Beiträge von bengsen

Hi,

nix gegen irgendwelche anderen verkäufer bei Musik Produktiv , aber ich denke die kompetentesten verkäufer dort sind Michael Schmieding undFrank Boestfleich !Die können einem immer weiterhelfen!
    Abgesehen davon, hat jeder so sein spezialbebiet wo er besonders gut weiterhelfen kann!

mit freundlichem groove...

bengsen

Hi,

@ seelanne: schakeltje hat recht, erst war es ein altes woodstock ding, und dann die supernatural! allerdings nicht die ganz neue tour mit chambers, sondern mit rodney holmes an den drums! bin zwar auch chambers-fan, aber rodney holmes gefällt mir bei santana sogar noch ein stück besser als der gute alte dennis!

bengsen

Hi,

@ trommelmatze: ich finde dein solo auch nicht schlecht! allerdings halte ich schlagzeugsolos bei auftritten von bands für mehr als überflüssig! bei drum clinics ist das natürlich was anderes!
    ansonsten schließe ich mich der meinung von groovemaster an! das ganze wrkt ein wenig nach dem motto: schneller, höher, weiter!
    du könntest dich doch schon alleine mal von dem nicknamen von "GROOVEmaster" inspirieren lassen! mir fehlt ein richtig schöner grooviger part mit schönen variationen, verschiebern usw.!!

naja, solo 3.0 folgt bestimmt!

bengsen

Hi,

@ knautschke: ich wollte zwischen die gemauerte wand und der kabine noch eine lage glaswolle einbauen!!!

die idee mit dem sand hatte ich auch schon, allerdings wollte ich eine art vorrichtung für den sand bauen! also noch eine weitere wand (evtl. holz) und diese dann mit sand auffüllen!

was is denn wohl die bessere lösung???

bengsen

Hi,

wie ihr der überschrift entnehmen könnt, suche ich dringend jemanden der richtig kenne in richtung akkustik bzw. schallkabinen usw. hat!
    hab bei mir im keller angefangen, so eine kabine zu bauen, nur leider lässt der erfolg zu wünschen übrig! jetzt wäre es super, wenn sich jemand das mal anguckt, und mir sagt/zeigt was ich falsch gemacht habe bzw. wie man das problem lösen kann!
    ich versuche mal kurz zu beschreiben, was ich bisher habe:

ich habe das fundament in eine ecke des kellerraums gebaut! die kabine hat also an zwei seiten keinen direkten kontakt zu einer betonwand! ich habe holzleisten verlegt, die mit dünne gummistreifen unterlegt sind! den raum zwischen den leisten habe ich mit akkustikgranulat aufgefüllt! darauf sind verlegeplatten! auf denen wiederum das holzgerüst für die wände und die decke aufgeschraubt ist!
    die wände sehen wie folgt aus:
    rigips/ca.15cm steinwolle/rigips/ca.15cm glaswolle/rigips

ich hab eine doppeltür drin, und alle möglichen lücken sind entweder zugegipst, oder mit bauschaum abgedichtet!

nur gebracht hat das ganze nix!

was kann ich machen, oder besser noch: gibt es jemanden in meiner nähe, der ahnung davon hat und mir vor ort tips geben kann?????

für jede art von hilfe bin ich dankbar!

bengsen

p.s.: das ganze darf natürlich nicht mehr allzu viel kosten, da sich meine "geldvorrat" sich dem ende neigt!

Hi,

also für mich war eindeutig thomas lang der gewinner! ich fand ihn sowohl technisch auch von der speedseite, vom sound usw. einfach beeindruckender als alle anderen!
    zu jojo mayer hatte ich ja schon was gesagt, der langweilt mich nach einer zeit ein wenig!

von den sets fand ich auch, dass das delite mit abstand am besten klingt! astreiner sound! ich hab mich deswegen auch schonmal nach preis usw. erkundigt! so eins würde mir gefallen!

bengsen

Tach,

wie ihr aus meinem gallerieeintrag von vor ewigkeiten entnehmen könnt, spiele ich ja zwei (14x12 / 16x14) toms an der seite! momentan hängen sie noch an der normalen optimount halterung an einem doppeltomständer! ich hatte bei meinem alten set aber stehende toms an der seite, und irgendwie fand ich das praktischer! abgesehen davon, dass es auch optisch besser aussieht!
    was findet ihr besser??? z.b. unter diesen gesichpunkten: stabilität, optik, aufbauzeit usw. ????

über viele (sehr gerne auch verschiedene) meinungen wäre ich dankbar!!

bengsen

Hey,

@ JB: da du diese wahnsinns clinic ja nun auch gesehen hast, hab ich da mal ne frage: was für ein set genau ist das, was thomas lang da spielt????

alle anderen die es wissen können natürlich auch antworten! ;)

bengsen

Hi,

es war doch kein so böser infekt oder ne vergiftung! sondern nur ne kurzweilige verstimmung! zum glück! marco minnemann war heute abend bei musik produktiv dabei! :) !!!

was soll man sagen!!!! beieindruckend!

bengsen

Hi,

ich krieg das kotzen! ich freu mich wie ein schneekönig und jetzt das!
    lang und rabb hab ich beide schon mal solo gesehn! minnemann nur mit den h-blockx! ich hatte mich so gefreut!

ís wohl nicht meine woche, zusätzlich hab ich noch ärger mit meinen kurz vor der messe abgegebenen karten! also der ärger is nicht wegen der karten an sich, sondern nur wegen der finanzierung!

tja, shit happens!

bengsen

Hi,

auch hier bin ich dabei, wenn es sich lohnt!

felle: 10,12,14,16 remo emperor clear / powerstroke 3 (weiß-rauh) in 22, und 14 remo ambassador weiß rauh für die snare!

mit freundlichcem groove...

bengsen

Hi,

das is mal wieder ne super idee! vorrausgesezt es lohnt sich auch richtig!

ich spiele Pro Mark New Generation 808 (Oak)! ich wäre an 10 paar interessiert!

bengsen

Hi,

also ich freu mich auch schon wie ein kleines kind auf den event bei produktiv am 12.03!!!!

am 13.03 guck ich mir dann noch jojo mayer (den ich auch schon auf der messe gesehen hab), juliio figuera, und jeff hamiltonin hannover an!!!

das sollte an inspiration dann erstmal reichen!!!

zu jojo mayer: ich fand ihn auf der messe nur die erste viertelstunde so richtig geil und interessant, da mir dieses drum n`bass getrommel nach einer gewissen zeit einfach auf den sack geht! da kommt dann nich mehr viel neues!

bengsen

Hi und herzlich wilkommen,

falls du dich doch für ein tom entscheiden solltest, nimm auf jeden fall die 8" tiefe variante! alles andere würde merkwürdig aussehen, und aus einem 8" kommt auch mehr raus als aus einem 7"!

bengsen