Beiträge von murphy93

    Wie kommst du denn eigentlich auf die Idee, dass du im Unterricht etwas Neues gezeigt bekommst und das dann zuhause auch sofort funktionieren soll? Wenn es so wäre, müsstest du, überspitzt ausgedrückt, es nicht mehr üben, oder?

    Du hast mich falsch verstanden. Ich konnte es ja im Unterricht, bloß daheim ging es dann nicht mehr.


    Was ist GAS?

    Ja da hast du Recht das ist ein bisschen verwirrend ;)
    Ich hatte gestern Unterricht und wir haben was neues mit schnellem Basspattern gemacht also ka ob das einen Namen hat aber 2 schnelle Schläge erst ganz normal und dann gleich mit den Zehen nochmal. Das ging im Unterricht eigentlich Recht gut aber zuhause dann gar nicht mehr. Beim "normalen" Spielen hab ich mit meinem Pedal kein Problem aber da eben schon deswegen möchte ich mal andere Pedale testen.

    Immer her damit! Ich finds gut er kennt sich auch viel besser aus und hat die Marktübersicht. Ich glaube es sollen Aquarianfelle werden zu mindest teilweise. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Können die mit zB Remo die ja glaube ich einen sehr großen Marktanteil haben mithalten?



    Natürlich kann man 20" und 22" nicht wirklich vergleichen, aber ich habe auch schon viele 20" gehört die mir viel besser gefallen als meine ;)

    Okay danke :)
    Die Fußmaschine wird eine von den 3 aber bei den Becken gibt es echt zu viel Auswahl :D Ich denke aber das ich bei der Masterworkserie bleibe wenn mir die auch so gut gefallen wie die andern. Ach wo wir schon dabei sind wie reinigt ihr eure Becken? Auf meinem Crash und Ride sind nämlich Verschmutzungen von ka warscheinlich den Fingern oder so mit Wasser geht da nix und was anderes wollte ich nicht hernehmen, nicht, dass was kaputt geht.
    Ja, schaut stabil aus.

    Ich denke ich werde morgen mal versuchen in ein großes Musikgeschäft zu fahren oder eine große Bestellung bei einem Onlineshop machen und dann entscheiden.
    Testen werde ich:
    IronCobra
    PearlEliminator
    DW5000


    Ludwig Acro
    Pearl Sensitone
    Pearl MCX


    Evtl noch Becken die noch vorgeschlagen werden die gut zu den Masterwork Troy passen. Habe von einem Zultan Aja oder so gehört das gut sein soll?


    Bei den Beckenständern denke ich kann man ruhig die Tama Roadpro kaufen oder? Schaut stabil aus :D
    Meine die:
    http://www.thomann.de/de/tama_hc72wn_beckenstaender.htm
    http://www.thomann.de/de/tama_…galgen_beckenstaender.htm

    Hallo Trommler,
    ich eröffne jetzt nochmal einen Thread im richtigen Bereich.
    Also:
    Ich möchte mir eine neue Fußmaschine, Becken und dazugehörige Becken kaufen.


    Erstmal zur Fußmaschine:
    Ich hab mir jetzt mal so die 3 "großen" rausgesucht:
    DW 5000, TamaIronCobra und Pearl Eliminator
    Ich hab in einem Thread von vielen Beschwerden über das DW5000 gehört aber teilweise auch das das IronCobra totaler Schrott ist. Sind das Montagsmodelle oder gibts diese Mängel wirklich?


    Ich denke ich werde alle 3 einmal ausprobieren und dann entscheiden, welche mir vom Spielgefühl am Besten gefällt.
    Es gibt aber bei allen 3 zich Varianten und ich wollte jetzt mal wissen was die Unterschiede alle bedeuten bzw. bewirken.


    DW5000:


    Zum einen habe ich das DW5000AD3 und das 5000TD3 gesehen. Gibts da noch andere Versionen?


    Tama IronCobra:


    Da gibts anscheinend RollingGlide FlexiGlide und PowerGlide oder gibts da noch mehr?


    Pearl Eliminator:


    Ich hab bei Thomann nur P-2000 B und C gesehen aber A gibts bestimmt auch noch.


    "Es gibt aber bei allen 3 zich Varianten und ich wollte jetzt mal wissen was die Unterschiede alle bedeuten bzw. bewirken."



