewesen, überhaupt mal zu erfahren, was versichert werden kann.


    Siehe folgenden Mailverkehr:


    >Michael H*** schrieb:
    >Guten Morgen Herr R****,
    >vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    >Zu Ihrer Frage: teils teils...
    >Ich habe einen abgeschlossenen Proberaum zuhause im Keller mit meinem
    >Hauptset und meinem Recording-Equimpent.
    >Außerdem gibt es einen Bandproberaum, wo mein einfaches Set steht mit
    >der für die Probe notwendigen Ausstattung.
    >
    >Freundliche Grüße Michael H***


    >imap.info@musikerversicherung.de schrieb:
    >Ich kann dann leider kein Angebot machen!
    >Viele Grüße
    >T. R****


    >Michael H*** schrieb:
    >Guten Morgen Herr R***,
    >was eine betrübliche Antwort...
    >Ich hatte gehofft, zumindest mein Equipment im Proberaum versichern zu
    >können. Ist das in meinem Fall grundsätzlich unmöglich, oder nur nicht
    >mit Ihnen?
    >
    >Freundliche Grüße Michael H***


    >imap.info@musikerversicherung.de schrieb:
    >ob es Anbieter gibt, die das machen, kann ich Ihnen nicht sagen .
    leider!
    >Viele Grüße
    >T. R****

    Hallo Zusammen,


    aus familiären Gründen kann ich nur eines meiner Sets behalten; mein Yamaha PowerV made in England (getrennte Lugs) in 22/8/10/12/14 oder mein neueres Mapex MBirch in 20/8/10/12/14. Ich hänge sehr an beiden, und jedes hat Stärken und Schwächen. Folie gegen Lackierung, Yamaha- gegen Mapex-Hardware, gebohrter Kessel gegen ungebohrt ... Was würdet ihr raten, welches Set sollte man behalten.


    Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße


    der Michel