Beiträge von valst

    also manchmal is ein bisschen alkohol gar net so schlecht :)
    aber net zuviel sonst klappts dann vielleicht doch net!

    Auch ne Story von mir:


    grad vor nem monat war bei uns rock gegen rechts.
    Da aber auch das erste geile Weinfest in der Nähe war schon von vornherein dass nicht viele Leute kommen würden.
    Aber neben unsrer Band war auch noch 2 andere Bands die einfach richtig gut waren und man schon etwas Publikum erwartet hatte.
    Aber:am ganzen Abend gab es insgesamt nur vier zahlende gäste.und die sind schon nach uns gegangen also ham die anderen 2 Bands sich gegenseitg was vorgespielt.da war ich froh als erstes gespielt zu ham weil ich dann danach auf s weinfest gegangen bin!
    und:vor allem bei Rock gegen Rechts erwartet man ja schon ein bisschen Unterstützung von Leuten aber na ja...

    Aus Wikipedia:
    Groove ist ein in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstandener, aus dem US-amerikanischen Englisch auch ins Deutsche übernommener Begriff zur Beschreibung des Rhythmus insbesondere von auf dem Blues basierenden Musikstilen (z.B. Soul, Rhythm and Blues, Funk, einzelne Stile des Jazz).


    Groove basiert in erster Linie auf gewollten rhythmischen Ungenauigkeiten, die, im Gegensatz zur völlig exakt gespielten Musik (z.B. eines Sequenzers), "lebendiger" wirkt. Die feinen rhythmischen Verschiebungen sind dabei so klein, dass sie nicht als solche wahrgenommen werden. In einer Band entsteht der Groove üblicherweise aus dem Zusammenspiel der Rhythmusgruppe, bestehend aus Schlagzeug, Perkussion und Bass, manchmal mit Klavier oder Gitarre. Der Groove wirkt stimulierend auf die Zuhörer.


    Dem Ausdruck "im Groove sein" liegt das Bild der Ackerfurche zugrunde (engl.: Groove = "Furche", "Rille", "Spur"), in der Menschen hintereinander im selben Rhythmus gehen. "Im Groove sein" ist Ausdruck für eine gänzliche Übereinstimmung im Tun mehrerer Menschen.


    Ist nicht alles meine Meinung

    Zuhause mit Socken oder barfüßig(kommt auf die Jahreszeit an)
    Woanders immer mit miene normalen Schuhen die ich auch für alles andere anhab(Skate-Sneakers).
    Mit Schuhen hat man irgendwie ein bisschen mehr Power aber mir is das eigentlich egal mit was ich spiel!

    Hi
    ähmm soviel infos häte ich überhaupt nicht gebraucht!
    DF Genau so was hat mir schon voll ausgereicht DANKE!!
    Den Cascara Rhythmus kann man defintiv nicht bei Lets get loud gebrauchen.
    Danke für eure Tips mehr brauch ich nicht mehr !
    ciao

    Seelanne:
    Das mit dem Solo Timbale spielen ist auch auch eigentlich nur auf das Solo von der j.lo bezogen.
    Also dass was ich spiel ist dann halt Latin aber für j.lo reicht das ja erstmal.
    Ausserdem ist das Solo "nur" 4 Takte lang da reichen ein paar Trilen etc. schon aus auf ner ausgehängten snare.
    Danke für die tipps aber der Grundrhythmus ist ja nicht sooo anspruchsvoll dass ich jetzt tausend verschieden Variationen machen könnte.
    ciao

    Also mein Schlagzeuglehrer hat gemeint in einem kubanischen Stil ,oder jetzt direkt in dem Solo entweder nur Percussion als Solo oder halt so Timbalemäßig die Snare ausgehängt und dann mit Rim Shots und ein paar Triolen was machen.
    hört sich echt ned schlecht (so wie er es gespielt hat)an.
    Aber hat keiner mehr Tipps??

    Hallo Leute ich spiel in der Big-Band Let´s get loud von der Jennifer Lopez!
    Nun is das aber ein bisschen arrangiert sodass ich zwei Drumsolos spielen muss
    Das krieg ich auch hin aber der Big-Band Leiter hat gemeint ich soll dann halt auch irgendwas dazu spielen was zu der Musikrichtung passt,also:etwas kubanisches
    Kann mir vielleicht jemand Tipss dafür geben wie man jetzt kubanische Elemente in ein Schlagzeugsolo reinbringt.Vor allem kenn ich noch nicht mal einen kubanischen Rhytmus!Wo sind zum beispiel betonte Zählseitne oder sowas Ich hab da in der Musikrichtung echt keine Ahung!
    Danke schonmal im voraus!

    Hab mal meinen Kollegen den Vorschlag gemacht ne Punkversion zu machen hab ihnen sogar die Akkorde und so dazu gegeben,aber eienr war nicht damit einverstanden na ja vielleicht schaffs ich ihn ja noch zu überreden.

    Ich frag morgen mal meinen Schlagzeuglehrer !
    Aber ich hab bis jetzt nur das video muss mir ma die audio version irgendwo besorgen.
    na ja dreamdancer hat mir ja schon was gegeben hab bis jetzt echt noch keine zeit gehabt ...beschissen
    na tschüss

    dreamdancer
    Ich habs noich nicht gespielt werds aber morgen oder nachher mal ausprobieren
    Danke für deine Mühen.
    Is ja echt krass dass,das hier eine kleine Diskussion aufgekommen ist.
    Ich find Schnappi natürlich auch nicht das beste Lied aber ich finds lustig,und vor allem besser als irgendwelcher Technoschwachsinn.
    na ja egal
    danke für die Noten ich guckse mir mal an!
    Peace!

    scarface


    Ich find die Handywerbungen auch beschissen und dieses kommerzielle Gekack aber Schnappi das kleine Krokodil hat dich gar nix damit zu tun.Das Arme
    hehe
    Ich habs bis jetzt jedenfalls noch in keiner Werbung gesehen und es kommt auch nicht so oft im Fernsehen.
    na ja egal peace