und noch eine Idee: versuche es doch z.B. mal bei EBay-Kleinanzeigen.
Beiträge von mc.mod
-
-
Markus Ostfeld ist Endorser für Markdrums gewesen, er war lange nicht mehr hier, aber bei facebook ist er noch aktiv. Vielleicht ist das mal ein Versuch wert.
-
Probiere es doch mal beim Hersteller markdrum.it
Dort findest Du doch bestimmt auch einen Ansprechpartner.
-
So, dass ich nicht blind mal hier und mal da schraube und einen vorherigen Schritt damit zunichtemache.
Das Problem, einen Schritt zu nichte zu machen kannst Du mit einer anderen DAW in den Griff bekommen. Die Anpassungen mit Audacity sind irreversibel. Es gibt eine günstige DAW, die man auch erst einmal intensiv ohne Einschränkungen testen kann: Reaper FM. Damit kannst Du beliebig an Deinem Schnitt schrauben, ohne etwas kaputt zu machen.
-
Beim 12/8tel Blues hatte ich allerdings den Eindruck, dass ein Kompressor am Werk ist, weil das Ride nach einem Snareschlag immer etwas leiser wird.
Kann das nicht auch an der automatischen Aussteuerung liegen?
-
"Frickelig" ist aber mE nicht der richtige Begriff. "Overplayed Kitsch" triffts da schon besser.
ja stimmt, ich meinte mit frickelig auch genau das "überspielte", was den Song für mich "kaputt" macht.
-
Aber gut, ist eben alles Ansichtssache und Geschmäcker zum Glück verschieden.
Genau, mir hat es nicht gefallen! Der Song verliert für mich die ursprüngliche Stimmung, die mich immer berührt hat.
-
aber ich finde die Pearl Free Floating 6.5" interessant
das wird das Stimmen nicht einfacher machen. Wenn es etwas anderes sein soll, nimm eine mit 5,5" - 6,5" Tiefe mit Böckchen für das Schlag- und das Resofell. Und beschäftige Dich mit dem Stimmen.
Wenn es nur um das Anschlaggefühl geht, bekommt man das mit der Fellspannung (Stimmung) in den Griff. Wenn es um den Sound geht, bekommt man das mit der Fellspannung (Stimmung) in den Griff.
Man kann auch einen anderen Trommler bitten, die Trommel zu stimmen. Aber damit verschiebt man das Problem nur.
-
Ich habe mal in Euren Videos gestöbert. Das macht richtig Bock Euch zuzusehen. Die Sängerin ist klasse und Euer Gitarrist ist ein verrückter Kerl - im positiven Sinne.
-
Na ja, das ist nicht seltsam. Im Theme-Standard werden die Farben so zugeordnet, dass man sie lesen kann. Wenn jemand eine schwarze Schriftfarbe wählt, ist sie auch schwarz.
Im Normalfall sollte man auch mit den Standardeinstellungen klar kommen. Eigentlich gibt es keine Notwendigkeit, die Schriftgröße oder Farbe anzupassen.
-
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Set!
alles gutes Zeugs, damit kann man sehr lange zufrieden sein!
-
Was sagt ihr zu so einem Angebot? Tama Silvestar Starclassic Snare Sabian DW Drumset in Hessen - Grünberg | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Das ist meines Erachtens viel zu teuer. Für das Geld geht viel besseres auf dem Gebrauchtmarkt.
-
Für mein Verständnis? Ist das legal?
-
Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen per Mail an einen Administrator!
-
Aus aktuellem Anlass: kann man verhindern, das ein Zitat einer Textstelle in einem Post von mir im Post des Zitierenden verändert wird? Mir hatte soeben jemand die übelsten Beleidigungen untergejubelt in einem Zitat, die ich selbstverständlich nicht geschrieben habe…
Nein, das geht vermutlich nicht.
Aber es ist wie schon von einigen vermutet, dass man die Historie der Änderungen als Moderator einsehen kann. Wir können schnell herausfinden, wer an den Beiträgen manipuliert hat.
Ich werde diesen Thread schließen und ggfls die anderen Aufräumen.
Der betroffene User ist bereits seit gestern gesperrt.
-
ich kümmere mich morgen darum.
-
Gibt ja inzwischen dieverse Sets von "amtlichen" Herstellern.
Doch keines hat Ahornholz.
Doch, das Sonor AQ2 Safari, zum Beispiel. Das ist sauber verarbeitet und tönt auch gut!
-
Das kann man editieren....
das habe ich dann mal erledigt

-
Damit dieser Thread auf gefunden wird, habe ich die Überschrift angepasst ("geri ger" => "geringer")
-
Zu dem, was ich gelesen habe, paßt eben der Titel nicht
Vielleicht magst Du den Rest auch noch lesen, dann erschließt sich Dir vielleicht dieser Thread.