Beiträge von Drummerbytheta

    Mal aus der Sicht von mir,


    ich bin selbst Schüler und soll Laut mitzählen allerdings verwirrt mich das laute Mitgezähle so sehr das ich nicht mal einen gescheiten Fill oder Lick spielen kann!
    Ich denke mal um Rhythmus Gefühl bzw. Tackt Gefühl zu bekommen braucht man eine Band!
    Da hat man kein klick(meistens) und auch keine CD die einem den Tackt (Schlagzeugspur ) vorgibt!!!

    Also wenn du nen Doppelpedal willst: verkauf deine 22" BD und kauf dir nach langem Sparen oder zum Geburtstag Weihnachten etc. die Tama Iron Cobra Jr. mit der habe ich auch angefangen und die hält bis heute!! und vom selbst bauen davon rate ich dir ab!! Ich habe es im Metallbetrieb von meinem Onkel probiert und die ganzen Dreher und Fräser da sind an meinem Vorhaben verzweifelt allein schon das Kettenblatt ist ne höllen Arbeit!!

    Also ich Empfehle dir das du dir einen Schlagzeuger suchst dem du die Songs schickst und er dann eine Drumspur dazu Aufnimmt wäre die erst Variante!
    Die zweite ist du versuchst dich an Back-Beats und einfachen Tomläufen dabei ist darauf zu achten das du 1. Im Tackt bleibst 2. Nicht zu viele und lange Läufe einbaust
    3. das du dir evtl die Noten dazu aufschreibst (ist dann einfacher zu merken) 4.Die Becken nicht vergessen bringt etwas abwechslung z.B. Statt Hi Hat die Glocke an der Ride spielen. So das war es erst mal (wenn du schon etwas mehr Erfahrung an den Drums hast dann gibt es da noch sehr viel was man machen kann)