Beiträge von Weakrly

    Aber wenn dein jetzges Beckenarsenal auch nur aus solchem Billigblech besteht, wirst du mit dem HCS Crash wohl nix falsch machen ...

    Ich wage nicht, Meinl als Billigblech zu brandmarken ;)
    Bis jetzt besitze ich eben die Werksbecken (von RedRock), ein Meinl - Splash-becken und das HCS - Crash.
    Bedenkt man die hohen kosten für ein stück Blech, wo fett Zidijan drauf steht ... 8|

    Hey,
    einen geeigneten Ständer habe ich. Ich werde den Ständer benutzen, welcher vorher auch für die 16"" gereicht hat. Bei bedarf kann ich ja den Ständer mit dem Arm nehmen. Habe noch einen, auf dem ist die Ride ;)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem 2ten Crash-Becken, welches ich als 2te Variante zum "normalen Crash - Becken" kaufen möchte.
    Derzeit besitze ich ein 16"" - Crash - Becken von "RedRock".


    z.B. bin ich auf dieses Becken gestoßen - Was sagt ihr dazu ?
    Beste Grüße,
    Weakrly

    Zum Glück habe ich doch noch einen Stimmschlüssel gefunden :) Am übernächsten Wochenende kommt ein Freund, der mir das stimmt. Ich werde wohl noch Die altem resofelle darauflassen, die 2. Packung Emporer als Reserve behalten. Ich vertraue meinem Freund da, der spielt 10 Jahre ;)

    Nein, keine drei Felle auf eins, sondern auf jedes Tom (das wären drei) kommen als Reso und Schlagfell die Remo Emporer. Das meinte ich :)


    Klingt vielleicht etwas salop, aber wie stimme ich diese den? Für mich ist das eben ein "schrauben zu und auf gedrehe" - Oder muss ich was beachten? Wie sollte ich es richtig stimmen - Man muss es ja nur in der Fassung anbringen und befestigen...?


    Edit: Ich habe mich eingelesen, mit dem Überkreuzspannen etc. - Ich benutze anstatt den Stimmschlüssel einen Engländer - Das müsste auch gehen?


    Zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich Schlagfelle auch als Resofelle benutzen?

    Hallo miteinander!


    ich habe seit ein paar Tagen ein Red-Rock Drumset, welches ich von einem Amateur bekam, der es nicht viel gespielt hat.
    Ich habe es nun, seitdem es hier ist, mal ordentlich getestet - Und da ist es passiert - Das Fell der 1. Hänge-tom ist gerissen!
    Bei den Fellen handelt es sich (höchst wahrscheinlich) um die Werksfelle, die Remo Drumhead UK (Made in China).
    Nun habe ich das Schlagfell sowie das Resonanzfell abgeschraubt (Frisbyscheiben ähnlich) und mir insgesamt 6 Remo Emperor transparent Fusion Pack - Felle
    gekauft, um gleich die anderen Toms damit aufzurüsten!


    Meine Frage: Sind die Resonanz und Schlagfelle identisch? Kann ich 3 Emperor - Felle unten und 3 oben (Schlagseite) anbringen? Und muss ich etwas beim heranschrauben der Felle beachten (Also wie fest sollten die Schrauben sein?)?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Gruss!