Beiträge von Vibe

    Passt schon ;)


    Ich hatte sie schonmal unter den Füßen, allerdings nur bei einem Bekannten angespielt und nicht dauerhaft verwendet, deshalb "fehlt" sie in meiner Auflistung. Konnte mich beim anspielen nicht vom Hocker reissen, im Gegensatz zur Axis damals. Aber das ist eigentlich auch egal, denn ich hatte nicht die Zeit um sie optimal anzupassen, da hab ich auch bei meinen Axis ein paar Tage gebraucht bis ich mich 1. an das Spielgefühl gewöhnt und 2. die optimale Allroundeinstellung gefunden hatte. Für mich fühlte sich die Demon Drive nicht so mechanisch-direkt an wie meine Pedale. Oben genannter Kollege ist mittlerweile übrigens auch auf Axis umgestiegen, vielleicht auch daher meine Tendenz "Pro Axis".


    Am ende kauft sich der TE dann zwei Perfect Balance von Sonor 8)

    Ich habe hier nur meine Meinung bzw. Erfahrung gepostet, das ist in Internetforen nun mal so, dass viele Einzelmeinungen aufeinandertreffen. Ebenso die Tendenz, eine andere Meinung als die eigene als Käse abzutun ;) Wie gesagt, ich habe mit meiner Axis nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem was die Haltbarkeit angeht. Da waren die anderen Pedale, insbesondere die Kardangelenke, meilenweit hintendran. Wäre natürlich schade, wenn die Fertigungsqualität nicht mehr so hoch wäre, aber bei meinen Longboards passt ja auch alles.


    Davon abgesehen, was der TE sich nun schliesslich und endlich kauft, kann mir prinzipiell wurscht sein, ich hab ja keinen Vertrag mit denen. :rolleyes:


    Gruß Peter

    Hier mal ein paar Links:


    Die normalen (Shortboard)


    http://axispercussion.com/pedals.html


    Die Longboards:


    http://axispercussion.com/longboards.html


    Und die Longboards Classic Black 8)


    http://axispercussion.com/classic_black.html


    Der Unterschied ist einfach der, dass die Trittplatte bei den Longboards größer ist. Sind zwar nur ein paar Zentimeter, aber trotzdem ein ganz anderes Spielgefühl. Im übrigen würde ich dir nur zu den A raten, nicht zu den X, dort ist der "Radius" fix, bei den A-Modellen kann man ihn verstellen. Die Classic Black sind schwarz eloxierte Longboards mit dem Sonic Hammer Beater, den hab ich aber bei mir durch den Beater der Iron Cobra mit Holzschlagfläche ersetzt.


    Wenn du in den US und A bist, nimm die Gelegenheit wahr :D selbst wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie hier immer noch zu einem guten Preis verkaufen, der Distributeur langt da nochmal kräftig hin.


    Gruß Peter


    Gruß Peter

    Eindeutig Axis :thumbup:


    Habe selbst eine ~17 Jahre alte Axis DoFuMa (wie die heutigen Shortboards), seitdem ist sie in meiner Obhut. Immer noch sehr robust, vor allem die Kardangelenke der Verbindungsstange sind immer noch nahezu spielfrei, die sind mir bei anderen Pedalen alle ausgeleiert. Nix quietscht, läuft alles perfekt.


    Habe mir nun vor ca. einem Monat zwei gebrauchte Longboards in Classic Black ersteigert, bin von denen ebenso begeistert. Durch die größere Auflagefläche komme ich mit Schuhgröße 46 wesentlich besser zurecht, vor allem da ich momentan auch meinen Musikalischen/Technischen Horizont am erweitern bin. Kommt mir beim üben von Dauer-doppelschlägen a lá Jojo Mayer sehr entgegen.


    Das Spielgefühl ist bei den Axis konstruktionsbedingt sehr direkt, je nach Einstellung des Ruhewinkels und der gewählten Federhärte kann man das Pedal von Ultraschnell (beater relativ nah am Fell, sehr harte Feder) bis Katapult-Punch ( sehr weit entfernter Beater, moderate Feder) einstellen. Durch die verstellung des Anlenkpunktes der Zugstange (vom Pedal kommend) kann man quasi das Übersetzungsverhältnis zwischen zurückgelegter Fußbewegung und Beaterweg einstellen.


