Beiträge von Drummerbytheta

    Mal aus der Sicht von mir,


    ich bin selbst Schüler und soll Laut mitzählen allerdings verwirrt mich das laute Mitgezähle so sehr das ich nicht mal einen gescheiten Fill oder Lick spielen kann!
    Ich denke mal um Rhythmus Gefühl bzw. Tackt Gefühl zu bekommen braucht man eine Band!
    Da hat man kein klick(meistens) und auch keine CD die einem den Tackt (Schlagzeugspur ) vorgibt!!!

    Also wenn du nen Doppelpedal willst: verkauf deine 22" BD und kauf dir nach langem Sparen oder zum Geburtstag Weihnachten etc. die Tama Iron Cobra Jr. mit der habe ich auch angefangen und die hält bis heute!! und vom selbst bauen davon rate ich dir ab!! Ich habe es im Metallbetrieb von meinem Onkel probiert und die ganzen Dreher und Fräser da sind an meinem Vorhaben verzweifelt allein schon das Kettenblatt ist ne höllen Arbeit!!

    Also ich Empfehle dir das du dir einen Schlagzeuger suchst dem du die Songs schickst und er dann eine Drumspur dazu Aufnimmt wäre die erst Variante!
    Die zweite ist du versuchst dich an Back-Beats und einfachen Tomläufen dabei ist darauf zu achten das du 1. Im Tackt bleibst 2. Nicht zu viele und lange Läufe einbaust
    3. das du dir evtl die Noten dazu aufschreibst (ist dann einfacher zu merken) 4.Die Becken nicht vergessen bringt etwas abwechslung z.B. Statt Hi Hat die Glocke an der Ride spielen. So das war es erst mal (wenn du schon etwas mehr Erfahrung an den Drums hast dann gibt es da noch sehr viel was man machen kann)

    Natürlich spielt die "Entkopplung von der Realität" mit dem dicken Baustellenhörer auch noch eine Rolle... aber die "Hauptwirkung" der Unzufriedenheit stammt meiner Meinung nach allerhöchstwahrscheinlich von den unrealistischen Referenzen von total manipulierten Studiodrumsounds (Metallica, Rammstein) die im Tonstudio mit viel technischem Aufwand eben so hingetrimmt werden, dass sie letztendlich so klingen wie kein! Drumset der Welt im Proberaumkontext oder Übekeller klingt. Wie kein reales Set, sei es auch noch so teuer im Proberaum klingen kann!

    Also da Stimme ich voll und ganz zu Baustellen Kopfhörer Filtern vor allem die Tiefen Frequenzen raus im 220-500 Hz Bereich am Meisten grade in diesem Bereich pendelt sich die Bassdrum ein!


    Ich empfehle dir einen Angepassten Gehörschutz mit 15dB Filter evtl auch 25dB je nach Musikrichtung und Größe der Konzerte (Ich habe mir welche von Bachmaier geholt für 180€ aber die Investition lohnt sich egal von welchem Hersteller)

    Also der Gitarrist ist ja wohl hier nicht das Thema!!
    Ich finde es ist nicht auf deinem Niveau so etwas hier zu Posten (im Endeffekt kann er doch machen was er will mit solchen Videos wird er bestimmt von kaum einer Band genommen, außer die brauchen einen Clown)

    Also ich kenne das aus einer etwas anderen Blickrichtung!
    Ich habe angefangen Schlagzeug zu spielen und kam immer mehr in Richtung Metal zu erst Rammstein dann Metallica usw. Nun kamen die ersten Bands mit Doublebass Parts z.B. Kalmah, Trivium, Debauchery, Dicapitated, In this Moment, Epica, Nightwish und viele viel mehr (von den Bands gibt es auch anspruchsvolle Songs ohne DB )
    Die Lieder wollte ich natürlich alle gleich spielen können nur eins sag ich dir du brachst Zeit und Geduld bis das anfängt zu Laufen (Ich kann immer noch nicht gut DB spielen nach ca 1 ein halb Jahren Training)


