Beiträge von drumor

    Hi.


    Ich habe mir vor kurzem auch eine kleinen Mixer und den Behringer Powerplay P1 zugelegt. Ich bin voll zufrieden, habe zwei Gigs hinter mir.
    Also wenn du den Behringer Powerplay P1 schrottest, dann schrottest du den Fischer Amps sicher auch :D, das Ding ist sehr gut für den Preis.


    Mein Mixer hat allerdings nur 2 Mikroeingänge und zwei Stereoeingänge.

    danke erstmals,


    jedoch lege ich für das 2box System einfach mal 990€ auf den Tisch.
    Nicht gerade ne günstige Angelegenheit.


    Ich denke auch das ich mit 1 Velocity Stufe auskomme da ich nur vielleicht ein paar Sidesnare, Percussion, Claps und ein paar andere Samples abspielen möchte.
    Loops sind immer schwierig umzusetzen da das Timing immer perfekt passen muss.


    Mit dem TM-2 kann ich zwar die Effekte nicht so gut steuern, jedoch kann ich mir einen Effekt aussuchen und den Sound über DAW aufnehmen und mit Effekt zurück ins Gerät schicken.
    Zwar ist das mit ein wenig Arbeit verbunden aber dafür lernt man eine Menge dabei.


    Naja, momentan bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich mir zulegen soll....


    Gruß Drumor

    Hallo.


    Hier nochmal ne Blöde Frage.
    Bessere Sounds bzw. mehr velocity stufen bekomme ich aus dem SPD-SX auch nicht.
    Also bietet es bis auf die Onboard Pads bzw. den etwas besseren Routingmöglichkeiten nicht viel mehr oder?
    von den Loop-Möglichkeiten abgesehen die brauch ich eh nicht.


    Vielleicht will sich hierzu nochmal jemand melden.


    Gruß Drumor

    Ich werde auf alle Fälle noch bis Weihnachten wenn nicht Anfang nächsten Jahres warten.
    Verwendest du jetzt schon elektronische komponenten in deinem Setup?


    700€ ist mir eigentlich zu viel ja, aber es gibt halt nicht sehr viel auf dem Markt.
    Wo kann ich noch mehr über VST- Klangerzeuger bzw. VST Samplemöglichkeiten nachlesen?
    Bin in diesem Thema eher ein totaler Neuling. Daher der Kauf des SPD SX sicher auch nicht die beste Lösung.


    bis dahin danke für dein Antworten.
    Ich sehe du beschäftigst dich sehr mit diesem Thema. :D
    Lg, Drumor

    Melde mich nochmal.


    Das TM-2 ist wohl aus dem Rennen.
    Ich denke das ich nach weihnachten zum SPD SX greifen werde. Irgendwas in der Art will ich momentan in mein Set mit einbauen.
    Auch wenn es veraltet ist oder nicht am aktuellen stand, werde ich mir so etwas zulegen.


    Gibt es irgendwelche Artikel wo ich noch etwas über das samplen nachlesen kann?


    Lg, Drumor

    Ok das ist jetzt eine negative Nachricht im Hinblick auf das TM-2.
    So habe ich pro Kit, wenn ich Effekte nutze, eigentlich nur 2 Sounds zur Verfügung.


    Mit Modernen Sample Möglichkeiten hab ich mich noch nicht so richtig beschäftigt. Das Thema fand erst seit 2 Monaten Einzug in unsere Band.
    Könnt ihr mir Threads empfehlen wo ich mir da Infos holen könnte?


    Gruß

    Naja ich finde die Einstellungen des Spd Sx jetzt schon sehr gut.
    Etwas besseres wird man kaum am Markt finden momentan.


    Noch eine Frage zum TM-2.
    Kann es sein das die Effekte wie Reverb, Flanger oder Delay immer nur auf beide Trigger pro Eingang angewendet werden?
    Beim antesten im Geschäft ist mir aufgefallen wenn ich einen Effekt auf die Schlagfläche gelegt habe, war der selbe auch am Rim z.B.
    Lieg ich da richtig oder war das ein Fehler bei der Einstellung?


    Aus der Bedienungsanleitung:
    Mithilfe der Kit-Effekte können Sie den Klangcharakter der Sounds nachhaltig beeinflussen.
    * Ein Kit kann nur einen Kit-Effekt z. Zt. nutzen.


    Das dürfte das wohl heißen das ich nur einen Effekt nutzen kann und der Zeitgleich auf alle Sounds übertragen wird.
    Sehr Schade....


    Gruß

    Das Yamaha Multipad ist sicher auch nicht schlecht.
    Irgendwie zieht es mich zu diesem Pad allerdings nicht hin. (keine Ahnung wieso)


    Da werde ich lieber die Mehrkosten in kauf nehmen und mir das Roland SPD SX holen.
    Ich werde wohl diese Woche nochmal in Musikladen fahren und mir nochmal das SPD und das TM-2 vergleichen und ein wenig herumprobieren.


    Vielleicht bringt mir das eine Entscheidung.
    Aber danke für deinen Hinweis.

    eigentlich will ich E-Pads damit ansteuern.
    Acoustic Set triggern wäre eher nur selten der Fall.


    Anfangs dachte ich mir das Spd Sx ist mir zu groß bzw. hat zu viel Sachen die ich nicht verarbeiten kann.
    Jedoch hat es durch den Sub Ausgang, den man super einstellen kann in Sachen Routing, auch fürs Monitoring einige interessante settings.


    Also im Grunde will ich momentan Loops und Samples abfeuern.
    Jedoch bin ich mit 4 Triggermöglichkeiten beim TM-2 sicher bald mal an der Grenze.
    Für den Anfang sicher ok, aber bald werde ich dann anstehen.


    Vom Preis her wäre das Spd Sx gar nicht so viel treuerer wenn ich noch BT1 Trigger bzw. ein Vdrum-pad kaufen müsste.
    Dann noch ne 2 Kanal DI damit ich auch fürs Monitoring die spuren hab. Dann bin ich schon fast beim Preis eines Spd Sx.


    Vielleicht kannst du mir jetzt nochmal genauere Tipps geben, wo du jetzt ungefähr weißt was ich will.
    Das Alesis teil hört sich nicht schlecht an, aber wie gesagt bei Alesis weiß man es nie. :D


    Lg
    Drumor

    Hi,


    ja das hilft auf alle fälle.
    Hab das Modul am Samstag in einem Laden getestet. Leider nur mit V-drumpad und meshhead snare.
    Am Akustikset ging es leider nicht.
    Bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch zu einem SPD SX greifen soll.


    Passt zwar nicht direkt hier rein, aber was gäbe es für alternativen.


    Lg

    Hallo zusammen.


    Ich möchte hier mal ne Frage stellen zum genannten Drummodul.
    Wie viele mögliche Velocity-Layers kann dieses Modul verarbeiten.
    Ich finde im Netz leider nichts darüber.
    Des weiteren wollte ich fragen ob schon jemand ein wenig erfahrung damit gesammelt hat.


    Lg Drumor

    Hi!


    Ich wollte hier mal ein paar Fragen loswerden.
    Möchte mit meinen Ipad, Live ein paar Samples beim Intro oder zwischendurch per fingertab abfeuern.


    Apps dafür sind mir bekannt bzw. das ist nicht so das Thema.


    Es geht mir mehr darum das ganze umzusetzen.
    Hab hier schon einiges gelesen und auch schon gefunden, wollte aber noch mal nachfragen ob ich das so machen kann.


    Ich schicke das Signal des Ipad´s in meinen Sub-Mixer. Von da aus über den AUX Ausgang zur PA.
    Wie läuft das mit der Latenz? Komm ich da zurecht oder stell ich mir das zu einfach vor?


    Vielleicht hat mittlerweile schon jemand Erfahrung damit?
    Freue mich auf ein paar Antworten,


    lg, Drumor

    bei den Bläsern hast du recht, die wurden bei diesem ersten Song falsch aufgenommen. Wie wollten sie nicht 3x einspielen.


    Die Drums liegen sicher auch noch an der Spielweise und vielleicht auch ein wenig am Recorden!


    Ich werde dran arbeiten ;)