    Mit der Demon Drive versucht Pearl nun etwas davon abzuknabbern, aber wenn ich schon die Videos sehe, muss ich schmunzeln... Vor allem ob du da in fünf oder zehn Jahren noch teile für bekommst oder die dich einfach nur auslachen, sei mal dahingestellt. Bei Axis sind die Teile immer noch untereinander Kombatibel. Ebenso das Design, Klassisch-schlicht bei der Axis und Pokémon-Powerball-Hormonstau bei der Pearl :whistling:


    Schnell kannst du sicherlich mit beiden spielen, das ist leider nicht so wie beim Autoquartett dass der BMW den Audi immer abzieht, aber meiner Meinung nach ist die Axis einfach eine Klasse für sich.


    Bisher gespielte Pedale:


    -billiges Pearl
    -billiges Thomann Doublebass
    -Tama Iron Cobra Double (viel zu schwere Trittplatte, größter Fehlkauf für mich)
    -dw5000er Double
    -Axis Shortboard Double
    -Axis Longboard Double


    Gruß Peter

    Ich empfehle die Powerstroke 3 für die Toms und BD, sind nicht zu dumpf und tot wie doppellagige Felle, haben aber auch nicht die Obertöne wie die Ambassador, welche ich als Reso verwenden würde. Grad bei günstigeren Kits ist das immer so eine Gradwanderung zwischen "Pock" und "tummschepper". Mit PS3 holt man mMn nen optimalen Sound raus. Für die Snare Ambassador Coated.


    Kannst ja auch mal nach der Drum Tuning Bible schauen, dort wird vieles gut erklärt.


    Gruß Peter

    Alleine zu Musik auf Kopfhörer:


    Nile - Morbid Angel - Meshuggah - 1349 - Behemoth - Dummi Burger - Mayhem - Divine Heresy - Jojo Mayers Nerve - Animals As Leaders - Gorgoroth (Geile Mischung, ich weiss^^)


    Bandmäßig:


    War mal in ner Deathmetal-Band, hatten auch ein paar Songs, hat sich dann aber im Sand verlaufen.


    Mit zwei Saitenbedienern noch so ne Art "Projekt" (Oho! :D ) In richtung Drone/Doom/Black Metal, also ganz was anderes. Würde aber gerne mal wieder mit ner Band richtig ballern.



    Witzigerweise höre ich im Auto oder unterwegs nur recht wenig Metal-Lastiges, eher Klassik oder K.I.Z. oder so House-Lounge-Music-zeugs. Oder Kassierer 8o

    Ah, Zerahh Jenkss hat sich auch schon bei mir gemeldet :D hate ihr gesagt dass ich für mein dw 5000€ haben wolle, da kam dann zurück "Okay, that is a fair price" :thumbup: danach der ganze Pick-Up-Agent-Bullshit, habe dann nur noch F...You geantwortet.


    War aber nicht das einzige mal gewesen, bekam auch (wortwörtlich!) ne Anfrage: "Halo, was ist letzte Preis für schlagzeug?" von irgendnem vermutlich südländischem Immigranten.


    Ärgerlich ist immer nur die enttäuschung, dass sich doch kein richtiger Interessent gemeldet hat.

    Ach lasst ihn doch in dem Glauben dass er der tollste ist ;) würde da keine Energie mehr reinstecken, es ändert doch sowieso nichts an seiner Einstellung. Vielleicht liest er es sich in 5 Jahren nochmal durch und denkt dann anders drüber nach :rolleyes: Als Mod in einem anderen Forum kenne ich sowas zur genüge.

    Super, vielen Dank für die Infos!


    Also lohnt es sich für mich dann wahrscheinlich eher, ein Shellset ohne Snare und gleich ein Rack (das dann gebraucht) dazu zu holen... Muss das mal mit der ganzen Hardware rausrechnen, wobei ich dafür wahrscheinlich nicht sonderlich viel bekommen werde, wenn ich die Hardware verkauf...


    Habe aktuell fünf Becken und möchte mir noch irgendwann eine Remote-HiHat oder Chopper Disk anschaffen.