    Du kannst froh sein das du nicht angefangen hast mit der Doublebass
    Kostet ja auch ziemlich viel Geld und viel Zeit die man für was anderes Verwenden könnte in der Hinsicht könnte ich mir heute noch in den "Hintern" treten.
    Aber mir macht es Spaß auch wenn andere Dinge etwas kürzer kommen


    Gruß,
    Lukas

    Wenn man das Set in den USA bestellst ist es ca 1000€ günstiger (brachst nur ne Stromwandler davor :) )
    Und wenn man bedenkt das mein TD-12KV mal 3000€ mit Hardware gekostet hatte ist das echt wucher der Preis

    Interessant wäre auch zu wissen welche Technick du benutzt, da es auch daran liegen könnte. Ich schätze, an Lampenfieber oder ähnlichem wird es nicht liegen (kannst mich aber ruhig korrigieren, wenn ich daneben liegen sollte ) da du ja schreibst, dass du seit einem Jahr Gigs spielst, und somit wahrscheinlich nicht mehr so nervös bist wie bei deinem ersten Konzert. (wie gesagt nur Vermutungen)

    Als ich habe die Finger Gedehnt und was für die Muskulatur gemacht ( da gibt es Verschiedene Übungen) Desweiteren kommt die Kraft der Finger aus dem Unterarm also mach Klimzüge usw. das hat mir Geholfen und ab und an Hantel Training (nicht übertreiben da du die Muskeln Komprimieren solltest dadurch erhälst du mehr Kraft in den Fingern und musst die Sticks auch nicht mehr so fest halten)Hier kannst du mal schauen da gibt es verschiedene Methoden für alle Muskelgruppen
    http://www.medizinfo.de/sportmedizin/tipps/uebungen.shtml


    Also das lag bestimmt nicht am Lampenfieber, da ich schon 2 ein halb Jahre Drums spiele und schon früh angefangen habe Cajon zu spielen.


    Gruß Lukas

    Also wenn du Krämpfe in den Fingern hast (hatte ich auch verstärkt am Anfang)
    Trainiere die Finger täglich 5 Minuten (nicht am Schlagzeug) und Probier es mal mit Tapen.
    Das hat bei mir sehr geholfen seit ca einem halben Jahr hast du das Problem nicht mehr (war bei mir so).
    Spiele jetzt ohne tägliches Finger Training und auch ohne Tape.
    Magnesium hilft natürlich auch aber ist auf dauer auch nicht die perfekte Lösung



    Gruß Lukas

    Für das Budget würde ich höherwertige Gebrauchtware vorziehen TD-9 oder TD-12-Set. Roland ist schon mal nicht verkehrt, wenn auch nicht immer preislich attraktiv

    Also da kann ich nur zustimmen habe das Roland TD-12 gekauft als ich angefangen habe Schlagzeug zu spielen (vor 2,5 Jahren) War damals 14 und bin jetzt 17 und habe den Kauf bis heute nicht bereut!! Ist ein super Set sehr hochwertig verarbeitet (natürlich ist es nicht Perfekt)
    Zum Preis kann ich nur Empfehlen ein Gebrauchtes Set zu kaufen Denn wenn du dir das TD-12 gibt es jetzt nicht mehr das ist jetzt das Roland TD-30K kostet neu ca 4500€ mit Hardware. Ich habe für das Geld mein Komplettes TD-12KV bekommen (neu) mit Verstärker und Sämtlicher Hardware


    Tipp von mir geh mal in ein Musikhaus und Teste da mal "Billige" Drumsets und dann mal die "teuren" Dann wirst du bestimmt mal ein Gefühl bekommen und dann kannst du dir ein Gebrauchtes Set holen da auch ein Tipp wenn es geht vorher mal Testen ob alles Funktioniert und den Preis kann man immer etwas drücken wegen Kratzer etc.


    Gruß, Lukas

    Wenn man noch nie selbst aufgenommen und abgemischt hat sollte man auch keine entsprechend halbseidenen Instruktionen austeilen. Deine Beschreibung ist - sorry - ziemlich undurchsichtiger und oberflächlicher Müll.

