Beiträge von ACAB

    noch einmal ist meinermeinung nach das beste lied auf dem urlaub album..
    sonst bin ich ein wenig enttäuscht



    heute:
    la vela puerca - a contraluz
    unbedingt zu empfehlen!


    sonst so:
    she-male trouble - back from the nitty gritty
    und eben
    farin urlaub - em ende der sonne



    achja; in den usa ist die neue weezer single "beverly hills" erschienen..
    video und audio auf http://www.weezer.com
    album am 10 may. juhu! ;)

    entgegen meiner überzeugung:
    my chemical romance - three cheers for sweet revenge
    dachte zuerst nur eine weitere, leidende "used-kopie" aber die platte ist echt gut und nach einem tag hören läuft sie auf heavy rotation.

    das ist ja mal immer schwer zu sagen. sehr interessanter mix aus melodien und brachialen ausbrüchen, leise und laut. popcore hab ich mal irgendwo gehört aber was soll das schon heissen.
    hier einfach mal die review von der aktuellen platte..






    Biffy Clyro - Infinity Land


    Nach einem seltsam orientierungslosen Zweitwerk holt Glasgows Geheimwaffe zum großen Schlag aus. Harter Sound – eigensinnig, komplex und verdammt faszinierend.


    Fast hätte man das junge Trio um Sänger/Gitarrero Simon Neil vorzeitig abgeschrieben und durchgereicht. Ein tolles, höchst dynamisches Debüt ("Blackened Sky"), ein fußlahmer Nachfolger – das roch nach Kurzstrecke. Umso offener steht einem jetzt der Mund: "Infinity Land", von Chris Sheldon furztrocken auf den Punkt produziert, schafft es trotz schier unbändiger Experimentierlust tatsächlich, die kompositorischen Fäden zusammenzuhalten. Rockt es dich nicht gerade mit Hundertachtzig an die nächste verschimmelte Wand, umgarnt es einen mit Melodien, die sich vor nichts und niemandem zu ducken brauchen. Dabei sind es zunächst bloß einzelne Parts, die süchtig machen: der an System Of A Down erinnernde, folkloristisch angehauchte Beginn des vertrackten Noise-Monsters "There's No Such Thing As A Jaggy Snake" etwa. Oder ein süffisanter Bläsersatz in "The Weapons Are Concealed". Der schwebende Refrain des grandios pumpenden Tausendsassas "Wave Upon Wave Upon Wave". Ein schlicht unglaublicher Mittelteil in "My Recovery Injection". Neils Wutausbruch am Ende von "Only One Word Comes To Mind", dessen Gesänge von glasklaren Phrasierungen über psychotisch-heisere Brüllerei bis hin zu vielstimmig gesetzten Chorälen das komplette emotionale Spektrum abdecken. Exemplarisch steht hier bereits der Opener "Glitter And Trauma", der sich in kurzweiligen fünf Minuten vom zirpenden Elektro-Intro über verträumte Clean-Strophen bis zu einem beinahe wavigen Stakkato-Chorus voran buddelt – obskure Abstecher via Dance-Rhythmik und brutale Gitarren-Breitseiten inklusive. "Strung To Your Ribcage" spuckt dafür sofort Rotz und Galle, um sich erst später zum Ohrwurm zu mausern. "I don't wanna die / don't expect me to die", schwört Neil zu Piano im Ruhepol "The Atrocity". Nach diesem Kopfhörer-Trip wider Konvention und Ödnis?! Keine Bange. Hierauf müssten sich Freunde von Dredg ebenso einigen können wie Aereogramme-, Favez- oder Oceansize-Heads.


    Autor: Patrick Großmann


    Erschienen in VISIONS Nr. 143

    jemand schonmal von den jungs gehört?
    kommen aus schottland, visions leser könnten sie kennen.
    waren gestern im dortmunder fzw im rahmen einer "visions-party". war vieleicht noch jemand da? oder am vortag in bielefeld?
    absolut überzeugende show, wahnsinns mucke..
    unbedingt mal anhören!!

    habe den streifen gesehen und kann ihn jedem ans herz legen. bin selbst kein metallica fan und wusste vorher reichlich wenig über die band (mal abgesehen vom mtv masters ;) ).
    bei den jams am anfang und dem club gig spielt lars auch nur ein 4-piece set, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte..
    naja, ändert nichts daran das der film den ullrich weiter in ein unsympatisches licht rückt, meiner meinung nach. vieleicht sieht er sich ja so am liebsten.

    da ich mir grad mal die aufzeichnung vom rock am ring im letzten jahr angeguckt habe drängt sich mir folgende frage auf:
    was für ein becken ist das was der drummer von jet da bearbeitet? also erkennen kann man das es aus der k-serie von zildjan ist und min. 22" eher 24" gross ist. der typ hat nur mit dem und hi-hat gespielt hatte aber sehr vollen schönen crashsound und auch pingigen ridesound...
    wo sind die fachmänner? ;)

    hab die snare im laden mal mit ner pearl firecracker verglichen. ich würde in jedem fall zur pearl raten, die "koolen" farben gefallen dir bald eh nicht mehr...

    green days neuestes album,american idiot, ist auch sehr zu empfehlen, wie ich nach den ersten paar mal hören beurteilen kann. definitive musikalische weiterentwicklung jedoch sind sie sich zugleich treu geblieben. ohrwürmer satt. wer drauf steht: kaufen!#



    achja: auch neu bei mir und empfehlenswert: drummer-forum sampler ;)