Beiträge von Beefm4n

    Hoi,


    da ich zuhause leider kein Akkustik-Set aufstellen kann und dieses im Proberaum gebraucht wird, bin ich zurzeit auf der Suche nach einer Ideallösung für die eigenen vier Wände. Ich habe mich mal näher in Sachen e-drum informiert, aber leider besitze ich nur grobe Kenntnisse darüber und jeglicher Versuch nach passenden Infos zu suchen führte meistens in eine Sackgasse... Jetzt dachte ich frag ich hier mal nach :)


    In erster Linie soll es nur für Übungszwecke eingesetzt werden, es sollte aber eine gute "Schlagannahme", oder wie man das nennt, besitzen... Kurz und plump erklärt, ich bin Schlagzeuger aus dem Metalbereich und spiele auch dementsprechend schnell, nur bin ich nicht sonderlich scharf drauf, dass das Set Anschläge verschluckt und ich einen abgehackten Brei geliefert bekomme, auch sollten die Pads Anschlagdynamik erkennen. Was noch cool wäre, wenn man die eingespielten Sounds aufnehmen könnte (sofern dies nicht von Haus aus jedem Set mitgegeben wird) um sich für neue Songs unserer Band ein besseres Standbein zu sichern ;)


    Der Sound der Pads spielt dabei eine nebensächliche Rolle, da es ja nur zu Übungszwecken genutzt werden soll und das Akkustik-Set im Proberaum vorhanden ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen,


    Liebe Grüße,
    Beefm4n :)