Beiträge von kleiner

    ich war heute mit dabei im DH Gmunden (Ö).
    Beeindruckt hat mich nicht nur Benny`s Drumming sondern seine wahnsinnig sympathische und witzige Art, seine Einstellung zur Musik und seine Fähigkeiten dem Publikum die wirklich essentiellen Dinge mitzugeben. Ich finde das Unterscheidet ihn von Drummern wie Lang, Minnemann e.t.c die technisch (noch) besser sind als er, auf persönlicher Ebene aber in keinster Weise mit Benny konkurieren können. Klasse Trommler, klasse Musiker, klasse Typ!


    mfg

    Hallo.
    Erstmal habe ich, so wie meisten anderen im DF, große Hochachtung vor dem was du spielst. Trotzdem ist das ganze so überhaupt nicht meins. Es hört sich meiner Meinung nach, nach einer reinen Unabhängigkeitsübung an. Es langweilt mich ... aber wie gesagt, das soll deine Leistung nicht schmählern, aber ist nicht unbedingt mein Ding ....

    Habe eine Mail von einem Plattenlabel "Avena Music" bekommen und bin mir nicht ganz sicher ob die ganze Sache nicht nur eine abzocke ist.
    Hier die Mail:


    "Hallo Band Sinus,
    wir sind auf Eure Homepage gestossen. Eure Musik interessiert uns. Deshalb möchte Avena Music (eingetragenes Music-Label) einen Eurer Songs auf den Hit-Sampler "HITverdächtig" nehmen. Diese Compilation ist bereits in der "heissen Phase" und soll noch in diesem Jahr einer breiten Hörerschaft zugänglich gemacht werden. Und so funktionierts:
    Ihr schickt uns schnellstmöglich einen oder mehrere Songs zur Auswahl in (sehr) guter Qualität auf Audio-CD. Ausserdem benötigen wir die Bandbio und ein Foto. Das Foto am besten per E-Mail-Anhang in mindestens 300 dpi.
    Wir schicken Euch umgehend den Produktionsvertrag zur Unterschrift zu.


    Mit der Compilation werden alle relevanten Print- und Internetmagazine-u. Zeitschriften, Radiosender, verschiedene Music-Label usw. national und international bemustert.
    Die Rezensionen, Interviewanfragen, Airplays usw. werden an alle beteiligten
    Bands weitergeleitet. Wenn Ihr spezielle Wunschbemusterungen habt, lasst es uns wissen, wir erledigen das für Euch.
    Im Booklet bekommt jede Band eine halbe Seite für Foto und kurze Vorstellung
    der Band und Ihr könnt z.B. auf Eure Veröffentlichungen hinweisen. So kommt jede Band in den Genuss einer gross angelegten Promotionaktion, die den Bekanntheitsgrad jeder Band erheblich steigern wird.
    Ausserdem bekommt jede Band je nach Wunsch bis zu 40 CD`s zum Eigenvertrieb


    Über den Bandmerchandise oder Eure Homepage.
    An Kosten kommen auf Euch 160 € (inkl. Mwst., Verpackung, Versand) zu,
    die nach Wahl als Komplettsumme in Vorkasse Überwiesen werden, oder je 80 €
    Vorkasse und der Rest per Nachnahme bei Lieferung der CD`s.
    Wenn Ihr den Sampler selbst verkaufen möchtet, sind Euch keine Preise
    vorgeschrieben, Ihr könnt bei einem VK von 8 € also noch ein Plus von
    160 € erwirtschaften.


    Wenn das für Euch interessant klingt, schickt uns Euer Material sofort,
    oder nehmt bei Fragen usw. Kontakt zu uns auf."



    Was sagt ihr, ist die Sache sauber? Die Homepage scheint ja nicht gerade professionell ...

    Hallo.
    Ich möchte hier und jetzt meine Band "Sinus" vorstellen. Wir sind zwischen 18 und 20 Jahre alt und stehen einfach darauf Musik zu machen.
    Sinus bewegt sich musikalisch irgendwo zwischen Radio tauglicher Rock und SynthPop Musik.
    Sinus existiert erst seit 2 Monaten, ein kleiner Ausschnitt aus diesen 2 Monaten könnt ihr auf unserem Homepage eigenen iPod hören. Viel Spass dabei.
    Ich würde mich über Feedbacks sowohl musikalisch als auch homepagetechnisch freuen, egal ob in diesem Thread oder dem Guestbook.


    Homepage von Sinus

    Jetzt ganz unabhängig von Marke und Preis: Mir gefallen Ultimates einfach und längen besser als alles was ich bisher von Zildjian gehört habe (egal ob Ks, A-ustom e.t.c.). Mir gefallen K Rides einfach überhaupt, was nicht heißen soll dass sie schlecht sind, aber wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Kauft einfach dass was EUCH gefällt und nicht irgend einen Namen. Und wenn ein Stagg für euch besser klingt als ein K dann nehmt das Stagg.

    Jedes Becken ist grundsätzlich für jede Musikart geeignet. Es kommt lediglich darauf an ob sie DIR gefallen oder nicht! Ganz alleine DEIN Geschmack zählt und entscheidet. Wenn einer mit einem HeavyRide Jazz spielt und es gefällt ihm, was spricht dagegen?
    Wieso verstehn das die Leute ned ?( ?????

    wieso eigentlich nicht eine externes Interface alà M-Audio 1814 und das ganze ohne Mischer. Da hast dann 8 Eingänge und kannst auch noch alles nacher berarbeiten. Und das Ding kostet 500€, dann noch 500€ für Mics und das passt schon.

    warum mir die neuen Anatolian Serien nicht gefallen? Keine Ahnung, ich hab sie angetestet und sind eben nicht mein Geschmack, aber mein Geschmack differiert sowieso von vielen anderen Usern dieses Forums.
    Ich mag zb. K Crashes absolut ned und K Rides gefallen mir schon gar nicht.
    Ich spiele selber Ultimates und von Bosphorus verschiedene Serien. Wobei ich auch da sagen muss, dass mir fast ausschließlich die Becken gefallen dich ich mir gekauft habe. Wenn ich auf 10 gleich große Ultimates draufhau die die gleichen größen haben wie meine gefallen mir 9 davon nicht. Mir gefällt dass, das ich habe.

    da hab ich noch eine frage bzgl. den speziell angepassten Gehörschützen. Da kann man sich welche hohlen aus einer Art Silikon und welche aus Hartplastik, beide speziell angepasst.
    Was ist da nach euren Erfahrungen gscheiter?