Beiträge von powergroove

    Hallo zusammen,
    knallen bei euch auch irgendwann immer die piezos durch?
    Ich benutze mein E-Drum zum Üben zu Hause und das relativ intensiv.
    Für mein Alesis DM-10 Pro Meshhead bekomme ich in der Regel die Bausätze (dieser ganze plastik und schaumstoff quatsch mit verklebten Piezo) für den Austausch vom Musicstore, da deren Hausmarke aus der selben Fabrik kommt und das gleiche innenleben hat.
    Letztendlich habe ich 2 Fragen!
    1. Warum gehen Piezos generell kaputt und kann man etwas dagegen tun, bzw. gibt es andere alternativen zu dieser Triggermöglichkeit?
    2. Gibt es die Möglichkeit herauszufinden welche Piezos man benötigt (Frequenz max. = 2.8kHz, Kapazität = 37nF), hinsichtlich dessen, dass ein Piezo bei Konrad-Elektronik nur 1-4,-€ kostet.
    z.B.: https://www.conrad.de/de/p/rs-…hlusskabel-807238485.html
    Vielen Dank im Voraus, für NÜTZLICHE Kommentare.
    Viele Grüße,
    Martin

    Beim Thema Rack, geht es doch in erster Linie nicht um die Menge der Attachments sondern um den komfortablen Auf- und Abbau.
    Ich spiele seit ca. 15 Jahren ein Gibraltar Roadseries Rack und bin sehr zufrieden, es ist in den ganzen Jahren nie etwas kaputt gegangen, wie z.B. ein Bolzen in der Klammer gebrochen oder ähnliches und es hat wirklich ne Menge Gig´s gesehen.
    Sicherlich ist es wichtig das Zeugs pflegelich zu behandeln, die Flügelmuttern nicht übermäßig fest anzudrehen, etc.
    Was die standfestigkeit der Klemmen auf dem Rundrohr betrifft, bei mir hat sich noch nie etwas verdreht, hatte in der Ur-Version, mit 2 22x22" BD, auch mal ein 18er ST aufgehängt, allerdings mit 2 Klammern.
    Zum anderen ist das Gibraltar System unbegrenzt zu erweitern, die Preise finde ich auch sehr moderat, in der Regel kostet die Multiclamp zwischen 25-30€ je nachdem ob schwarz oder chrom!
    Also wie gesagt, mind. 15 Jahre nur Gutes zu berichten !


    Hier der Aufbau in der aktuellen Version, ganz frisch geschossen ;)


    [attach=1[size=10], left][/attach][/size]
    [attach=[size=10]2, left][/attach][/size]