Beiträge von freestroke

    hallo liebe trommlergemeinde ich habe mir eine oben genannte hi-hat zugelegt und verstehe nicht, wie ich die hi-hat clutch mit den 2 oberbeckenkontaktpunkten, die durch spezielle nylonkunststoffscheiben gehalten werden verbinde. an der clutch sind 2 gegnüberliegende rote punkte die beim spielen in richtung drumstick zeigen sollen. kann mir das jemand genauer erklären.
    freestroke

    hallo liebe trommlergemeinde, ich habe mir die tama iron cobra hi-hat maschine gekauft und probleme mit der clutch.auf dem gewinde befindet sich eine schwarze mutter mit 2 roten punkten , in der anleitung steht das einer der roten punkte in richtung des auf das becken spielenden drumstick zeigen soll. kann mir jemand das genauer erklären, wie stelle ich das ding ein.ich kenne das eigentlich nur so, ein filz unter das becken, der andere filz auf das becken .ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    bis bald freestroke

    Hallo , ich habe festgestellt das es der Kragen des Fells ist,(remo ) der an die Gummis der Optimountaufhängung stösst.
    Also ist dein Tip mit den Fellen die einen schmaleren Kragen haben ist wohl die Lösung.Ich habe an Evans c2 Felle gedacht ,von denen ich glaube das die flacher sind.
    Mit drumbastischen Grüßen Freestroke

    Hallo liebe trommelgemeinde,ich möchte auf folgendes problem aufmerksam machen.
    Ich spiele ein BLX pearl studio mit , ich glaube Omnimountaufhängungen. Ich finde die Konstruktion nicht sehr ausgereift ,da die Gummis die an den Spannschrauben gehalten werden, viel zu dick sind und ein sehr hohes Stimmen problematisch machen.
    Meine Überlegung dahin war ,die Gummis schmaler zu machen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein paar Tips.
    Freestroke