Beiträge von riemenbill

Moin Burschen...

Wir - Schaumbad - suchen mal wieder einen neuen Drummer zum regelmässigen musizieren. Proberaum vorhanden, wir sind alles mittdreissiger mit langjähriger Erfahrung. Du solltest motiviert, flexibel und menschlich halbwegs tragbar sein (hehe). Unser derzeitiger Drummer migriert nach Mexiko, daswegen ist die Stelle zu vergeben. Umfangreiches Programm vorhanden...

Hörbeispiele : http://www.myspace.com/schaumbad

Mach die Wanne wieder voll!

hehe... ihr macht mir Mut - sieht eigentlich recht easy aus, wie der Kollege da mit dem Hammer draufschnalzt. Werd mich heute Abend mal mit den Jungs und unserem Drummer in der Bandprobe beratschlagen. Ne weitere Hihat wäre schon auch durchaus brauchbar! Verkaufen tu ich die Dinger in keinem Fall, weil die Teile so oder so mit den anderen Aveden am Set harmonieren.

Ok klingt alles plausibel, dann gehe ich mal von ner Hihat aus (war auch von Anfang an meine Vermutung)... das stellt mich nun wohl vor die Wahl: zurückstülpen oder nicht, hehe ... denke ich werde mich eher für die Option - oder nicht - entscheiden, weil sich eins der Becken echt gut in mein derzeitiges Setup einfügt und als geschenktes Effektbecken auf jeden Fall der Hauptgewinn ist. Bleibt die Versuchung es doch zu tun :)

Sollte mich der Wahnsinn packen, gibt es irgendeinen Trick bei der Geschichte oder Augen zu und durch?

Danke für die Aufklärung!

Hallo Gemeinde,

habe die Tage bei einem alten Bekannten aus ner Sperrmüllkiste im Keller zwei alte Avedis Zildjan 14" Becken gezogen. Nun ist die Sache die, dass ich schon alle meine befreundeten Drummerkollegen zu den Teilen befragt habe und keiner kann mir sagen was das sein kann... nun habe ich ich entschlossen an dieser Stelle nachzuforschen. Eine Vermutung von nem Drummerkollege war Paarbecken, glaub ich aber nicht wirklich. Bitte helft mir, sonst kann ich nie wieder schlafen :cursing:

Lt. Stempel müssten es 60er Jahre Becken sein, mein erster Gedanke war Hihat aber die sind gewölbt wie ne Art Chinabecken(klingen als Hihat montiert auch schlechter als schlecht). Gewicht ist 803 und 823 Gramm. Einzeln an Ständer montiert kommt ein sehr durchdringender, klarer, zischender, glockiger Sound raus (zwischen thin crash und splash). Es grüßt Gralsritter Bill