Beiträge von oakx

    Bei folierten Sets kann es auch bei schlechter Verarbeitung dazu kommen, das die Folie sich löst(durch Wellen zu erkennen).

    Deswegen hab ich mir jetz ein lackiertes Set geholt :) hatte auch eins mit Folien ---> total im Ar*** (lag vllt auch daran, dass es ein billiges Millenium war...)

    Hallo,


    Also ich kann dir dieses Mikrofonset empfehlen: http://www.thomann.de/de/shure_pgdmk6xlr.htm
    Das ist ein Einsteigerset. Reicht aber völlig aus, solange du nur dein Spiel aufnehmen willst, um zu schauen wie es ist.
    Da werden dir gleich passende Mikrokabel mitgeliefert und Halterungen für die Tommikros sind auch dabei.
    Allerdings brauchst du dann noch ein SnareMikro. Das SM57 von Shure ist da eine gute Möglichkeit. Kostet dich allerdings nochmal 90-100€.
    Dann noch 2 Mikrostative für die Overheads und ein Bass Drum Mikrostativ, dann bist du schon bei deinem Budget.


    Dann brauchst du allerdings noch einen Mixer/Audiointerface. Wenn du da etwas brauchbares willst, dann kommt du wsl nochmal auf ca. 200-400€.


    Wichtig ist da dann im Prinzip nur, dass das Interface oder der Mixer 8 Eingänge hat. Allerdings sollte man der Qualität wegen auch genug investieren.


    Ich habe zum Beispiel das Saffire pro 40 Firewire Interface. Das ist Superqualität für einen Mittelklasse Preis.



    Sollte das dann alles dein Vorstellung übersteigen, würde ich an deiner Stelle auch zu einem Fieldrecorder (Zoom, Tascam) zurückgreifen. Die Qualität ist OK!