Beiträge von Pyrphoros


    :)


    Freut mich!


    Allerdings muss ich dich bezüglich der Lösung mit Y-Kabel (zwei Mono-Pads an einem Stereokabel) enttäuschen. Es geht wirklich nur so, dass man an einem Pad Bow und Edge mit verschiedenen Sounds belegt. Es sei denn, man kann löten und hat ein bisschen technisches Verständnis:


    http://vdrums.com/forum/showth…rigger-cymbal-to-two-pads
    http://vdrums.com/forum/showth…ing-Keith-Raper-s-Circuit

    Nabend!


    Ich hab mir den Thread mal noch mal durchgelesen und möchte gerne noch ein paar Worte zu meinen Aussagen verlieren.


    tschino: Ich habe deinen Beitrag gelesen (Email aufgrund Abonnement), warum hast du ihn gelöscht?


    Ich habe - zugegebenermaßen - eine gewagte These aufgestellt und keine Beweise geliefert. Das kann ich gewissermaßen auch gar nicht. Ich verstehe, dass man mit solchen Thesen auch den Unmut vieler Leute auf sich ziehen kann, das war allerdings nicht meine Absicht. Bei einem persönlichen Gespräch wäre es auch sicherlich nicht so weit gekommen. Fakt ist, dass ich keine Beweise für meine Behauptungen habe, und auch keine Insider-Einblicke, was wohl manche hier als Anmaßung verstanden haben. Kann ich verstehen.


    Ein weiteres Problem war die Abgrenzung zwischen bekannten und nicht-bekannten Musikern. Das müsste man erst mal definieren, Joey Jordison kann man natürlich nicht so einfach mit besagten Endorsern der Sabian-Page vergleichen. Hinzu kam eine äußerst schwammige Abgrenzung zwischen Endorsement-Vertrag und Werbung. Endorsement ist ja gewissermaßen nichts anderes als Werbung, mir ging es aber letztendlich eher um das, was man als Werbeanzeigen bezeichnen kann. Inwiefern eine Verpflichtung zu solchen Anzeigen bereits in einem Endorsement-Vertrag enthalten ist, weiß ich nicht. Meinen Informationen zufolge werden diese - bei Musikern an der Spitze (wieder sehr schwammig) - gesondert geregelt. Weiß ich aber ebenfalls nur vom Hörensagen.


    Nun noch kurz zu meiner These:
    Bei Musikern wie z.B. Joey Jordison oder Travis Barker kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihr Gesicht ohne entsprechende Gegenleistung für Werbung hergeben. Vorstellen kann ich mir allerdings, dass Firmen gerne solch ein Pferd im Stall haben und es nicht unbedingt einfach ist, sie zu gewinnen. Beweise hierfür habe ich NICHT! Aber ich finde, dass die wenigen Informationen, die man als Normalsterblicher zu diesem Thema bekommt, doch schon ein Anzeichen für entsprechende Geschäfte sind. Auch das Zitat von Gavin Harrison, in dem er betont, dass er nie Geld erhalten habe, ist für mich ein Indiz dafür, dass es wohl Musiker gibt, bei denen es so ist. Vielleicht sind meine Ansichten auch zu stark gefärbt von dem Thema "Prominente in der Werbung" (z.B. Filmstars etc.), was natürlich nicht 1:1 auf das - im Vergleich doch eher kleine - Musikinstrumenten-Business zu übertragen ist. Es gibt - meiner Meinung nach - nur ganz wenige Menschen auf diesem Planeten, die ohne entsprechende Gegenleistung "arbeiten", was ja nicht verwerflich ist. Über die Jahre habe ich einfach eine gewisse Einstellung zu dem Thema Werbung entwickelt, von der ich nur schwer abzubringen bin. Dennoch habe ich gewiss kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist.


    Fazit:
    Ich werde mich nun aus diesem Thread raushalten, da ich wohl zu "vorbelastet" bin...

    Kaiser09: Ich habe absolut kein Problem mit Kommentaren und Diskussionen, noch will ich irgendjemandem eine Meinung oktroyieren. Deshalb verstehe ich nicht, warum du mir das gewissermaßen unterstellst. Ich empfinde Werbung heutzutage einfach als penetrant und in vielerlei Hinsicht auch als Verarsche. Die meisten Dinge braucht man einfach nicht, die Werbung will mir aber einreden, ich bräuchte sie. Die Darstellung der Produkte entspricht hierbei leider fast nie der Realität, das fängt bei mit Haarspray aufgemotzten Burgern an, geht über Reinigungsmittel, die Flecken wie von Zauberhand verschwinden lassen, und hört bei Müllenium-E-Drums für Profis auf. Ganz schlimm wird es, wenn Prominente mit ins Spiel kommen. Das ist meine Meinung und die möchte ich niemandem aufzwingen, absolut nicht, ich möchte sie nur äußern dürfen und bin auch gerne bereit, darüber zu diskutieren.

