Der Theard kann geschlossen werden, ich habe mich für das Zildjian A-Custom Professional Pack entschieden.
Diese Diskussion ist allgemeingültig genug, dass sie auch für andere zukünftig interessant ist. Wir schließen hier in der Regel keine Threads.
Du hast auch in anderen Threads schon gezeigt, dass Deine aktuellen Erfahrungen noch gering sind und Du auf der Basis Antworten erwartest. Nur ändert sich diese Situation mit jeder Übung und mit jeder Stunde, die Du am Set verbringst.
Du möchtest gern zukunftsorientiert kaufen, das ist prinzipiell vernünftig. Nur bei den Becken geht man damit ein Risiko ein. Dein Ohr wird sich in den kommenden Jahren schulen, da wirst Du Erfahrungen sammeln, die Du bislang gar nicht absehen kannst.
Das genannte Beckenset kannst Du Dir kaufen. Damit kann man lange Spaß haben, wenn es passt. Das weißt Du nur nicht.
Und wenn Dir das finanziell nichts ausmacht, kauf das auch gerne neu. Irgendjemand muss neu kaufen, damit es später auf einem Gebrauchtmarkt landen kann. (Das meine ich nicht sarkastisch)