    Becken:
    Ich hab bereits den Basicsatz der Masterwork Troy Serie. Macht es Sinn einfach von der gleichen Serie noch ein Crash, China oder Splash zu kaufen oder gibt es noch andere Empfehlungen die vielleicht gut zum Troysatz passen? Ich weis es ist viel der eigene Geschmack aber vielleicht gibts ja generelle Empfehlungen. Ich hab zB von ein ich glaube Zultan Aja China gehört das sehr gut sein soll...


    Die Hardware (Beckenständer) die bei meinem EX Set dabei waren sind eigentlich ganz brauchbar, aber die gibts nicht mehr. Was würdet ihr denn empfehlen? Preis soll so teuer sein das sie vernümpftig halten.


    lg

    Ja, er meint auch das ich dringend neue Felle brauche und besorgt mir welche. Das Yamaha ist wie vermutet ein Stage custom also nicht soviel besser wie mein EX. Der große Unterschied der mir auffällt ist die BD gefällt mir bei meinem Set gar nicht und dort sehr gut. Das ist zwar eine 22" und ich hab eine 20" aber das liegt sicher auch an der Stimmung.

    Ich finds traurig, du hast ein gutes Set, 1,5 Jahre ohne Fellwechsel und Fell nach Stimmen gespielt und kaufst dir jetzt ein neues ?!


    Das ist wie Kleidung nachm Sport weg schmeißen, weil sie riecht ...


    Soundverbesserung ? Wenn es zu sehr hallt einen Teppich an die Wand hängen, also ich habe 2 Schrauben in die Wand gedreht und da nen schweren Teppich ran gehängt.

    Das Set habe ich 5 Jahre aber 2 Jahre nicht wirklich aktiv gespielt und die Felle noch nie gewechselt.
    Ob das Set gut ist war/bin ich mir noch nicht sicher(mit Becken Hardware ... 1000€) Ich habe mich aber jetzt entschlossen Felle + gute Snare zu kaufen und vielleicht meine Becken zu erweitern.

    Erstmal nochmal danke für soviele Antworten!

    Zitat

    Er
    spielt nun ein paar Jahre das gleiche Set, will eigentlich was neues
    und will von uns eigentlich nur hören dasmit nem neuen set alles besser
    wird ;)! Ist ja nix verwerfliches dran ;)


    Ja, das innerlich vielleicht schon sein :D Aber mittlerweile finde ich
    es schon sinnvoll, erstmal die Felle zu erneuern eine gute Snare und
    evtl die Becken zu erweitern und vielleicht in 2-3 Jahren, wenn ich auch
    schon genauere Vorstellungen hab gleich ein Oberklasseset zu kaufen.

    Eierkartons bringen übrigens nicht viel. Die fungieren allenfalls als Diffusoren, aber absorbieren nicht wirklich was. Besser ist da Noppenschaum o.ä. - je dicker, desto tiefere Frequenzen werden mit "geschluckt".

    Oh, okay. Ich hab das jetzt schon bei mehreren Leuten gesehen, dass die alle Wände mit Eierkartons zugekleistert haben für besseren Sound. Wird dieser Noppenschaum dann einfach an die Wand geklebt wie Eierkartons und wo kann man sowas kaufen?


    Empfehlungen zu Snare, Hardware höre ich weiterhin gerne! Das mit den Fellen werde ich denke ich mal so ausprobieren wie hier schon vorgeschlagen das klingt ganz gut.



    lg

    Einerseits hast du ja Recht. Aber eigentlich bin ich ja der Meinung lieber weniger, dafür bessere Qualität. Ich werde mir jetzt mal Felle besorgen und warten bis ich den guten Raum im Keller habe und evtl. Snare und noch 1-2 Becken kaufen.
    Bei der Snare gefällt mir irgendwie die Pearl Sensitone http://www.thomann.de/de/pearl…_sensiton_brass_snare.htm was haltet ihr von der? Oder gibts bei den Snares generelle Empfehlungen? Bei den Becken denke ich würde es am meisten Sinn machen einfach in der Troyserie zu bleiben.
    Was würdet ihr denn für Hardware also Beckenständer empfehlen (Die die ich jetzt habe gibt es ja nicht mehr)