Beiträge von HerrTolnai

    Hi,


    mich würde mal interessieren wieviele von euch einen regelmäßigen Pflegezyklus am Set unterhalten


    Bei mir putze ich nach jeder Probe grob mein Set,
    gut erwiesen hat sich dafür das Harley Benton Guitar polish, damit gehe ich über die BD und mal oberflächlich über alle anderen Kessel. Mit nem trockenen Tuch entferne ich auf allen Becken die Fingerpatscher und sonstigen Staub.


    Alle paar Wochen putze ich jeweils ein Becken mit dem Paiste Cymbal Cleaner + Protector


    Wöchentlich wird auch der Teppich gesaugt und von Spänen befreit und mit Desinfektionsmittel eingesprüht, so fühlt es sich für mich besser an zu spielen :)



    Wie handhabt ihr es so?

    momentan gibts auch noch im store ein nettes angebot von zildjian, zwar nicht alles K, aber mindestens Avedis /A Custom


    !3" Avedis Hats, 20" K Ride, 16 u 18" a custom fast crashes und noch ein 12" avedis splash für insgesamt 666€, kannst du dir auch mal überlegen :)

    kommt immer auf mein feeling während des songs grade an. meine snare steht nicht angewinkelt sondern komplett eben, das macht rimshots sehr einfach und ich hab mich sehr dran gewöhnt und benutz es auch durchgehend teilweise.
    hab nur die erfahrung gemacht das rimshots meinen stickverschleiß drastisch erhöhen ;)