Beiträge von Dannika

    Genauso wie beim Spielen anderer Instrumente oder beim Singen spielt die Atmung eine große Rolle. Ich habe im Unterricht gelernt, dass, je besser Du Dir deiner Atmung bewusst bist, desto mehr Körpergefühl hast Du auch, was Dir natürlich beim Drummen zugute kommt. Ich stimme dem zu, dass ein Atemstocken den Flow unterbricht. Man kann das gut trainieren, z.B. wenn Du besonders lang und tief aus- oder einatmest und dabei eine Passage drummst. Deinganzer Körper wird größer und freier und Du flexibler für´s Spiel.

    Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich dir auch empfehlen, auf ein eher robustes Instrument zu achten. Schließlich werden dort viele Jugendliche wie die Irren auf den Drums rumhauen - aus diesem Grunde ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass du nicht so viel Geld investieren kannst.

    Hallo,


    ich trete öfters mit meiner Band auf kleineren Konzerten in Clubs auf. Am besten Abschalten danach, kann ich mit einer lockeren Gesprächsrunde mit meiner Band und ein paar gute Trinks. Wir sitzen danach immer noch lange zusammen und besprechen uns was gut und was schlecht gelaufen ist und lassen dann aber den Abend gemütlich ausklingen.

    Ich fand es auch bemerkenswert, das Jon Lord an der Orgel fabriziert hat. Jetzt ist er erlöst von dem hintertückischen Krebsleiden und ich bin mir eigentlich sicher, dass die ganz großen Songs von Deep Purple in 20 Jahren noch immer gespielt werden.

    Hallo,


    also wenn der Schall nur aus den Fenster geht, würde ich diese mit einer Schaumstoff - Schablone abdecken. Allerdings musst du dann dauerhaft Licht einschalten, da sonst der Raum stockdunkel ist. Ich denke das günstiger als das Fenster direkt irgendwie abzudämmen.