    1. Woher willst du wissen das ich noch nie Aufgenommen habe??
    2. Soll ich hier jetzt eine Professionelle Anleitung schreiben die dann sowieso keiner Versteht da erstmal Sämtliche Fachbegriffe gegooglet werden müssen??
    Außerdem habe ich gedacht da man am Anfang eh Probleme hat beim Recorden erst mal eine Halbwegs vernünftige Anleitung zu schreiben
    3. Da ich ein Praktikum in einem Tonstudio gemacht habe und auch nebenher noch da Arbeite weiß ich sehr wohl wie das Funktioniert nur wir nehmen mit einem Digi -Mixer auf mit Motorfadern etc., benutzen die Software Avid Pro Tools 10 und haben auch dementsprechende Toningenieure da sitzen die den ganzen Ablauf aus dem ff beherrschen!! Und zu dazu noch viele gute Tipps zum Recorden geben!!
    4. Es war Gut gemeint und wirklich schnell zusammengeschrieben um ein paar Anhaltspunkte für das Recorden allgemein Das Recorden und Schlagzeug spielen zwei unterschiedliche Sachen sind habe ich auch berücksichtigt.

    ich habe vor mir eine e-drum zu kaufen. das Set wird nur benutzt um ab und zu Ca. 20-30mins zu spielen. ich besitze auch ein akkustik Set das ich aber zur Zeit in unserem band proberaum benutze.
    also einfach Tipps geben welche in dem preisbereich bis Ca 250€ Max. 300€ liegen und mehr oder Weniger gut sind

    Also da musst dus chon etwas tiefer in die Tasche greifen allerdings kannst du dir ja auch ein Übungsdrum holen http://www.thomann.de/de/stagg_tds8r_uebungs_set.htm da kommst du mit 200€ hin!!
    Aber für ein ordentliches E-Drum musst du ca 1000-1500€ ehr mehr bezahlen

    Also das hört sich schon mal nicht schlecht an von der Spielweise!!


    ABER die Aufnahme (recording) ist absolut nicht brauchbar!! (Ich weiß wie schwer es ist zu Recorden grade die Drums sind sehr Kompliziert)



    1. Das ist keine Mehrspuraufnahme mach da mal ein jede Spur einzeln d.H. Overheads Links und Rechts getrennt, Bassdrum , Snaredrum wenn du mit zwei Mikrofonen Aufnehmen solltest Phasen drehen, Hi-Hat und die Toms alle einzeln
    2. Gain (Vorverstärker) Einpegeln
    3. Beim zusammenfügen der Spuren erst mal alle auf eine Lautstärke ziehen dann mit dem Equalizer den Sound verändern (mach das für jede Spur einzeln)
    4. Lautstärke Anpassen jetzt Stellst du es so ein das alles Gut zu hören ist auch das Playback bei der Aufnahme hat die Bassdrum wenig "Bums", die Hi-Hat und Oh's gehen voll unter und die Snaredrum hört man auch nicht so richtig. Bei den Tom's kannst du auch etwas mehr geben vorallem bei Tom eins etwas mehr Höhne rein und ein klein wenig mit den Mitten spielen, Tom 2 etwas mehr Mitten rein und höhen etwas runter drehen Tom 3 Bass etwas drauf und höhen ein ganz kleines bisschen hoch drehen (falls du irgendwann mal alle brauchst)


    Wenn jemand Probleme mit dieser Reihenfolge oder Verbesserungen haben sollte bitte Melden (ich hab es so im Tonstudio beigebracht bekommen)
    Gruß Lukas

    Roland TD 20 KX V-Drum Set in einem Top Zustand 2,5Jahre alt, Nichtraucherhaushalt, inkl. PM-30 MonitorSystem! NP: 5999,00 + 600,00 für´s PM-30
    Restgarantie bis Oktober 2012!

    Also wenn es keine Kratzer im Rack hat die Meshheads noch Ok sind dann bekommst du dafür locker noch 4500-5000€ mit Hardware ohne Hardware ca 3900- 4500€
    Tipp setz den Preis etwas höher an und komm dann so auf dein Preis den du dir Vorstellst mit dem Käufer


    Momentan kann es sein das halt der Preis nicht mal erzielt werden kann da ja schon die TD-30 Serien auf dem Markt sind


    Hoffe du bekommst einen Guten Preis gemacht


    Gruß
    Lukas