Beiträge von valst

HI
    ähem das Liedi st natürlich auch nicht mein Lieblingslied aber mich hat einfach mal interessiert was das Xylophon oder Marimba da am Anfang spielt hab s aber nicht genau rausgehört.
    Deshalb hab ich mich an euch gewendet!!

Anthrax
    Danke für die Noten ,aber das sind eigentlich nicht die ich ham wollte!Trotzdem cool das sich jemand die Mühe gemacht hat
    Ich will eigentlich nur wissen was das Marimba da DIE ERSTEN 4 TAKTE!
    spielt.
    Bevors eigentlich richtig los geht.
    Das was ich rausgehört habe ist:

g(als Vorschlag)+h ded g ded dann das gleiche wieder
    ich bin mir sicher dass es nicht richtig stimmt!

Hi !
    da ich auch Marimba und Xylophon spiele würd ich gern mal wissen wie man den Anfang von Schnappi spielt. (bevor die stimme kommt.)
    Ich kriegs nicht ganz rausgehört,nur ansatzweise.
    Müsste aber eigentlich ganz leicht sein.
    Tabs gibt nirgendwo oder?
    Also über ein paar Noten vom Anfang(es sind genau die ersten 4 Takte) von Schnappi würd ich mich freuen.
    Danke schon ma in voraus!

Also das mit der Folie und dem Lack stimmt.
    Aber ich hab jetzt vom Äusserlichen eigentlich gar keine Unterschiede festgestellt.
    Da muss aber noch was anders sein weil ich für mein cx-shellset 900 euro und mein Freund nur für die Snare 250 Euro bezahlt hat.Auf Thomann kostet sie glaub ich so 320 Euro.
    Es ist mir auch eigentlich nicht so wichtig was da jetzt für Unterschiede gibt nur irgendwas müsste ja anders sein.

Hallo!
    Ein Freund von mir hat sich jetzt ne Pdp sx snare für 250 Euro gekauft!
    Da ich eine pdp cx-snare habe wollt ich mal wissen welche jetzt die professionellere ist(oder die ,die sich besser anhört)
    Er ist noch ziemlicher Anfänger und die neue ungestimmte Snare hört sich noch net so doll an,da er aber mehr Geld als ich bezahlt hat müsste sie ja schon ein Level höher als meine sein.
    Bisher konnte ich das noch nicht beurteilen da er sie noch nicht mal gestimmt,geschweige den gedämpft hat(hallt noch stark).
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Snare oder kann mir jemand definitiv sagen was für eine jetzt,ich sag mal"besser" ist?
    Ich find meine Snare eigentlich ziemlich geil aber ich will wissen wo man jetzt noch mehr rausholen kann?Aus seiner oder meiner?
    Die sx Snare hat auch 10 Stimmschrauben,meine nur 8?Ist das nicht auch ein Zeichen besserer Qualität?
    na ja würd mich einfach mal interressieren was ihr dazu meint!
    Danke schon mal im Voraus!
    Valli

Jawohl!! mal ne Frage die ich beantworten kann.
    Wenn in den Noten "wirbel" steht spielt man eigentlich immer 16triolen als wirbel.
    Übung das schell und gut zu machen:Irgendeine tonleiter mit 3 Triolen auf einen ton hoch und runtergehen.Langsam beginnen natürlich.Der Handsatz ist dabei immer: rlr lrl rlr lrl
    Oder einfach dann Doubles spielen.
    Immer schneller werden. Viel Spass

Wenn man doch 16tel auf der rechten Hand spielt
    und 8tel triolen auf der linken hand dann kommt immer nur der erste Schlag der Triolenfigur zusammen mit der Sechzehntelfigur auf eine Viertel.
    sonst liegt die triole doch immer "zwischendrin"
    Sonbst wärs ja keine triole oder?

ich zähle 16tel immer : 1 ta und ta
    32tel zähl ich nicht.das gibt irgendwie kaunm nen sinn für mich.wenn net zähl ich halt die 16tel so wie 8 tel und die 32tel so wie die 16tel.

Ich hör aus nem anderen Grund kein Hip-Hop:Ich find es einfach dumm dass sich irgendwelche überreichen Rapper ,die zu 98% keine Ahnung von Musik,sich dumm und dämlich verdienen nur weil irgendwelche Typen ihre Musik kaufen.Ich will das einfach nicht unterstützen.Ich find auch hip-hop einer der anspruchslosten Musikrichtungen weil es meistens nur einen leichten Grundbeat gibt über dem oft irgendwelche sinnlose Sachen gerappt werden(jiggyrap).Aber ich will hier jetzt nicht alles verallgemeinern,da es sicher auch etwas anspruchsvollren hip hop gibt(den ich bis jetzt noch nicht gehört habe gibt)
    Das ist der Grund warum ICH es nicht höre.Aber:ich hab nix gegen leute die hip hop hören.Soger einer meiner bestebn Freunde hören hip hop.Ich hörs halt net gern.Und wenn dann irgendwelche Orchstermusiker die jahrelange Erfahrung haben grad so ein minilohn bekommen find ich das doch irgendwie ungerecht.
    Einziger cooler hip hop:Creme de la creme
    jo ich bin draussen..

Ich glaube ich hatte die gleiche wie du(is doch so ein billigeres Vorgängermodell der iron cobra).Ich hab se auch für 80 gekauft und für 50 verkauft teurer kriegt man die glaub ich nicht gebraucht weg.