Beiträge von Lukas77

    Und eine Sache, die gehört zwar warscheinlich nicht hier rein, aber das brennt mir auf den Lippen.. ich bin Linkshänder, hab anfangs die Hihat mit Links gespielt, also Openhandet, fand ich sieht aber doof aus, und um die rechte Hand besser zu Trainieren hab ich dann Crossed angefangen, kriege ich jetzt auch besser hin als Openhandet, aber ich merke immer wieder bei Fills über die Toms dass ich die Rechte hand nich unter kontrolle hab, im vergleich zur Linken hand wirkt es unsauber und hat nen gewissen Flummi effekt, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, hoffe ihr wisst was ich meine. Ich weiß halt nicht ob mir irgendwie komplett die Motorik fehlt mit der rechten hand :/


    Stell dir die Hihat nach rechts und spiele sie mit deiner linken Hand (und dann natürlich crossed). Ich bin selber Rechtshänder, aber beim Unterricht ist vor mir immer ein Linkshänder - da darf ich dann jeweils das gesamte Set von Hihat über Toms bis Notenständer umbauen. X(

    Hallo freak-928!


    Für mein Gefühl - doch, es wird (von manchen und mehr oder weniger) auf ihn eingedroschen. Ausdrücke wie "Geht's noch?" sind ganz eindeutig nicht das, was dem TS weiterhilft. Gleiches gilt auch, wenn die Bitte nach Kritik als "Wichtigtuerei" bezeichnet wird. Das kam aber auch nicht von dir. Ganz generell wird sich aber viel mehr damit beschäftigt, dem TS zu einem neuen Lehrer zu raten oder sich darüber aufzuregen, dass er hier in dieser Form um Kritik bittet, als tatsächlich konstruktive Kritik bezüglich seines Schlagzeugspiels an den Mann zu bringen.


    Und ich bin völlig anderer Meinung als du, was einen Lehrer betrifft. JEDER Lehrer hat immer nur eine beschränkte Sicht der Dinge. Außerdem schleicht sich typischerweise nach einiger Zeit, nach einigen Jahren, eine gewisse Betriebsblindheit ein: Der Lehrer sieht bestimmte Fehler einfach nicht mehr, der Schüler ignoriert bestimmte Tipps, weil er sie immer wieder gehört hat. Wenn sonst alles passt, ist das kein Grund, den Lehrer zu wechseln (zumal man ja auch bei einem Wechsel nie so genau weiß, ob's hinterher insgesamt besser ist). Aber einfach mal jemand anderen um Kritik zu bitten, sorgt ganz einfach dafür, dass man andere Standpunkte kennenlernt. Man blickt sozusagen über den Tellerrand hinaus, schließlich gibt es ja auch beim Schlagzeugspielen in all seinen Facetten nicht die eine, alleine glücklichmachende Wahrheit. Was man dann mit der Kritik anfängt, bleibt jedem selber überlassen - man muss ja Kritik nicht immer zustimmen, ohne gleich stur oder gar unbelehrbar zu sein. ;)


    So, jetzt aber genug von mir zu dem Thema (oder nur noch per PN), sonst wird's zu offtopic. Ich habe jedenfalls der bereits von anderen geäußerten Kritik (soweit sie konstruktiv war) nichts hinzuzufügen. :)

    Ich möchte auch nicht jetzt zuviel da rumreiten, aber meinst du nicht das du evt. da irgendwie falsche Erwartungen hast vom Unterricht, deinem Lehrer oder Fortschritten? 1 mal Wöchentlich ist ja genug. Du wirst nicht von einem auf dem anderen
    Tag da Sachen können, lernen machen die dir die Menschheit per YT od. FB da ausbessern kann.


    Hast du mit ihm schon mal über das Thema gesprochen, vermutlich nicht. Solltest du aber. Kommunikation ist was ganz schönes und ab und zu stellt sich auch raus, das das Pferd das man reitet nicht das ideale dafür ist und auch das Pferd vielleicht einen anderen Reiter bräuchte.


    Jeder Lehrer hat immer nur eine beschränkte Sicht der Dinge. Da schadet es doch nix, sich ein paar Zweitmeinungen einzuholen, oder? Also, ich finde die Threaderöffnung auch ein bisschen... komisch? (Was ist ein "youtubedrummer"?) Aber wie hier inzwischen auf den TS eingedroschen wird (natürlich nur verbal), das verwundert schon. 8|


    Solange er mit dem Lehrer gut klarkommt, der Unterricht Spaß macht und er weiterkommt, ist doch alles in Butter, oder?

