Beiträge von Lenzchen

    st_b:
    Von der Ironie mal abgesehen hattest du damit schon recht. Fans sehen ihre "Helden" meist doch in einem anderen Licht, als man das als nüchtern betrachtender Außenstehender tun würde...


    An Keith Carlock werden wir uns auch früher oder später gewöhnen..

    Falls es noch von Interesse ist:
    Ich war mal so frei und habe Thomann mal auf das Pearl Doppelbass-Set-Problem hingewiesen und siehe da - der Fehler lag tatsächlich in der Beschreibung und (zumindest weitestgehend) nicht an den Bildern.
    -------------------------------------------------
    "Sehr geehrter Kunde#
    Die Auflistung der enthaltenen Kessel und Hardware auf der Webseite ist wirklich fehlerhaft
    Wir werden das umgehend korrigieren. Die Abbildung ist korrekt.
    Im Set sind folgende Kessel, Becken und Hardware enthalten:


    - Enthaltene Kessel
    2 Stück 22"x18" Bass Drum
    2 Stück 12"x09" Tom Tom
    1 Stück 13"x10" Tom Tom
    1 Stück 10"x08" Tom Tom
    2 Stück 16"x16" Stand Tom
    2 Stück 14"x5,5" Snare Drum


    - Sabian Becken
    14" AAX Stage Hi-Hat
    16" AAX Metal Crash
    18" AAX Metal Crash
    20" AAX Metal Ride
    21" AA Holy China
    14" AAX Studio Crash


    - Hardware
    2x Pearl H-890 Hi-Hat
    2x Pearl S-890 Snare Ständer
    2x Pearl P-890 Fußmaschine
    2x Pearl C-890 gerader Beckenständer
    2x Pearl B-890 Galgenbeckenständer
    1x Millenium CB-901 Galgenbeckenständer
    1x Millenium MDT4, Drummersitz


    Mit freundlichen Grooves :)


    Daniel Werner
    Marketing



    Musikhaus Thomann e.K.
    Inhaber Hans Thomann
    Treppendorf 30, 96138 Burgebrach
    HRA Bamberg Nr. 8988"


    ---------------------------------------------------------------------------
    Obwohl ich aus den jeweils 2x 12erTomtom, 16er Standtom und 14er Snare nicht schlau werde, da diese identisch sind und hey - was soll ich mit 2x 16er Standtom? Ein 214er wäre da doch "logischer", wie es im Bild auch so scheint....
    Egal, im Endeffekt sinds wohl wirklich insgesamt zwei Sets, die zusammengefügt wurden ;)

    Hehe, doch ein Hardcore Fan? Na wenns unbedingt die JJ Becken sein müssen, würde ich die aber aus oben genannten Gründen nicht zum Spielen benutzen - dann eher als Blickfang an der Wand ;)


    Das Problem mit dem Antesten kenn ich, aber drumherumkommen wirst du bestimmt nicht. Du könntest deine Suche grob mithilfe der Onlineseiten der Hersteller und der dort aufgeführten Soundbeispiele eingrenzen.
    Frag doch einen Verwandten oder Bekannten, der an einem Freitagnachmittag oder SAmstag Zeit oder Lust hat, mit dir zum Musikgeschäft zu fahren (wenn du selbst kein Auto hast). Ne andere Lösung wäre auch, einfach ein paar Becken, die interessieren zu bestellen und bei Nichtgefallen zurückzusenden. DAs ist aber eine sehr zeitaufwändige und trotzdem eingeschränkte Prozedur. Besser ist es wirklich vor Ort sich ein Bild über die "Lage" zu machen und sich das Beste fürs Geld zu kaufen. Vielleicht ist ja irgendwann mal ein Ausflug zu Thomann oder Dergleichen drin?


    Dazzler: Ich verstehe es noch nicht wirklich. Die Überschrift besagt "Pearl Vision Double Bass/Sabian Set", unter den Bildern steht allerdings nur "Set bestehend aus: Pearl VB825/C Vision Standard Red Schlagzeug" mit den darunter aufgeführten Größen für 2x Hängetoms, 1x Standtom, 1x Bass und 1x Snare.
    Der Fehler liegt somit in der Überschrift oder irre ich mich da? Schriftlich aufgeführt ist jedenfalls nur das kleine Standard Set.

    Ich würde mir selbst als Fan die JJ Becken nicht kaufen - die klingen einfach grauenhaft und sehen nach ner Weile Spiel auch dementsprechend aus... Ich denke auch, dass man bei diesen Becken wiklich NUR den Namen bezahlt. Selbst als Wanddekoration wären mir die persönlich zu teuer.
    Geh lieber Becken selbst antesten, bevor du von 100 Leuten 100 verschiedene Meinungen bekommst, welche Becken du kaufen "MUSST".


    Ist schließlich dein Geld und im Nachhinein ärgerst du dich bloß, was du da blind für einen Mist gekauft hast. Nimm dir die Zeit mach dir ein Bild dessen, was es da draußen noch für schöne Sachen gibt.


    Ach ja: Ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf Beckensuche begeben, wenn du mit deinen Kesseln derweil noch zufrieden bist. Neue Felle drauf und gut ist erstmal. ;)

    @Flogging: Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige :D


    Ich mache im Proberaum vielleicht zweimal im Jahr + beim Fellwechsel "richtig" sauber incl. Teppich saugen und Hardware/Kessel putzen. Früher hab ich noch seltener sauber gemacht - da wurde ich erst tätig, als ich meine Pedale vor lauter Sägespäne nichtmehr sehen konnte....
    Desinfektionsmittel empfinde ich jetzt aber schon als sehr speziell. Vor allem in Verbindung mit dem Teppich, aber ich denke, jeder hat so seine Eigenheiten.



    Ach ja: Becken putz ich nie - dafür bin ich absolut zu faul.

    Ich denke, dass ein Set sinnvoller wäre. Der "Aha- Effekt" ist größer, als bei nur zwei neuen Crashes, die zwar geil klingen, Ride und Hi-Hat aber eher noch schlechter dastehen lassen ;) Dann hat du Geld für zwei Oberklassebecken ausgegeben und musst dann wieder für den Rest sparen, weil du jetzt erstmal mitkriegst, was richtiger Klang ist. MMn lieber ein "Mitterklasse-Set", mit dem du erstmal deine Ruhe hast und lernst, deinen eigenen Sound zu finden ;)

    @ Druffnix: Ich meine auch niemand Speziellen und schon garnicht dich persönlich. ;) :)


    Aber du hast recht, der wohl "erhoffte" Umsatz wird sicher nicht so eintreffen, wie sich das viele Neulinge in dieser Sparte gerne wünschen würden. Es müsste halt, und im besten Falle, etwas individuellels und bahnbrechend neues sein, um richtig Aufmerksamkeit zu bekommen. Optik? - Weiß nicht.. Sound? - Auf jeden Fall!! Ich hör da zwar auch nix großartig Neues raus, aber nun gut - jedem das Seine. Klang ist eben Geschmackssache, wie "gutes Aussehen" allerlei Dinge dieser Welt. Viel Glück wünsche ich aber jedem, der den Mut hat, sich an sowas heranzuwagen, auch, wenn die Chancen nicht allzu gut aussehen... Ob sich da jemals auf dem Beckenmarkt noch was tun wird, das den "Großen" Konkurrenz machen wird? Glaub ich fast nicht, obwohl es durchaus sehr interessant wäre. ;)


    Beim Wiederverkaufswert bin ich natürlich der gleichen Meinung wie jeder hier: So ein Gebrauchtes wird sicherlich nichtmahl annähernd einen akzeptablen Verkaufspreis erziehlen. Da werden lieber gebrauchte PST3, MCS oder dergleichen für das gleiche Geld gekauft, eben weil diese Marken bekannt sind. Eventuelle Soundunterschiede oder Qualität werden in dem Falle sicherlich nicht berücksichtigt, aber das ist eben Ergebnis von Name und Werbung. Ich habe bisher auch nie etwas von "Ottoman" gehört.. Werbung (in welcher Form auch immer) ist eben der größte Faktor für den Erfolg eines Geschäfts. Qualität ist der zweite, den es dann zu halten oder zu steigern gilt. Ich denke, dass es bei der Herstellung von Schlagzeugen ähnlich ist. Kleine Kesselbauer gucken da auch ziemlich in die Röhre. Ist halt sehr schwierig für Neueinsteiger am Markt was zu reißen. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das auch irgendwann.

    Eigendlich ist es doch scheiß egal, wie viele Beckenhersteller es gibt. Wichtig ist doch allein, dass du dir die Bekcen kaufst, die dir am besten gefallen oder im persönlichen Preis/Leistungsverhältnis entprechend favorisiert werden.
    Braucht man noch einen Beckenhersteller? Ich nicht, aber andere vielleicht. Die Leute wollen auch bloß Geld verdienen und wenn es das ehrliche Handwerk ist, mit dem sie ihre Selbstständigkeit versuchen, warum sich von Leuten, die von geneu dem Produkt keine Ahnung haben und mit dem Angebot unserer freien Marktwirtchaft überfordert sind, die Chance auf ein Geschäft verderben lassen??


    Wie Moe Jorello schon schrieb, konnte er sich bisher mit den "üblichen Verdächtigen" Herstellern nicht so richtig anfreunden und ich denke, da steht er nicht alleine da. Wenn genau diese Leute mit dem Klang und Produkt im Allgemeinen zufrieden sind und sich die Teller auch noch kaufen, hat es sich definitiv gelohnt - und das für beide Seiten!


    Mir persönlich ist es schnuppe, ob die sich als Sonstwas-Verwandten eines bekannten Beckenherstellers entpuppen oder gerne so wahrgenommen werden möchten. Kauft man Becken wegen der Firmengeschichte? Ich denke nicht, das machen nur Idioten. Klar versucht man auf handwerkliches Wissen und die damit verbundene Qualität irgenwie hervorzuheben, deshalb berufen sich doch mMn die Meisten auf ihre traditionellen Kenntnisse oder das, was davon übrig geblieben ist. Irgendwie wollen oder müssen die schließlich auch Werbung machen und warum nicht damit? Welches Argument für Qualität wären treffender, als eine erfolgreiche Familientradition? Endorser erzählen viel, wenn der Tag lang ist und für Geld würde ich auch behaupten dass Hersteller XY der Beste ist. Schlussendlich entscheidest du, was dir unter die Sticks kommt und kein anderer. Kein Forenheini, keine Werbung. Vielleicht der Arbeitgeber, wenn beruflich bedingt und man sich darauf einlässt.


    Der Weiterverkauf solcher Marken ist allerdings wieder eine andere Geschichte. Ich denke, da kann sich jeder denken, dass man mit den Großen da bessere Chancen in vielerlei Hinsicht hat. Die Qualität kann die Selbe sein, aber der Name und Halbwissen sind eben stärker.


    Ich persönlich bleibe erstmal bei Sabian, weil die genau das haben, worauf ich derzeit stehe. Ist so, bleibt vielleicht auch so. Aber miesmachen muss ich deshalb keine andere Schmiede.

    Habe einige Zeit auch ohne Hängetom gespielt. Da warens noch zwei Standtoms in 14 und 16.
    Das 16er rechts neben der BD und das 14er dort, wo man üblicherweise das Hängetom platzieren würde... Ja, das geht und sieht garnichtmal so doof aus.
    Zudem hat man so schier endlosen Platz fürs Ride. Ein Traum.
    Wumms garantiert! Wer braucht schon Hängetoms? Pfff!


    Jetzt bin ich bei der zwei-Tom-neben-Bassdrum-Variante. Ride rechts über dieser und nurnoch dort! Drei Toms über der BD fand ich in Sachen Ride auch unkomfortabler zu spielen, daher musste das 8er nach links neben die HH flüchten.