Beiträge von Lenzchen

    Hallo,


    im Grunde zählt doch nur eines: selbst antesten! Und damit meine ich nicht nur mal kurz reintreten, sondern sich mal mit verschieden Fell- und Federspannungen auseinanderzusetzen. Jede Größe bietet sound- und spieltechnisch etwas Besonderes, aber davon sollte sich man selbst überzeugen und sich nicht zu stark von Fremden aus dem Internet leiten lassen.
    Die Auswahl erfolgt doch hier in drei Klassen: Optik, Spielgefühl und Klang (Verarbeitung mal ausgelassen). Die Reihenfolge richtet sich nach dem persönlichem Geschmack und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Deahalb auch von mir keine weiteren Erklärungen zu den drei Punkten.
    Zum Transport: Das 20" BD schwerer zu transportieren sind ist war. Verglichen zu einer 18" BD. Eine 18er ist wiederum sperriger und schwieriger zu transportieren als eine 16er. Eine 16er........ Und ich rede hier nur von der Länge - an den Durchmesser möchte ich garnicht erst denken (24, 22, 30, etc.)
    Du siehst: Das ist KEIN Argument!


    Also: Unbedingt antesten, damit man sich später nicht über seine vermeintlich falsche Wahl ärgert! ;)


    Mal noch zur härteren Gangart: Ich komme mit meiner 20er auch doppelfußmäßig sehr gut klar - und bin da nicht gerade langsam unterwegs. Funktioniert mMn in allen Belangen besser, als mit meiner 18er. Jeder Fuß ist eben anders. Soviel dazu.



    LG

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wäre persönlich jetzt nichts für mich, wünsche dir aber viel Erfolg damit ;)


    Das Einzige, was mich bisher "gestört" hat, war die Groß-/Kleinschriebung der förmlichen Anrede: "Ihrer" wird immer großgeschrieben, was auf der Startseite fälschlicherweise nicht so ist.
    Oben in der "Registrieren-Box" verwendest du dann das "Du". Ich würde mich lieber für nur eine Anredeform enscheiden - entweder das "Sie" oder das "Du".


    Sorry, aber das musst einfach sein ;)


    LG

    Moin,


    besogen auf die Trittplatte, wie zitiert. Also quasi Trittplatte -> Zwischenstück zum festklemmen -> Bodenplatte.


    Die von dir verlinkte Doppelfußmaschine ist augenscheinlich in etwa Baugleich mit meiner etwas älteren "Magnum" Fußmaschine, die ich damals günstig bekommen habe. Das Kuriose an der Sache: Ich hatte das gleiche Problem! Habe sie jedoch nur als Einzel verwendet.
    Meine Vermutung liegt in der Bauweise der Welle. Die "Vierkantlöcher" im Mittelteil waren nicht im gleichen Winkel zueinander (0°) sondern leicht geneigt, so, als wäre die Welle in sich verdreht. Richtig einzustellen ging das nie, egal welche Neigung der Trittplatte, Federn, etc. Habs auch nie repariert, sollte ich aber vielleicht mal....


    Check das von mir Beschriebene einfach mal, denn falls genau das auftritt, kannst du sicher die restlichen Einstellungen vergessen und entweder die Welle reparieren oder ne Neue kaufen.


    LG

    Oh ja, Grand Magus sind schon ne Wucht. Mein Lieblingssong von denen ist ebenfalls auf dem Album vertreten:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Haut mMn mit jedem Instrument mächtig rein!

    brazzo: Natürlich darf er das. Vor lauter Caves hab ich mich verschrieben, sorry. Ist editiert ;)


    Der Link funzt eigendlich... Hier ein anderes
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    - bei der letzten längeren Dienstreise (am Samstag) hat sich ein Cola-Fläschle (für Nicht-Badener: eine Art Gummibärchen mit Colageschmack :P ) aus der Packung geschlichen, und wurde gestern (also am Montag) von mir im Auto wieder entdeckt ... kaum wieder zu erkennen :whistling: :D


    Hehe, was denkst du, wie die Tüte Mini-Lachgummi aussah, die ich vor ein paar Tagen in der Arschtasche meiner Hose vergessen hatte. Den ganzen Tag bei brühend heißen Temperaturen drauf gesessen - nun ja, die Tüte war zwar unbeschädigt, der Inhalt jedoch war nurnoch ein buntes Allerlei... :D (Und geschmeckt hats auch noch)



    - Bei diesen Temperaturen freuen sich auch alle (nicht nur open-air) Gibson-Spieler, wie ein Kollege von mir. Alle Jahre wieder fängt der Nitrolack am Hals bei schwitzigen Händen schön an zu kleben. Lecker.


    - Die heißen "Spiegeleibecken" finde ich interessant... Da lässt sich das Set doch prima als Grill nach nem Gig zweckentfremden. Lecker.




    Ansonsten könnte man es doch einfach mal mit Sonnencreme probieren. Was für unsere Haut gut ist, kann doch auch für unser Instrumentarium nicht schlecht sein... oder?

    mik: Klasse, danke für den Link! :thumbup:


    Ich würde es auch einfach so machen, wie manu es schrieb. Dann hast du's im besten Fall direkt aus erster Hand.
    Obwohl ich eigendlich sowas wie ein Fan dieser Band bin, kenne ich mich mit deren Drum-Equip leider nicht aus...


    Edit: Die Doku habe irgendwann schonmal gesehen - mann, mann, mann ich werde alt...