ich denke im Hardware Forum haben sie weniger Ahnung
"sie" sind die gleichen wie hier ![]()
Passt aber eigentlich auch hier rein.
ich denke im Hardware Forum haben sie weniger Ahnung
"sie" sind die gleichen wie hier ![]()
Passt aber eigentlich auch hier rein.
Übers Können muss man bei so einem Auftritt ja nun wirklich nicht diskutieren.
Bei dem Gehampel krieg ich das große Kotzen.
Für den Proberaum? Ja.
300/150 in welchem Zyklus? Täglich, monatlich, alle viertel Jahr, alle halbe Jahr, jedes Jahr?
Quasi wie einen Ikea-Schrank aufbauen.
Wenn nichts übrig bleibt ist das sehr gut, wenn doch entweder neu aufbauen damit rechnen, dass alles irgendwann zusammenfällt ![]()
Was heißt "die Nachbarn machne Druck"?
Die Vermieterin meiner indirekten Nachbarn hat mir auch schonmal mitgeteilt die hätten sich bei ihr beschwert.
Sie solle mir doch sagen, dass ich damit aufhören soll.
Ihre Worte waren etwa: Ne, da müssen sie schon selbst hingehen und darum bitten.
Gesehen hab ich die hier noch nicht ![]()
Will sagen: Was spricht gegen eine Aussprache mit den Nachbarn?
Eventuell Zeiten festlegen wo diese nicht zu Hause sind oder einen anderen Kompromiss finden.
Rein rechtlich ist die Lage schwierig, meist ist Üben eine Stunde am Tag erlaubt.
Wenn die Nachbarn gar keine Einsicht haben und auch meinen Standpunkt nicht verstehen würden, würde ich es mal drauf ankommen lassen ![]()
Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. ![]()
Ich schrub ja: Verkürzen geht theoretisch schon - bei Trommeln wie auch Becken.
Ruhe Jürgen! ![]()
Ich pass das mal an.
Ihr machts aber auch umständlich ![]()
Im Falle des Schlagzeugs ist die Notenlänge in diesem Fall ja fast egal, weil wir keine Noten klingen lassen können.
Ein Schlag auf eine Trommel ist ja meistens immer gleich lang, verkürzen ginge, verlängern nicht so ohne weiteres.
Also theoretisch hat es keine Relevanz als Schlagzeuger ob das eine Achtel ist oder nicht, man spielt das als zwei 16tel, eine 16telpause und nochmal eine 16tel.
Bei einem Blasinstrument bspw. wäre allerdings die Länge der zweiten Note durchaus wichtig.
Kride hat das alles schon sehr richtig ausgedrückt.
Die Schreibweise kann verwirren, aber stell dir einfach den Handsatz vor, da wird es meist ersichtlich.
Stell dir durchgehende 16tel alternierend vor (RLRL)
Handsatzwäre dann:
RL L|RL L|R RL|RL L
Award für den besten Threadtitel aller Zeiten...
Wenn es die Originalklammern nicht mehr gibt würd ich mich einfach nach einer alternative umsehen.
Ich hab von RTOM ein deutlich dickeres, kleineres Moongelpad.
Das ist sehr leise, wegen der Dicke.
Ich schätze daher, dass das verlinkte noch etwas lauter ist, könnte schon wieder zu laut werden.
Aber auch der Reboung wird hier sehr gering ausfallen.
Hab ich nach Lektüre des Threads auch bemerkt...
Allerdings stimm ich Jürgen absolut zu:
Die Überschrift ist reißerisch und steigert die Spannung beim Leser, leider kommt beim lesen dann die ernüchterung.
Viel Neues steht wenig drin.
Wir haben doch nen Riesen-Gema-Thread....
Was haben jetzt andere damit zu tun? ![]()
Der Grund den YT angibt ist nunmal Verstoß gegen die Regeln die Gewalt betreffen.
Es werden auch nicht alle Zusammenschnitte von Nachrichtenbildern entfernt.
Davon mal ganz abgesehen hätte euch das klar sein können...
YouTube mag es nicht, wenn man Bilder aus den Nachrichten zusammenschneidet
Falsch. YouTube mag es nicht, wenn Bilder gegen die Regeln der Gewaltdarstellung von YouTube verstoßen....
Pfui Deibel sind die hässlich...
Threadtitel lesen ![]()
Die Auktion ist übrigens nicht vorbei. ![]()
Wieso ist das nicht im passenden Thread?