Beiträge von duPank

    Zitat

    Original von Rege
    die bass is zu gross oder? bzw. zu tief?! lieber net so tief, aber dafuer groesser im druchmesser! (wuerd ich sagen).


    hey rege,
    wär schon gut ein größerer durchmesser. aber es soll halt irgendwie auch durch nen zugwagon und die tür von nem normalen bus passen. halt transport-optimiert. und da kann ich kaum größer als 16"-durchmesser werden, sonst wird das case zu groß...


    @all:
    weiss jemand ob und wo man "schappböckchen" herbekommen könnte? troyan hat auch so welche. quick release ist schon super, brauch man die bass nicht auftrennen. aber woher nehmen?

    So,hab jetzt auch mein Thread wiedergefunden.
    sorry für`s nicht anworten, aber totaler forum-frischling.
    ich möchte das Reiseset in folgenden Kesselgrößen bauen.
    toms:
    10"x3.5", 6mm wand
    12"x5" , 6mm wand
    Snare:
    12"x5" , 12mm wand
    Bass:
    16"x18" , 12mm wand


    Als Material nehm`ich wohl Buche-Kessel.
    über die Felle bin ich mir noch nicht so ganz klar.
    als Beckenhalter werde ich wohl wgen des Gewichts von basix die vaio-clamps nehmen, die man an die hoops dranklemmt.
    für das liften der BAss weiß ich noch nicht so genau. möchte vorne höhenverstellbare spurs nehmen und als pedalaufnahme...?
    gibt`s ein liftsystem, das man zum Kessel hin einklappen kann und das möglichst ohne stange ,die in den Kessel rein ragt, montiert wird?
    was haltet ihr von den Kesselgrößen? ist klar das es schwierig wird damit fetten Rocksound zu generieren, aber ich dachte auch eher an den bereich kleine club-gigs, so jazzig bis drum`n bass, oder hiphop.
    Ganz entscheidend ist, das dieses Set eins sein soll für drummer ohne auto, also Lauf-Bus-Bahn-Flug-tauglich.
    taucht das?
    gruß,
    frank.

    Zitat

    Original von Feuerteufel
    Da fällt mir grad dieses "Luftröhrenset" von dieser schweizer Edelfirma ein, weis den Namen grad net.
    Des Set von der Musikmesse in Fankfurt. Kann man das nicht auch sehr klein machen?


    hallo feuerteufel,
    weiss auch nicht wie der hersteller hieß, aber hast du mal drauf gespielt?
    sah schon witzisch aus, aber ich hatte das gefühl, 5 meter weiter hörst du nix mehr von nem guten klang, den das ding eh nicht so recht hatte vielleicht...
    ich glaub dieser schlauch schluckt durch die wellenform total den schall, und der kunststoff ist vieleicht nicht dicht genug für ne gute abstrahlung? aber klein machen konnte man`s schon...und lustige doublebass draus bauen, so mit einer röhre und 2 schlagfellen an beiden enden. cool fand ich auch die "human-double-bass" für 2 spieler.
    wie geht`n das mit bilder veröffentlichen, dann könnt ich mal mein set und so hochladen.
    gruß,
    dupank.

    jo, erst mal danke für die tips.
    danke pearlzocker, das ocdp kannte ich noch nicht, auch wenn links suchen grad noch so geht ;)
    das yamaha hip gig ist schon gut, allerdings versteh ich nicht wie man ohne auto mit 2 Kisten! unterwegs sein wil...aber in die richtung wird`s gehen, allerdings ist die "sitzkiste" eher als transportbehälter und -schutz für die kessel und hardware angedacht. also verpackt nur 1 kiste!
    das gigpig ist schon lustig gewesen auf der m-messe, allerdings klang`s mir zuwenig nach echtem set, eher so`n mischling zwischen cayon ( schreibt man die so?) und drum-set...
    klar das arbiter flat ist extrem platzsparend, aber ohne mikrofonierung denk`ich mal akustisch recht mäßig. kann gegen kessel nicht punkten. woher soll auch volumen kommen ohne kessel?
    hat einer schon jemals von faltbaren schlagzeugen gehört, die auch produziert wurden und nicht nur patente zu anfang des 20.jhdt`s waren? die vorstellung hat ich auch mal, so flach machen und vor dem spielen "aufblasen"oder zusammenstecken...aber ist vielleicht bißchen zu spinnert.
    gruß.
    dupank.
    für anregungen und krititk bin ich immer dankbar und wenn`s nicht nervt werd ich bald sicher noch konkretere fragen haben.

    sehr cool!
    und das tollste:
    man kann beim trommeln auch noch die Stimme trainieren... :))
    der sound der songs ist auch erstaunlich ok, find ich.
    gruß und danke fürs linken,
    duPank.

    Hallo erstmal!
    Hab mich eben erfolgreich angemeldet, weil:
    es ist ja wirklich schön hier bei euch!!!
    Viele gute Infos und nützlicher Kram.Ganz weit vorn!!!


    Ich mache gerade mein Diplom, das thema ist "das mobile schlagzeug". und so eins soll auch dabei rauskommen.
    kann mir einer helfen bei der Suche nach kleinen Customschmieden, die kleine Reisesets herstellen?
    mal so schauen was die potenzielle Konkurrenz so macht... ;)
    bin euch dankbar für jeden tip.
    ( und in welches forum passt denn die Frage nach Kesselgrößen und -Material am besten?Typische Frischlingfrage...)
    gruß aus`m osten,
    duPank.