Beiträge von Pyrphoros

    Kommt. Leute, ich gieß noch Öl ins Feuer: :D
    Dirk Brand trommelt bei AXXIS die ganzen Sachen auf einem TD 30 ein, das ganze geht dann auf den Rechner,
    wird da jetzt ne Software vewendet? Ich kenn mich da nicht so ganz aus....
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    "Real drum recording will take place in the end of the production in 2013."


    Er benutzt das TD30 nur für Rehearsing/Demo-Aufnahmen. Es wär für eine richtige Aufnahme auch ziemlich bescheuert, die MIDI-Daten wieder ins Modul zu schicken, dann doch lieber Superior Drummer o.ä. nutzen.


    Ich habe z.B. die Drums für unsere bald erscheinende Veröffentlichung mit einem E-Drum aufgenommen, die Sounds kommen dann allerdings vom VSTi.

    [...] genauso schlimm wie der Deppen Apostroph.


    Das Deppenleerzeichen ist aber auch nicht weniger schlimm... :thumbup:


    Zum Thema:
    Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich - bevor ich Bewegungsabläufe eintrainiere - mir den Beat in Gedanken vortrommle, um ein Feeling dafür zu bekommen (evtl. mitwippen). Wenn ich mich dann ans Set setze, kommt der Rest recht schnell. So präge ich mir auch z.B. Songabläufe ein: Wenn ich abends im Bett liege, trommle ich die Songs im Kopf durch. Klingt vielleicht strange, funktioniert aber - zumindest bei mir. :) Oft kommen mir dann auch Ideen, wie ich etwas besser/abwechslungsreicher/anders spielen könnte.


    Edit:
    Mattmatt: Hab ich doch glatt deinen Beitrag übersehen... :D


    Machs nicht so spannend. ;)


    :!: