Beiträge von Docsnuggles

    Ne das ist hier lokal aus meiner Stadt, ich hab aber gedacht ich meld mich mal hier an und frag nach, hab mir hier schon so einiges an Tips geholt beim Lesen und falls ich es schaffe meinem alten Herrn mal mit dem internet vertrauter zu machen habt ihr vielleicht bald sogar nen 62 jährigen Harmonika Drummer hier bei euch aufn Forum :thumbup:

    Hallo liebe Drummer,


    da mein Vater, mittlerweile Rentner, der sein altes Hobby Schlagzeugspielen wieder aufgegriffen hat und nun auch fast ein Jahr der "Drummerboy" einer, naja wie sag ichs Harmonikatruppe, alles ältere Herren und Damen mit diesen Quetschkomoden etc, ist und sichtlich Spass daran hat, such ich nun schon länger ein gescheites Schlagzeug für ihn, damit er sein normales Schlagzeug auf dem er übt nicht immer auf und wieder abbauen muss wenn die Grupper einen Auftritt hat.


    Ich hab früher selber Schlagzeug gespielt und geh, wie der gute Sohn der ich bin, ihm auch immer zur Hand, helf ihm beim Stimmen etc was ich halt noch so in Erinnerung hab von damals (oder auch was ich mir hier an Tips aus dem Forum bisher so anlesen konnten für die immer mal auftretenden Probleme).


    Nun bin ich beim Lesen der Kleinanzeigen auf etwas gestoßen und hab mal angerufen:


    Pearl Signature Series "Chad Smith"




    Sonor Force 2000 nur eine der Tom Toms ist aus nem Force 1000, Felle sollen noch die Werksfelle sein Extended Play, Größen weiss ich noch nicht.



    Paiste Alpha Series Power HiHat 14"


    Paiste Alpha Series Crash 14"


    Paiste 802 Series Crash 16"


    Paiste Alpha Series Full Ride 20"


    Hi-hat Ständer von Yamaha und Fußmaschine ist ne Einzel-Fußmaschine Perl Eliminator, ist noch bisserl Kleinkram dabei wie son Stuhl von K&M, Beckenständer, Sticks etc.



    Ich geh mir das Schlagzeug am Montag mal anschaun, und wollt mal fragen ob das was halbwegs gescheites ist, bzw was ihr so meint, ich kenn mich halt auf dem Markt nichtmehr so aus da ich nur noch hin und wieder bei meinem Vater spiele.
    Warscheinlich müssem wohl neue Felle drauf früher oder später aber das ist ja nicht so das Problem.


    Aber ich wollt ihm halt lieber was Gescheites besorgen und 500€ für ein gutes gebrauchtes ausgeben, bevor er spontan zu MP fährt und mit so ner Sperrholzkiste wiederkommt die ihm da im nachhinein mehr Ärger macht als alles andere.
    Zudem ist glaube ich Force 2000 noch in Deutschland gebaut und als ehem. Handwerker schätz mein Vater halt gute deutsche Wertarbeit, er würde also sehr gut drauf aufpassen und es würd ihm mehr Freude machen denk ich, ist halt vom alten Schlag :)


    Also was meint ihr?