    Danke für den Tip mit der Snare, ich möchte aber auf jeden Fall eine Holzsnare haben, habe die letzten Zehn Jahre nur auf Metall getrommelt ;) (Yamaha Manu Katché) und mich schon länger nach nem schönen und bezahlbaren Holzsound umgehört. Eine 13x7er Sonor Ascent-Snare würde mich dabei auch mal interessieren. (Warum 13"? Weils weniger Platz weg nimmt :whistling: )


    Tja, und nun zu dem dw, (auch wenn mich jetzt so ziemlich jeder für vollkommen bescheuert erklärt) Ich habe mir das Set damals mit 18 mit dem Geld, das für den Führerschein angespart war (und einem Privatkredit bei meiner Oma :thumbup: ) gekauft, hatte schon vier Jahre Schlagzeug gespielt und wollte danach einfach das beste haben. Fragt einfach nicht, mir war alles egal, ich wollte unbedingt ein dw und habs mir dann gekauft, dafür musste ich im vorraus zwei jahre lang arbeiten plus ein jahr um meiner Oma das Geld zurückzuzahlen. Das Gefühl wars aber wert, wer hat mit 18 schon ein selbst zusammengespartes dw :thumbup: Das ist so ähnlich wie Porsche mit 18^^


    Nun gibt es aber mehrere Faktoren, die mich dazu bewegen, es zu verkaufen.


    1. Ich bin noch am studieren und möchte mich nächstes Jahr eventuell selbstständig machen.
    2. Ich spiele nur noch für mich, die letzten Jahre vielleicht ein-zwei mal für ne halbe Stunde pro Woche, und dann nur mit Kopfhöhrern zu Musik. Entsprechend wenig bekommt man dadurch von dem Sound mit und das Kapitaleinsatz/Nutzen-verhältnis ist doch zumindest fragwürdig.
    3. Zehn Jahre das selbe Schlagzeug.
    4. Ich wollte immer eine zweite Bassdrum. Aber nochmal 1600€ und ein halbes bis dreiviertel Jahr lieferzeit :thumbdown:



    Jetzt aber wieder zurück zum Essential ;)


    Gruß Peter

    Ja, hier hier :D


    konntest du das Set in der Konfiguration (Flache TomTom-Kessel mit den Standtoms) schon anspielen? Fallen die hohen Toms lautstärkemäßig gegenüber den tiefen Toms ab?


    Und hast du zufällig die Einzelpreise der 10x6,5er und 12x7er Toms? Sind in der aktuellen SONOR-Preisliste leider nicht gelistet.


    Nimmst du die serienmäßige Hardware oder bestellst du nur die Kessel und verwendest ein Rack? Bin mir diesbezüglich auch noch etwas unsicher.



    Finde ebenfalls dass das Green Fade sehr gut aussieht, werde meines auch mit dem Finish bestellen.


    meine Konfiguration steht ebenfalls schon fest, werde das Stage S-drive-Set nehmen, allerdings mit zwei 22x20er Bassdrums 8)


    Also quasi 2x22x20BD, TT10x6,5 TT12x7 FT14x12 FT16x14 SD14x6,5 eventuell kauf ich mir noch eine Yamaha Musashi Snare in 13x7 dazu, konnte die letzthin mal anspielen und hat mir sehr gut gefallen.


    Felle werd ich gleich auf Powerstroke 3 clear für Toms und Coated für die Snare umrüsten (Ambassador auf Reso), die Bassdrums bekommen Emperor Clear.


    Muss nur noch jemand das DW kaufen, dann gehts los.


    Gruß Peter

    Schreib dann bitte auch deine erfahrung damit hier nieder, wenn du das Set hast, vor allem bezüglich Verarbeitungsqualität. Ich habe das Essential auch ins Auge gefasst, als Ersatz für mein aktuelles Schlagzeug. (Brauche jeden cent für meine geplante Firmengründung).


    Gruß Peter

    Sieht schonmal besser aus als das vorhergende, mich perönlich stören nur die Stick-Tricks :D


    Die Fills kamen gut, schnell und relativ gleichmäßig.


    Hör dir noch ein paar verschiedene Bands an, und versuch so oft wie möglich zu spielen.


    Ich an deiner Stelle würde mir jetzt auf ein Doppelpedal sparen, dass du später mit beiden Füßen auf möglichst gleichem Niveau bist.


    Btw wenn das Kohlefaserstöcke sind kann ich persönlich davon nur abraten, ich hatte das auch mal ausprobiert und immer ziemliche Schmerzen in den Handgelenken bekommen, da die Schwingungen bei Kohlefaser brutal steif übertragen werden. Nur so als Tip ;)


    Weiter so :thumbup:


    Gruß Peter