    An deiner Stelle würde ich mich, statt zu reden und das Internet mit mittelmäßigen Drum Videos vollzupumpen, einfach der Musik hingeben und den Spaß am Lernprozess genießen ... also das, worum es eigentlich geht. Von nix kommt nun mal nix. Manche Dinge werden durchs Internet scheinbar einfach nur unnötig kompliziert und werden ad absurdum geführt ... du wärst keinen Schritt weiter oder zurück, wenn du keine Videos gemacht / geupt und hier keinen Thread erstellt hättest.


    Na, wenn's ihm nix geschadet hat, isses ja gut, oder?



    Aha, die Ermangelung einer ernsthaften kreativen, musischen "Funktion" rechtfertigt also deine fragwürdigen Aktivitäten im Internet?


    Was denn zum Kuckuck für fragwürdige Aktionen? ?( Er hat doch nur ein paar Videos bei YT hochgeladen, oder habe ich noch was verpasst? Und was muss er wem (dir?) gegenüber rechtfertigen.



    Für mich ist das pure Wichtigtuerei .. weil dir dein Lehrer nicht reicht oder warum auch immer beschäftigst du ne ganze Armee von Leuten damit, wie du dich verbessern kannst. Gehts noch?


    Hallo? Er hat überhaupt niemanden beschäftigt, sondern ausschließlich um Kritik oder Lob gebeten. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriere den Thread doch einfach. Wenn du allerdings satte fünf Posts investierst, in denen du dich darüber beschwerst, wie gemein der gute TS doch zu dir und dem Rest der Internetgemeinde ist, indem er ein paar Videos hochlädt, lässt das doch interessante Schlüsse zu, finde ich. ^^


    Also, einfach jetzt den Thread ignorieren und alles ist gut. :)

    Ist doch eigentlich ganz einfach mit einem Metronom:


    1. Einfach einen Wert ausprobieren und wenn du nach 10 oder 12 Takten keine Verschiebung des Metronoms gegenüber der Musik hast, hast du einen Treffer gelandet, sonst weiter zu 2.


    2. Ist das Metronom zu langsam, dann schneller stellen. Ist das Metronom zu schnell, dann langsamer stellen. Danach zurück zu 2. :)

    Also, der Verzicht auf Nennung eines Preises kann auch funktionieren. Ich kenne einen Internetshop für Sportzeugs etwas "interner", der auf seiner Homepage ebenfalls keine Preise nennt, sondern die potenziellen Kunden auffordert, sich bei Interesse doch einfach zu melden und ihnen dann einen Preis nennt. Kommt ziemlich gut an. Allerdings schreckt mich persönlich sowas auch eher ab - ich wollte lediglich ein Beispiel nennen, dass sowas auch funktionieren kann.

    Tja, da könnte ich hier noch Unmengen posten... Ich beschränke mich mal auf ein paar wenige:


    Eric Clapton (Steve Gadd am Drumset) - I shot the sheriff (Im Original stinklangweilig, aber von Eric wirklich toll gecovert und in dieser speziellen Aufnahme ein ganz starkes Gitarrensolo von ihm!)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Paul Simon - 50 ways to leave your lover (ebenfalls mit Steve Gadd) Wunderbar melancholisch, das könnte ich noch die ganze Nacht lang hören. ;(
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Simon & Garfunkel - The boxer (sehr symphatisch der Versinger gleich zu Beginn) Von denen könnte man wirklich jedes Lied nehmen. Diese Stimmen sind einfach unnachahmlich.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und ein letztes: Neil Young - Heart of Gold
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Musik finde ich gar nicht mal schlecht, obwohl's nicht mein Stil ist und gelegentlich mal Schlagzeug und/oder Gitarre nicht sauber im Takt sind. Der Gesang finde ich allerdings wirklich schwach. Klar, einiges mag durch die Aufnahmequalität verloren gehen, aber trotzdem ist der Gesang dünn. Einfach mal dem Sänger kräftig auf die Schulter klopfen, "Brust raus, Mund auf, Meister!" ins Ohr säuseln und ihn mal Unterricht nehmen lassen (oder, so er schon welchen nimmt, warten bis er anschlägt, also der Unterricht!) - dann wird das schon!

    Zur Zeit ganz klar:


    JOHN MILES - Music
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Beim Gitarrensolo bekomme ich Gänsehaut. Man, muss das ein geiles Gefühl sein, vor so einer Menge entschiedenen Schrittes vorne auf die Bühne zu marschieren und das Solo in die Saiten zu knallen. 8o