Beiträge von Lukas77

    Die HLD590 war meiner. Ist jetzt beëndet, da ich ein kaufer habe die es in Dezember wenn er in die Niederlände spielt abholt.
    Er hat ein teil von das Geld schon bezahlt.


    Na, solange das keiner von den "Käufern" ist, die dir den Preis + einen saftigen Aufschlag per Scheck zukommen lassen und dann ihren "internationalen Spediteur" vorbeischicken, dem du das zuviel Bezahlte bitte bar mitgeben mögest...


    edit: Da war Trommeltom ein Bitzerle schneller als ich... :D

    Nimm dir Zeit und lies mal diesen ganzen Thread durch:


    Schlag und Trittschall - Schallschutzpodeste für E-Drums (FAQ)


    Da werden haufenweise Konstruktionen für Podeste vorgestellt und diskutiert. Auch Fachleute melden sich zu Wort und klären über einige Prinizipien auf.


    Grundsätzlich würde ich Schritt für Schritt vorgehen:
    Erstmal Estrich verlegen. Dann einfach testen - wenn noch zu viel zu hören ist, Podest bauen und/oder Fenster schallisolieren (je nachdem, wo nun der Schall noch duchläuft). Dann wieder testen und ggf. doch noch mit Gipskarton eine Raum-in-Raum Konstruktion bauen.