Beiträge von Hannuta

    Hi Hannuta (Duplo mag ich lieber 8) )


    Sehr gute Seite ,wo die techniken von allen Seiten gezeigt werden.
    Wenn man mal bedenkt,das es auch noch kostenlos ist : :thumbup:
    Ersetzt sicher keinen Lehrer,aber ich nutze sie seit kurzem.
    Danke dafür :!:

    1. Nein, Hannuta :cursing:
    2. Das mit den vielen Perspektiven ist schon ne coole Sache.
    3. Es ist kostenlos, dafür muss man jede Menge Werbung ertragen ;(
    4. Mir ist klar, dass es niemals einen Lehrer ersetzen kann, weil der etwas kostet ;)

    Der Tipp mit dem CS ist übrigens wirklich nicht so dumm. Werden heutzutage als Tomfelle unterschätzt.

    Ups, hab irgendwie an Snarefelle gedacht, gar nicht gesehen dass der Ronnie Tomfelle haben möchte :rolleyes:
    Ich nehm alles wieder zurück, doppelschichtig ist schon nicht ganz verkehrt bei Metal/Hard Rock für die Toms und für die BD (ich hab ein Powerstroke 3). Vielleicht guckst du dir mal die Pinstripes an, die hab ich auf den Toms, klingen mit Amba-Resos schon ziemlich cool 8)
    Aber auf der Snare solltest du von doppelschichtigen Fellen die Finger lassen, klingt nicht schön...


    LG
    Hannes



    (Edith meint, ich solle dir zum Geburtstag gratulieren, du kleiner Jungspund :P )

    Hallo Ronnie,


    denk immer dran: Was Thomann sagt, muss nicht unbedingt stimmen. Ich hab mir mal ein Emperor bestellt, weil ich dachte, dass es super für die Richtung passt. Das war aber ein Reinfall, es klang mehr als nur scheiße... ;(
    Ich empfehle dir ein einschichtiges Fell mit Punkt, also Evans Powercenter oder Remo CS.


    LG
    Hannes

    So tragisch sein Tod auch ist, gemocht habe ich ihn nicht.
    Hab neulich auf SuperRTL mal ein paar Sketches der Dirk Bach Show (oder so) gesehen und mir sind nur die Klamotten aus der früheren Zeit und seine nicht besonders unterhaltsamen bzw. kaum vorhandenen Schauspielkünste aufgefallen. Im Dschungelkamp war er nur der Typ, der sich gerne fragwürdig angezogen hat.

    Mein erstes Set war ein Billigset, aber die Trommeln selbst hab ich als letztes getauscht (mit ausnahme der Snare).

    Ich besitze immer noch mein Billigset von Müllenium, habe lediglich Becken, Snare und natürlich Felle getauscht.
    Ich finde es einfach unnötig, bereits nach zwei Jahren viel Geld in neue Kessel zu investieren, da ist mir persönlich die Hardware (Fuß- und HiHat-Maschine) wichtiger.
    Die Anfängerkessel lassen sich mit neuen Fellen und etwas Übung sicher so stimmen, dass sie auch gut klingen.
    Aber letzten Endes ist alles deine freie Entscheidung, nur kann dir niemand garantieren, dass du es nicht bereuen wirst, wenn das Geld dann weg ist...

    So Leute, ob ihrs glaubt oder net aber ich hab mich nochmal rangesetzt und nochmal ALLES komplett durchgelesen...
    Außerdem hab ich mich daran gemacht bei meinem neusten cover mehr zeit zu investieren, ins audio editing und ich habe diesmal auch eine feste Cam Position...
    Ich weiss das ichs nie allen recht machen kann aber ich hoffe doch das man auch beim spielen im neuen Video einen unterschied merkt....


    http://www.youtube.com/watch?v=NYOboj2wAoc&feature=g-upl


    MfG
    DjembZz/Marius :S

    Ich würds mir ja gerne anschauen, aber...
    1. ...GEMA :cursing: (die geht mir auf den Sack)
    2. ...glaube ich nicht dass du deine Einstellung, die hier ja zur Genüge kritisiert wurde, nur durch das Durchlesen des Threads hier verändern kannst. Ich hoffe allerdings dass du es mit den Stick-Tricks nicht wieder übertrieben hast ;)



    LG
    Hannes

    Wie meinst du das mit Software über den PC laufen lassen?

    Schau dir mal eine der Käufermeinungen auf der Thomannseite vom TD-4KX an. Der lässt das über (glaub ich) Addictive Drums laufen. Somit hat man eine weitaus größere Auswahl an Sounds zur Verfügung, zumal die Sounds vom Modul allein ja nicht der Burner sein sollen...

    Absolut richtig.....

    Sieh an, da weiß jemand, wie er zitieren kann :D


    Wie bereits erwähnt, der größte Unterschied zum TD-11K sind die Mesh-Toms vom TD-4KX2.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, das E-Drumset per MIDI-USB-Adapter an den PC anzuschließen und dann mit Software laufen zu lassen, wodurch dann die Sounds der Module egal wären und somit die Entscheidung eigentlich klar ist. ;)

    Wenn du selber Unterricht genommen hast bzw. nimmst, weißt du ja einigermaßen, was als Schlagzeuglehrer auf dich zukommt.
    Außerdem geht es ja nur darum, dem Jungen ein bisschen Grundwissen beizubringen. Wer weiß, vielleicht findet er Schlagzeugspielen letzten Endes doch blöd...
    Für mich wäre das auf jeden Fall ein gutes Nebeneinkommen, auch wenns nicht viel ist ;)