Beiträge von ernest7

    Hi Theo,


    puhhh, theoretisch könnte sowas klappen, aber ist sicher nicht trivial.
    Es gibt ja diese Midi-USB-Konverter. Wenn sich für Android ein entsprechender Treiber findet, könnte man deren Eingabe bestimmt irgendwie auswerten. Hab aber bisher noch nichts dergleichen gesehen.


    LG

    so jetzt isses geschafft. Die neue Version steht im GooglePlayStore: http://goo.gl/fPG9s


    Danke an euch fürs Ausprobieren und die positiven Antworten!
    Ich würde aber allen empfehlen, die Vorversion wieder runterzuschmeißen und die Version aus dem PlayStore zu installieren.
    Ein paar kleine Verbesserungen sind noch reingekommen und die wäre dann auch updatefähig.


    Hajo K: wenn du kurz auf das TempoRad tippst, bekommst du ein Zahlenfeld um das Tempo einzugeben. Das geht möglicherweise besser von der Hand.


    Nocheinmal: Vielen Dank!

    Danke für die Rückmeldungen!
    Da es bisher bei niemandem größere Probleme zu geben scheint, kann ich das Update ja bald offiziell in den Market stellen. Juchei ^^


    Zitat

    Ist diese vorabversion auch über den store updatefähig, falls es mal eines geben sollte ?


    Leider nicht. Es kann sogar sein, dass die vorabversion nach 1 Jahr aufhört zu funktionieren, weil sie nicht offiziell signiert ist.


    Zitat

    Wo kann man dir ein paar Taler in den Klingelbeutel werfen?

    :thumbup:
    In der App unten rechts, über Paypal.
    Wobei ich jetzt nicht wirklich groß Geld verdienen will. Habs eher aus Neugier drin, mal sehen ob es die ~60$/Jahr mit dem Werbebanner der alten Version übersteigt.

    und hastenichgesehen, 11 Monate später bin ich schon fertig :wacko:


    Immerhin habe ich versucht möglichst viele Vorschläge aus dem Forum umzusetzen
    das sind so die wesentlichsten Änderungen:
    - Werbebanner weg
    - neue UI mit Bildschirmausrichtung
    - höhere Taktzahlen
    - Blinken / Vibration
    - Verlangsamen
    - Programmierfunktion ("Arrangements", können mit anderen geteilt werden)


    und so siehts ungefähr aus:



    Das Update werde ich wohl nächste Woche in den Market schieben. Wer möchte kanns aber gern schonmal ausprobieren. Leider muss dafür die offizielle Version aus dem Market deinstalliert werden und alle Einstellungen gehen verloren.


    Quellen:
    http://goo.gl/K5jHVP





    Feedback natürlich immer erwünscht. Schon einmal Vielen Dank für eure bisherige Hilfe! :D

    Danke für die Hinweise!
    Die Status-LED ist eine gute Idee, ich werd mal schauen wie man die ansteuern kann.
    Ja, das "Mobile Metronome" kriegt das gut hin. Auch das "Metronome Beats" hat eine ziemlich gute optische Darstellung. Ich weiß also dass es definitiv geht, und das ist ja schonmal was :)

    Zitat

    Keine probleme auf meinem S3 mit 4.1.2 !!!


    Das ist schön zu hören! Immer schön wenn Probleme verschwinden, aber auch ein bisschen unbefriedigend wenn man nicht genau weiß warum ;)


    trommla
    Danke für deine Enschätzung und Super dass es dir gefällt!
    - Taktarten und Bildschirmausrichtung werde ich mir auf jeden Fall vornehmen
    - Verlangsamungsfunktion: Spitzenidee! ich werds probieren umzusetzen
    - optischer Beat: leider das einzige, was ich bisher nicht hinbekommen habe. Alle Versuche waren bisher total ungelichmäßig und völlig unsynchron zum Ton. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    in der nächsten Version (hoffe so Febrauar / März) fliegt der Werbebanner definitiv raus.
    1. bringt das finanziell eh nix
    2. brauch ich den Platz :D


    Vermutlich werde ich irgendwo einen PayPal-Donate-Button oder so etwas hinbauen. Ich muss mich aber noch schlaumachen wie sowas steuerrechtlich behandelt wird. Hat da zufällig jemand Ahnung?


    MilchKeks: ja, der Bug ärgert mich. Den scheinen viele zu haben aber ich konnte ihn bei mir nie reproduzieren. Werde mir wohl mal ein Galaxy S3 ausleihen müssen...

    Danke für die Rückmeldung! freut mich zu hören :D


    ich ärgere mich nur dass ich kaum Zeit für die Weiterentwicklung finde. Wie das mit Hobbyprojekten eben so ist :/
    Aber auch die kommende Prüfungsphase wird irgendwann überstanden sein, und dann kanns wieder losgehen...

    Buddy Poor:
    du bist tatsächlich nicht der einzige, den das gestört hat. Ich werd beim nächsten Update wohl wirklich ein "no sound" mit einbauen. Das hätte auch den Vorteil, dass man seinen mühsam ausgetüftelten superbeat nicht kaputtmachen muss.
    Und die maximale Anzahl an Beats pro Takt werde ich wohl auf 24 Schrauben. Ich weiß noch, dass ich irgendwelche Bedenken wegen Werten > 8 hatte, aber mir fallen sie nicht mehr ein :D


    stk:
    Ich hab im Emulator gerade nochmal deine Auflösung durchprobiert. Dort ist es zwar prinzipiell bedienbar, aber tatsächlich eine Zumutung:

    Sieht es bei dir auch ungefähr so aus, oder kannst du es gar nicht bedienen?
    Auf jeden Fall werd ich versuchen das in der nächsten Version nochmal extra zu optimieren.