    Die Trommeln sind genau gleich. Habe auch schon erfahrene Schlagzeuger gefragt, welche aber auch ratlos waren. Für einen Taiwan-Klon zu gut, aber bis auf die Aufkleber keine Anzeichen für ein echtes Pearl.. ?(


    Nun, es wird dich zwar höchstwahrscheinlich nicht zufriedenstellen, aber eigentlich ist es ja auch egal, um welche Marke es sich handelt. Wenn du den Klang und die Verarbeitung gut findest, dann spiel es doch einfach. Ich kann verstehen, dass du gern wissen möchtest, um welches Schlagzeug es sich genau handelt, aber das scheint schwierig zu werden. :/

    Wozu sollte die es denn geben? Die Eliminator Maschinen sind doch top!?


    Klar sind sie das. Die Eliminator-Fußmaschinen sind auch top, trotzdem gibt's die Demon Drive. :)


    Ich mag das Spielgefühl der Demon Drive, eine HiHat-Maschine hätte mich interessiert.

    Das auf dem Bild ist definitiv ein Aufkleber, ich hatte mal die gleichen in den 90ern. Gab's als DIN-A4-Bogen im Musikladen... :)


    Wie das Honk schon schrieb, scheint auf dem Standtom ein richtiges Badge zu sein...


    Der wer-nicht-denkt-wie-ich-hat-einen-knall scheiß missfällt mir auch.


    So war's nicht gemeint. Vielleicht war das Wort "Knall" unangebracht, sorry.


    EDIT:
    Vielleicht bin ich auch nur so schlecht gelaunt, da ich mir kürzlich (aufgrund der Werbung) den Nudelsalat von Homann gekauft habe und es der beschissenste Nudelsalat war, den ich je gegessen habe... :D

    Danke für die Belehrung, Papa... Dieser "Löwenzahn-Ton" missfällt mir, sorry...


    Gerne würde ich erfahren, was genau an meinen Ansichten zum Thema Werbung so unheimlich weltfremd sein soll. Werbung hat das Ziel, einen etwaigen Kunden auf ein Produkt XY aufmerksam zu machen und ihm das Gefühl zu geben, dass er es unbedingt braucht, um glücklich zu sein bzw. seine Lebensqualität zu verbessern...

    Nein, muss man natürlich nicht. Aber einige Posts zuvor hast du dich betont bewusst generalisierend darüber ausgelassen, wie es doch bei Endorsements
    nur um Geld gehe, was meiner Meinung nach schon eine ausreichend gewichtige Aussage ist, dass man sie unbedingt irgendwie verifizieren können müsste.


    Da mir die Aussage, dass Drummer Geld erhalten würden für ihre Endorsements, sehr gegen den Strich geht, weil man es so oft hört, und es meines Wissens jedoch
    eine totale Falschinformation ist, hab ich einerseits bei dir nachgebohrt, und andererseits ein schönes Gegenbeispiel gezeigt. Damit man es richtig versteht: Selbstverständlich verdienen populäre Drummer mit Werbung (also zB. Ads in Magazinen etc. gutes Geld, was jedoch nicht dasselbe ist!!


    Gerade das habe ich nicht gesagt! In meinem Ausgangsposting ging es ausschließlich um Werbung, mein Beitrag nahm Bezug zu vorherigen Aussagen, die mit Werbung zu tun hatten. Klar, in diesem Thread ging es ursprünglich um Endorsement-Verträge, die Beiträge drifteten aber teilweise ab in Richtung Werbung. Ist klar, beides hängt ja auch gewissermaßen zusammen.


    Ach so, muss man hier jetzt neuerdings jede Aussage belegen. Soll ich eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben? Du hast eine Aussage eines Musikers zitiert, steht die jetzt stellvertretend für alle? Das ist auch nicht gerade eine wissenschaftliche Herangehensweise... :thumbup:
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber den ultimativen Gegenbeweis hast du noch nicht erbracht...


    ?(


    Da die Bass Drum wohl mit einem Mikro abgenommen wird, hat sich deine Frage erübrigt, denke ich...


    Sorry, ich sprach auch nicht von irgendeinem regional bekannten Kirmestrommler? Meinst du wirklich, daß in heutiger Zeit jeder national oder auch international bekannte Profitrommler einen Werbescheck in seiner Geldtasche bekommt??? Also bitte....


    Lies noch mal mein Posting, es war die Rede von "Großzahl bekannter Musiker"... Glaubst du, dass z.B. ein Joey Jordison das Pearl Forum/Export oder Paiste Alphas aus Überzeugung bewirbt/beworben hat? Also bitte... Es wird auch sicherlich nicht damit getan sein, dass er live Pearl-Equipment nutzen darf...


    Ich meine mit Werbung auch bestimmt nicht die kopierte Preisliste eines türkischen Beckenherstellers oder dessen Internetauftritt, sondern groß angelegte Werbeaktionen...


    *sign*