Beiträge von lucca.sk72

    Hi,


    nachdem ich nun etwa 3 Jahre mein Schlagzeug nicht angerührt habe und leider die Lust verloren habe, entschloß ich mich, das Schlagzeug nun zu verkaufen. Nur leider hab ich in den 3 Jahren auch etwas das Interesse an den aktuellen Preisen und Marktwerten, sowie dem präziseren Wissen verloren... Deshalb die Frage an euch, welcher Preis ist realistisch für mein Drumset mit folgender Ausstattung:


    Drums:
    Tama Swingstar 2010 1 TT, 2FT(NP: 700.-)
    Cymbals:
    Paiste Medium HH 14" (NP 350.-)
    Zildjian A-Custom 16" Crash (NP ca. 230.-)
    Zildjian ZBT Ride 20" (NP ca.130.-)
    Meinl Tama Rock-Crash (Standard ausstattung zu den Drums)
    Istanbul Splash (ca. 90.-)


    Hardware:
    DW5002 (NP 350.-)
    Sitz für etwa 80 euro
    Beckenständer nachgekauft für jeweils etwa 80.-



    Felle sind auch alle durch Evans und Remo ersetzt worden..


    Grob überschlagen kommt man somit auf einen Wert von etwa 2000.-
    Was kann ich allerdings nun dafür verlangen ? Oder sollte ich versuchen die Teile einzeln loszuwerden ?
    Meiner Meinung nach wären 1000.- angebracht, was meint ihr ?


    Wie man auf dem Bild erkennt, sammelt sich schon eine leichte Staubschicht, weshalb es unbedingt weg muss ;)