Hi,
wie ihr der überschrift entnehmen könnt, suche ich dringend jemanden der richtig kenne in richtung akkustik bzw. schallkabinen usw. hat!
hab bei mir im keller angefangen, so eine kabine zu bauen, nur leider lässt der erfolg zu wünschen übrig! jetzt wäre es super, wenn sich jemand das mal anguckt, und mir sagt/zeigt was ich falsch gemacht habe bzw. wie man das problem lösen kann!
ich versuche mal kurz zu beschreiben, was ich bisher habe:
ich habe das fundament in eine ecke des kellerraums gebaut! die kabine hat also an zwei seiten keinen direkten kontakt zu einer betonwand! ich habe holzleisten verlegt, die mit dünne gummistreifen unterlegt sind! den raum zwischen den leisten habe ich mit akkustikgranulat aufgefüllt! darauf sind verlegeplatten! auf denen wiederum das holzgerüst für die wände und die decke aufgeschraubt ist!
die wände sehen wie folgt aus:
rigips/ca.15cm steinwolle/rigips/ca.15cm glaswolle/rigips
ich hab eine doppeltür drin, und alle möglichen lücken sind entweder zugegipst, oder mit bauschaum abgedichtet!
nur gebracht hat das ganze nix!
was kann ich machen, oder besser noch: gibt es jemanden in meiner nähe, der ahnung davon hat und mir vor ort tips geben kann?????
für jede art von hilfe bin ich dankbar!
mit freundlichem groove...
bengsen
p.s.: das ganze darf natürlich nicht mehr allzu viel kosten, da sich meine "geldvorrat" sich dem ende neigt!