Beiträge von drumrecorder

    So sind Se, die Trommler. Immer viel Gelaber und wenig Ahnung -> Ganz der meiner Band (Das sind wir Klampfenstreicher aber gewohnt).


    Ih fertige von zu Hause aus in meinem kleinen Studio Ideen an, die ich der Band vorstelle. Da wir gerade an unserem dritten Album arbeiten und uns bald ins Studio verziehen, reicht der Drumcomputer zur "Vorstellung" locker aus.


    Nicht das hier der Eindruck geschaffen wird, man würde Euch dem Drumcomputer vorziehen, nein, soweit ist es (noch) nicht. Wenn Rihannas und Guettas die Welt erobert haben, gehen schließlich für den Rest der Musikschaffenden ebenfalls die Lichter aus, wir sitzen also alle im selben Boot :)

    Hallo liebe Schlagzeugergemeinde,


    ich produziere gerade einige Stücke in Eigenregie (Pop Genre)und benötige einige Ratschläge von Fachleuten. Da ich selber Gitarrist und kein Schlagzeuger bin ist es garnicht so leicht etwas sinnvolles und kreatives daherzuzaubern. Gibt es hier vielleicht ein paar Dinge auf die man besonders achten sollte? Irgendwelche besonderen Regeln und/oder Abläufe beim entwerfen der Fills etc .?


    Bin für alle Tipps dankbar.


    LG drumrecorder