    Und nochmal danke an alle für Ihre Rückmeldungen und Ideen!
    Ich versuche möglichst viel von den Vorschlägen umzusetzen, kann aber im Moment echt nicht abschätzen, wie lange das dauern wird...

    Danke für den Hinweis. Ich selbst hab ein originales HTC-Image auf meinem Gerät und darauf noch nie ein korrektes Drehen auf den Kopf gesehen. Scheint mir daher in der Tat eine Cyanogen-eigenes Feature zu sein.
    Mal sehen ob ich rausbekomme, wie eine App das Nutzen kann :)

    Schöne Idee!
    Zumindest eine horizontales Layout hatte ich mir ja mal vorgenommen, damit man das Smartphone schön waagerecht auf dem Notenständer ablegen kann.
    Ob ein "kopfüber" auch so einfach geht, weiß ich gar nicht, aber ich versuchs mal!

    Danke fürs Feedback! :D


    Schön das es auch bei dir halbwegs rund läuft. Diesen Taskmanager-Abstürzen werde ich mal genauer nachgehen müssen, davon haben inzwischen schon andere Leute berichtet.
    Leider kann ich im Moment kaum Zeit ins Projekt stecken. Das Update für die Songprogrammierung wird also noch ein wenig dauer, ich hoffe ich schaffe eine paar Bugfixes eher...

    Hallo!


    @drummer75: Vielen Dank!


    @pbu: Supi! :D


    @Hajo K: Mist :(
    Das mit dem Klatschen hatte ich jetzt auch schon bei jemand anderem, die anderen Abstürze sind mir aber völlig neu. Danke für das Senden der Fehlerberichte! Sobald ich rausgefunden habe wo die ankommen, werd ich versuchen die Ursache zu finden.

    Danke für die netten Worte und Hinweise :)
    Ohne eure Mitwirkung wär ich nicht so weit gekommen!


    Ich bin wie gesagt weiter am experimentieren mit einer optischen Anzeige, auf absehbare Zeit wird das aber wohl leider nix. Ich bekomm einfach keine gleichmäßige Anzeige hin, geschweige denn synchron mit dem Ton.
    Danke auch für den Hinweis mit dem Absturz nach dem Werbebanner. Das werd ich mir nochmal anschauen müssen.


    Außerdem hat man mir gesagt, man braucht heute für alles und jeden eine Facebook-Seite, wer will kann über den Signaturlink also gerne "liken".

    Vielen Dank fürs Feedback! Schön dass es wohl bei den meisten einigermaßen vernünftig läuft.


    Die App wird kostenlos bleiben, dafür hab ich halt die Werbung unten reingeklatscht...
    Die waagerechte Darstellung will ich mit einer nächsten Version nachliefern. Irgendeine optische Rückmldung über das Tempo fänd ich auch super, ich weiß aber nicht ob ich das technisch jemals hinbekommen werden.


    @pbu: hui, das ist ein ernster Bug :S danke fürs melden!
    ich konnte ihn nicht direkt reproduzieren, hab aber wahrscheinlich die Ursache gefunden und gefixt. GooglePlay müsste die aktualisierte Version in den nächsten Stunden anbieten.
    Wenn du die bei Gelegenheit nochmal ausprobieren könntest wäre ich echt dankbar! :)


    P.S. ich will das Board hier nicht als Werbeplattform für ein Produkt missbrauchen. Gebt bescheid wenn der Thread zu sehr in diese Richtung läuft...

    So eine Funktion gibt es im Moment leider noch nicht, ich bin noch unentschieden ob ich erstmal die jetzige Version "Play-Store-fertig" machen, oder weiter neue Feautres einbaue.
    So eine Song-Programmierung soll aber auf jeden Fall noch kommen. Dabei wird man dann einzelne gespeicherte Beats (beinhaltet Einstellung von Tempo, Pattern, Akzent, ...) zu Titeln zusammenstellen können, also 16 Takte BeatA, 16 Takte BeatB usw.


    zur Tempobeschleunigung:
    Ich hatte ein bisschen Bedenken, ob das was Sinnvolles ist, ich selber würde glaub ich nicht damit üben. Schön zu hören, dass es anderen offenbar von Nutzen ist :)

    Irgendeine optische Rückmeldung hatte ich mir natürlich auch vorgenommen, und viele Android-Metronome kriegen das auch super hin, ich habe nur leider keine Ahnung wie :( Bisher konnte ich immer nur ein ungleichmäßiges Singal erzeugen, das auch noch total unsynchron zum Ton lief. Sollte ich eine Lösung finden, werde ich das gern noch einbauen, aber für das "erste Release" hab ich erstmal nicht den Fokus drauf.
    Die Töne beim Tempo-Vorklatschen und Tap sind aber vielleicht einfacher umzusetzen, ich werd mal probieren was ich da machen kann!


    Ansonsten nochmal Vielen Dank an alle für das super Feedback!

    Soooo, den Bug habe ich hoffentlich Fixen können!
    Die aktualisierte Version ist unter dem gleichen Link erreichbar (5 Posts weiter oben)


    Und weil ich die Idee super fand, hab ich auch gleich die Zufallsfunktion für die stummen Takte mit eingebaut.
    Vielen Dank KonachHa!! :D


    P.S. es wär super wenn du nochmal testen könntest, ob der Bug bei dir auch wirklich nicht mehr auftaucht.