Beiträge von Luparak

    Hallo, ich benötige eure Hilfe.
    Ich habe mir vor kurzem auf gut Glück ein gebrauchtes Schlagzeug gekauft und möchte nun wissen wie viel es wohl noch wert ist bzw. wie viel es mal neu gekostet hat.


    Serie: DW Collectors Maple White Macassar Black to Purple Fade Laquer Custom 90's USA


    Das Set hat Keller Maple Kessel in den größen 22x18" Bass, 10x9" ,12x10", 14x12", 16x14" Hängetoms.
    Die Gratungen sehen in Ordnung aus, die Kesselinnenseiten auch, obwohl da an zwei Kesseln mal was gespachtelt wurde. Typische Keller-Kessel hald mit diesen Verstärkungsringen. Der Grundton der Kessel hört sich auch schön an, so vom Draufklopfen her.


    Die Bassdrum-Spannreifen wurden anscheinend nochmal neu lackiert, sind völlig kratzerfrei.


    Der Lack an den Kesseln ist richtig super, ich habe am ganzen Set 2 kleine Sprünge und 4 winzige fast nicht sichtbare Dellen gefunden (natürlich aus nähester Nähe mit gutem Licht betrachtet).


    Die Hardware ist noch relativ gut, der Chrom glänzt, die Böckchen-Gewinde gehen alle recht sauber.


    Die Schrauben mit denen die Böckchen befestigt sind dagegen sichtbar älterer Bauart, Unterlegscheiben fehlen an den Spannschrauben, Die Bassdrum-Beine sind etwas abgenutzt, quietschen und sehen nicht mehr so fein aus wie der Rest.


    Die Spannreifen sind ok.
    Hatten die früheren DW-Sets immer solch ovale Löcher in den Spannreifen für die Stimmschrauben?


    Die Tomhalter sind dieses verchromte RIMS-System, nicht diese neue Aufhängung von DW.


    Dabei waren dann noch zwei Doppeltomständer von DW, sehen aus wie die neuen, sind aber Vorgängermodelle und ein bischen abgenutzt.


    Wie viel mag dieses Set wohl gekostet haben? Ich habe keine Ahnung, aber ich suche seit längerem ein schönes Maple Set und der Preis, die Konfigurationund das Finish haben mich dann doch überzeugt.


    Klanglich kann ich noch nichts sagen, weil ich erstmal neue Felle benötige und etwas Zeit zum Stimmen ;)


    Schonmal danke für eure Hilfe, ich bin für jeden Hinweis dankbar egal ob ein alter Katalogpreis von DW aus den 90'ern oder Erzählungen vom Urgroßvater ;)


    Hier noch ein paar Fotos