Hach, Arte ![]()
Beiträge von Anthrax
-
-
hrn. steht für Horn.
Vielleicht meinst du das?
-
Naja, wenn das länger rumlag war vielleicht schon was dran - man weiß ja nie.
M.E. sollte aber auch ein zweilagiges Fell eine hohe Spannung zum zentrieren aushalten, sonst kann mans ja gleich lassen
-
"Männerset" bezieht sich, zumindest für mich, eben nur auf Männer.
Richtige Männer spielen richtig große Trommeln, wer was kleines spielt ist kein echter Mann.
Also eine eingeschlechtliche Beleidigung (oder müssen wir Frauen doch mit einbeziehn, wegen Gleichstellung? :Q)Egal, die Entgleisung hat riesigen Unterhaltungswert, besonders das mit der Mathemathik!
Sommerloch erfolgreich gestopft. -
Bassdrum und Becken kommen ganz gut, sonst wäre ein bisschen trockener schöner.
P.S.: Ich weiß nicht wieviele Wege das sind, aber 50 sind es nicht

-
Hast du das Fell denn mal angeschlagen BEVOR du das auf die Trommel gezogen hast?
Vielleicht war das Ding schon vorher Morsch.Ich würd mal beim Händler nachfragen, eventuell gibts ja auf Kulanz n Neues

-
Funktionieren beide

-
This Video is private.

-
Ich habe schon unheimlich viele Varianten gehört, da muss jeder für sich selbst sehen was ihm am besten taugt.
-
Jetzt wird aber wenigstens klar, was damit gemeint ist.
bei erste und die zweite wirkt das für mich immer noch Triolisch
Du zählst ja aber offensichtlich Erst e und die Zweit e und die etc. -
Stimmt, ich müsste die auch irgendwo haben...
Aber suchen will ich nun nicht
-
Ne, Zählweise ist 1 2und3 4und1und2 3 4aunde (16tel)
Deine Zählweise suggeriert ein triolisches Feeling, das mit dem t verstehe ich gar nicht.
Würde anders zählen:
1 2 3 4 - Viertel
1 und 2 und 3 und 4 - Achtel
1aUNDe2aUNDe3aUNDe - Sechzehntel (die unds nur groß für bessere Lesbarkeit)Der Typ im Video spielt es im Prinzip wie ich es notiert habe.
-
Je länger ich mir diesen Tab angucke, desto sicherer bin ich mir, dass er nicht stimmt.
Edit: Unnötig kompliziert das Ganze, eigentlich kommt ja nur Bassdrum auf 1,2,3,4 - auf 2+ ein Tom oder zwei gleichzeitig, auf 4 Floortom und Snare, auf 4+ Snare
Zweiter Takt auch Bassdrum auf alle Viertel, auf 1+ ein oder zwei Toms, auf 2 und 3 ebenfalls und dann auf die 4 ein 16tel lauf über 2 Toms, 2 mal hohes, 2 mal tiefes
Bild:

So ungefähr sieht das dann aus, ich würds mir gar nicht so kompliziert machen - live spielt der Travis da wohl auch was anderes als auf der Aufnahme
-
Die sind genauso scheisse.
-
Threads mal zusammengefügt

Free - Alright Now
Gary Moore - Still got the Blues
Blur - Song 2
Gorillaz - Gorillaz (komplettes Album)
Robbie Williams - Strong
Daft Punk - Digital Love
Turbonegro - Scandinavian Lather (komplettes Album)Zu einigen davon trommel ich immer noch gerne.
Ich erinnere mich gerade wie mir Superman von Goldfinger astronomisch schnell vorgekommen ist und ich das damals schon unbedingt trommeln wollte

-
Die Musik von Z Machine ist aber kaum zu ertragen
Siehe 1:30 oder komplettes Video

http://www.youtube.com/watch?v=DBIBf86DYLI -
Du darfst das Meinl kaufen und richtigrum aufhängen

-
....und auch eher augenzwinkernd gemeint war.
-
Hä?
Er sagt "Jo!" zum Leatherman und du scheisst ihn an?
-
Wieso sind eigentlich Drummer die Einzigen, die auf den Trichter kommen live mit Click zu spielen?