Beiträge von kaso6

    okai habe gestern das Set bekommen und werde jetzt mal aufzählen was mir gefällt und was nicht :
    + Hardware (die is von der verarbeitung genial find ich )
    + Die Tom's rocken richtig geil wusste nicht das man aus 12" so einen Druck raus holen kann
    + die Fuss Maschienen machen nen guten eindruck
    - Die BD is ein bisserl dünn vom klang her
    - Die Snare könnte Tiefer klingen (hat auch nur 4,5 ")


    Also im allgemeinen bin ich zufrieden .....

    okai schau mer mal wies kommt, morgen bekomm ich das set und dann werd ich mal berichten wie es denn so ist.
    Achso und ich bekomme noch zwei Stative, zwei Meinel Becken und ein 16" Stand-Tom dazu also denke ich das der Preis jetzt gerechtfertigt ist......

    Der Bassverstärker hat einen besseren Frequenzgang als der Gittarenverstärker (der hat nichtmal nen einzelnen Hochtöner) .
    ist kein problem hat sogar extra nen Stereo Chinch eingang .

    okai okai is ja gut,
    ich muss unsern Basssisten aber gut hören weil der fast mehr Melodie macht als unser Gittarist und außerdem läuft über seinen Verstärker auch noch das Keyboard und dann wirds langsam eng ....

    nochmal ein paar Gründe warum mir das set gefällt :
    Es ist billig,
    In der Verarbeitungsqualität angeblich nicht schlecht für den Preis,
    Es ist nicht groß und laut (Unser Basssist hat nur nen 15 Watt Verstärker)

    Ich hab mich noch nie auf einen Musikstiel festgelegt , hab ein paar freunde die zb. Bass und E-Gitare spielen , wenn wir mal was zusamen machen kommt oft sowas wie Jazz oder Blues raus (im allgemeinen eher ruhige Musik).


    Ach und wo ich schon mal dabei bin kann ich ja mal das gesamte Setup aufzählen :


    Stagg JiA-MAPLE-Custom
    Piano Black Lackierung
    20" Bassdrum
    10" Hänge Tom Tom
    12" Hänge Tom Tom
    14" Stand Tom Tom
    14" lackierte Holz-Snaredrum
    Paiste 13" HiHAT
    Paiste 18" Crash
    Drum-Hocker

    ne mein freud is kein händler aber es kann sein das er es bei Ebay erstanden hat.
    Das ding is ja auch kaum gebraucht , er meint nur das er ein Set mit ner größeren BD braucht und die Snare gafällt ihm nicht, also will er gleich ein ganz anderes Set ....

    vielen dank für die beiträge . Es ist eben so das ich aus der Homepage von Stagg nicht so recht schlau werde, die ist ziehmlich unübersichtlich.
    Achso noch ne frage was darf so ein teil eigentlich kosten wenn es ein halbes Jahr gebraucht ist
    (Das angebot steht bei 480 € ).

    Hi ihr Leut,
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie gut ein "Stagg JIA Maple Custom" ist oder ob jemand damit erfahrungen gemacht hat.
    Ich denke man kann es mit einem "Pearl Forum FX705C" vergleichen ?!
    Mein Freund will mir nämlich eins verkaufen aber ich weiß nicht wie ich es Qualitativ einstufen kann.